Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Honda Civic i-MMD Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Honda Civic i-MMD Hybrid
#744012
Aw: Honda Civic i-MMD Hybrid 12.11.2022 09:37 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Alles neu beim Honda Civic: Die Benziner und der Diesel fliegen raus, rein kommt der aufwendige eHEV-Hybridantrieb. Dazu: neues Gewand, neues Cockpit und ein ganz neues Selbstverständnis. Sollte reichen, um aus den Versenkungen des Kompaktsegments aufzuerstehen, oder?
www.auto-motor-und-sport.de/test/honda-civic-e-hev/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744068
Aw: Honda Civic i-MMD Hybrid 12.11.2022 17:57 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Anbei ein Video von 4Räder zum Honda Civic

youtu.be/u4mG7SBCeU4
Silberbär
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744116
Aw: Honda Civic i-MMD Hybrid 13.11.2022 06:16 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ich bin den Civic gestern in Frankfurt gefahren. Ist ein gutes Auto. Verbraucht ab 1-1,5 l mehr als der Prius. Tribut an die 180 PS.
AvensisT27
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748818
Aw: Honda Civic i-MMD Hybrid 14.12.2022 23:40 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
Wie viel Sprit braucht das neue Hybridmodell im realen Verkehr?
Tatsächlicher Verbrauch: Honda Civic e:HEV im Test

Das Interesse am neuen Honda Civic ist groß und das nicht nur wegen des sportlichen Type R. Die elfte Generation eines der meistverkauften Autos aller Zeiten präsentiert sich in Europa als Fünftürer mit tiefer gelegten Linien und einem 184 PS starken Vollhybrid-Antrieb auf Basis eines 2,0-Liter-Motors.

- de.motor1.com/reviews/626334/tatsachlich...st-honda-civic-ehev/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749221
Aw: Honda Civic i-MMD Hybrid 18.12.2022 08:07 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ein wirklich hervorragendes Ergebnis im ADAC Autotest.

Civic im ADAC Test
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774778
Aw: Honda Civic i-MMD Hybrid 04.09.2023 10:58 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Heute als Leihwagen einen aktuellen Civic erhalten. Damit durfte ich dann von König Wusterhausen bis zum Funkturm nach Berlin fahren, schön über die zugestaute Stadtautobahn.

Vorher gab es wenigstens ein kurzes freies Stück. Ja, Leistung ist genug da, schiebt ordentlich an. Nicht ganz was ich bei über 180 PS erwarte, aber meckern auf hohem Niveau.
Allerdings, bei niedrigerem Tempo, dann Sportmodus und aufs Pedal. Das geht schon fies vorwärts und das quasi ansatzlos. Kennt man sonst wohl wirklich nur als E-Fahrer, ich habe mich ein bißchen erschreckt.

Bei gleichmäßigen 120 km/h fand ich den Wagen jedoch zu laut, es war ein gleichmäßiges Brummen zu hören, welches ich dem Verbrenner zuschob. Dieser schaltete dann aber bei wenig Last ab, das Brummen blieb. Somit tippe ich auf die Reifen. Aber zumindest Stadt/Land, wow ist der leise, da muss ich schon die kräftige Musikanlage anmachen, um nicht einzudösen.

Der Verbrenner selbst ist generell sehr gut gedämpft, ich finde ihn nicht mal bei Vollgas wirklich unangenehm.

Assistenzsysteme, finde ich doof. Aber: über die ganze Stadtautobahn ohne irgendwas machen zu müssen, nur ab und an mal das Lenkrad berühren, um zu zeigen, dass ich noch da bin. Beeindruckend und absolut fehlerfrei.

Aber was interessiert mich natürlich am Meisten als Hybridfahrer? Na logisch, der Verbrauch. Aber Hallo, der kann sich sehen lassen, denn der ist nicht höher als meinem Jazz Hybrid mit gerade mal 98 PS. Ich hätte bei der Strecke mit dem Jazz sogar mehr verbraucht.
Mit dem Stau, wo mein Benziner immer wieder angeht, rollt der Civic ständig elektrisch, ich frage mich wo der den benötigten Strom aus dem kleinen Akku holt, der Verbrenner ist ständig aus.

Zweimal mit Vollgas hochbeschleunigen (nur bis 130 km/h) und dann durch den Stau juckeln. Ergebnis 4,3 l/100 km.

Und was ich richtig gut finde, ich kann die Rekuperation an Schaltpaddeln steuern, fühlt sich dann an wie mehrere Gänge runterschalten und Motorbremse nutzen. Klappt super, gut gestuft und in der Praxis prima einsetzbar.

Der Wagen liegt generell satt und sogar recht angenehm gefedert auf der Strasse.

Für mich eine Katastrophe ist die Rundumsicht. Nach hinten und seitlich nach hinten ganz schrecklich. Gleich noch fast einen Unfall mit einem Radfahrer beim Abbiegen gehabt, weil die winzigen Seitenspiegel und der Schulterblick mir nicht geholfen haben. Im letzten Augenblick eine Vollbremsung hingelegt.

Also so cool der Wagen und der Antrieb auch sind, kaufen werde ich diesen Wagen ganz sicher nicht.

Trotzdem, ich mag ihn. Schick innen wie außen und der Hybridantrieb dürfte wohl mit so ziemlich das Beste am Markt sein. Seeehr sparsam, Komfort des reinen E-Antriebs, leise.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788065
Aw: Honda Civic i-MMD Hybrid 17.02.2024 13:14 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Honda Civic Facelift (2024)
Neuer Hybridantrieb für den Civic?

Viel ist zum Honda Civic Facelift (2024) zwar noch nicht bekannt, Teaserbilder geben aber immerhin einen ersten Ausblick. Wir schätzen den Preis des japanischen Kompakten mit Hybridantrieb ein.
- www.autozeitung.de/honda-civic-facelift-...-motoren-205558.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789643
Aw: Honda Civic i-MMD Hybrid 07.03.2024 14:01 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Im Test
Zehn Dinge, die uns am Honda Civic Hybrid aufgefallen sind

Den Honda Civic gibt es bereits in der elften Generation. Erstmals gibt es die Limousine als selbstladender Vollhybrid.
- www.automobil-industrie.vogel.de/honda-c...b6e3dfd908280dc9977/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar