Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Ford Fusion Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuer Ford Fusion Hybrid
#184442
Neuer Ford Fusion Hybrid 22.11.2012 20:42 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Im Test bei motorweek.com:



Die einfache Frage: Is Detroit really back?

Die schwierige Frage: Warum (wieder) nicht in Europa?
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185914
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 30.11.2012 17:08 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der Ford Fusion des Modelljahres 2013 gewinnt die Auszeichnung für das umweltfreundlichste Auto des Jahres 2013 des Fachmagazins "Green Car Journal", die im Rahmen der Los Angeles Auto Show verliehen wird. Der Ford machte das Rennen unter den Finalisten aus dem 2013er Dodge Dart Aero, dem Ford C-Max, dem Mazda CX-5 Sky-Activ und dem Toyota Prius C.
auto-presse.de/autonews.php?newsid=148646

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190833
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 08.01.2013 10:03 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  


Ein sehr ausführlicher und, wie ich finde, kompetenter Test des neuen Ford Fusion Hybrid.
Superlux
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2013 10:06 von Superlux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190841
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 08.01.2013 12:15 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Als leidgeprüfter ehemaliger Ford Mondeo Fahrer würde es mich wundern, wenn eine Firma, die die 1.0 Technik schon nicht im Griff hat bei einem Hybriden ein über Jahre funktionierendes System auf die Beine stellen kann. Also: sofort neu kaufen und nach 3 Jahren winke winke oder einen dicken "Finger weg" Aufkleber draufmachen.
McWeizen
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol EZ 10/2008 silbermetallic, 204.000 km
Golf I Cabrio Sportline EZ 1992 in rot, 127.000 km
C-HR Club LED, NAVI, IPA metalstream EZ 07/19, 6.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190861
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 08.01.2013 15:45 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
war das bei ford nicht so dass die lizenzen von toyota für das hybridsystem bekommen haben?
GaKu
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192118
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 17.01.2013 23:09 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
GaKu schrieb:
war das bei ford nicht so dass die lizenzen von toyota für das hybridsystem bekommen haben?
Zur Antwort bitte hier entlang (KLICK).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192119
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 17.01.2013 23:11 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Der neue Ford Fusion Energi mit Plug-In-Hybridmotor schafft im Elektrobetrieb 34 Kilometer. Eine fast drei mal so lange Distanz wie die aktuellen Plug-In-Hybridfahrzeuge von Honda und Toyota schaffen
www.auto-medienportal.net/artikel/detail/19257/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193333
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 27.01.2013 14:41 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Ford hat mit seinen Autos Ford Fusion und Fusion Hybrid die Höchstbewertung beim Sicherheitstest der amerikanischen Sicherheitsbehörde erhalten.
www.mein-elektroauto.com/2013/01/hybrida...7645/comment-page-1/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203939
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 21.04.2013 03:43 - vor 11 Jahren  
Als Luxusversion vom Ford Fusion gibt es jetzt auch den Lincoln MKZ Hybrid als zweite Auflage.

Meiner Meinung nach eines der bestaussehendsten Autos aus Amerika seit langer Zeit.




Bemerkenswert finde ich auch die Gangschaltung als einfache Knöpfe neben dem Lenkrad - meiner Meinung nach die beste Art einer Gangschaltung überhaupt. Ich habe noch nie verstanden, wieso deutsche Hersteller riesige Knüppel in die Mittelkonsole bauen, um zwei mal während der Fahrt zwischen P, R und D umzuschalten. Der Joystick im Prius ist zwar besser, aber meiner Meinung nach immer noch zu groß und umständlich.

Der Rest des Cockpits vom MKZ gefällt mir allerdings weniger... reine Touch-Oberflächen ohne haptisches Feedback finde ich ziemlich daneben.





Der Lincoln MKZ Hybrid ist mit 45/45 MPG sehr hoch eingestuft.
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207635
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 22.05.2013 02:23 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ford Fusion holt die höchsten US-Sicherheitsauszeichnungen

motor-exclusive.de/news.php?newsid=174498

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207658
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 22.05.2013 09:38 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ford hat es wirklich geschafft, den Sprung in die Zukunft aus eigener Kraft zu machen. Die Opfer (Mercury, Werksschließungen) waren hoch. Aber das was die Marken Lincoln und Ford nun hervorbringen ist ausgesprochen beeindruckend.

Leider stelle ich mir an dieser Stelle ernsthaft die Frage, wer bei solch tollen Autos noch etwas aus Deutschland kauft?
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207660
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 22.05.2013 09:48 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
... und vor allem: den C-Max gibt's in den USA nur als Hybrid, bei uns nur ohne Hybrid. Dafür fluchen die Amis, dass sie keine Diesel bekommen.

Fusion/MKZ = Mondeo, wird erst ab nächstem Jahr in/für Europa gebaut (Spanien). Verschoben. Richtige Entscheidung, wenn der Markt für die Fahrzeugkategorie in Europa gerade am Boden ist (Passat auch ordentlich im Minus), wartet man mit der Neuheit lieber.
Der MKZ Hybrid für Europa wäre mal ein Statement von Ford. Einfach 100 Dinger nach hier schippern, in die Läden stellen / als Vorführer zulassen, an die Presse geben, keine Werbung machen, und schauen was passiert.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207865
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 23.05.2013 20:17 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich muss Ford an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Der Innenraum des Fusion ist wirklich zeitgemäß und ansprechend. Davon können Opa-Ambiente-Wagen des VW Konzerns nur träumen. Wenn beim nächsten Facelift bzw. bei der nächsten Generation die restlichen Ford Fahrzeuge auch noch die gleiche Optik bekommen steht dem 21 Jahrhundert nichtsmehr im Wege.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225645
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 11.10.2013 23:25 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Fords Antwort auf Toyota, die ihre Marke Lexus im US-Luxussegment ganz gut positioniert haben. Da will Ford mit dem Lincoln-Hybrid-Modell MKZ auch gern hin.
- www.wuv.de/kampagnen/kreation_des_tages/...eht_rede_und_antwort

Grüße,
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242065
Aw: Neuer Ford Fusion Hybrid 02.03.2014 11:47 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Test Drive: Ford Fusion Energi plug-in hybrid - USA TODAY's James R. Healey test drives the Ford Fusion Energi, a plug-in hybrid.

Video:

- usatoday30.usatoday.com/video/test-drive...hybrid/2293795772001

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar