Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Honda Jazz/Fit 2020
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1...1920212223242526
THEMA: Neuer Honda Jazz/Fit 2020
#717644
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 20.04.2022 10:30 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Zitat:
Honda Jazz Crosstar: Raumwunder mit Hybrid

Außen knapp, innen fast riesig zeigt sich der 4,09 Meter lange, 1,97 Meter breite und 1,56 Meter hohe Jazz Crosstar mit erhöhter Bodenfreiheit. Der große Kühlergrill und die schwarzen Radhausverkleidungen gepaart mit den 16-Zoll-Alufelgen verleihen dem Wagen eine kraftvolle Optik.

- newsroom.kues.de/2022/04/19/honda-jazz-c...umwunder-mit-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752631
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 15.01.2023 18:49 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Das Facelift kommt .

Neben mehr Leistung und dem üblichen Drumbamborium gibt es 500Kg Anhängelast. Was in meinem Fall für den Haus & Hof Anhänger und zum Moped ziehen reichen würde.

autonotizen.de/fahrberichte/honda-jazz-modelljahr-2023

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752643
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 15.01.2023 19:44 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
wenn sogar der kleine Jazz mit Anhängerkupplung kommt, wird es beim fachgeliftete HR-V auch so sein.

Ein SUV ohne die Möglichkeit eine Anhängerkupplung (und wenn sie nur für den Fahrradtransport genutzt wird) zu montieren ist ein no-go!

Grüße, Eric
Teckel
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 195.000km (Stand Ende April 2021) - Invertertausch 01/2019 durch \\\"Hybridrep\\\"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767391
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 10.06.2023 07:55 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Der überarbeitete Jazz Hybrid kann ja nun konfiguriert werden, die Preise stehen fest.
Es ist schon krass, dass die Basis nur mit Wunschfarbe schon über 27.000 € kostet.

Aber: Vor 11 Jahren stand schon mein Jazz mit 22.000 € in der Liste, hat aber weit weniger Ausstattung.
Somit ist der neue Jazz gar nicht wirklich teuer, nur gibt es keine echte Basis mehr, diese ist schon voll gepackt mit Extras und Assistenzsystemen.

Und was ich gut finde: Das Basisfahrzeug ist das schnellste und sparsamste.

Die Extras der höheren Ausstattungen reizen mich überhaupt nicht, sind für mich absolut unnötig.
Da hat Honda an sich ein perfektes Paket für den Einstieg geschnürt, auch wenn ich selbst die dann vorhandene Ausstattung in Teilen lieber abwählen würde.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767395
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 10.06.2023 08:05 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Den Wunsch, eine bereits preistreibend vollgestopfte Basisausstattung, die den Hersteller dazu animiert, deren Preis zwecks Gewinnmaximierung zu hoch anzusetzen, um einiges in meinen Augen überflüssig Unnötige zu erleichtern, den Wagen auf das Wesentliche für einen selbst zu reduzieren und so seinen Preis in 'realistischere' Gefilde abzusenken, kenne ich. Leider ist das nicht möglich im 'Kauf so oder lass es bleiben'.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2023 08:08 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767396
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 10.06.2023 08:13 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Leider ist die traurigste aller Farben nun Serie.
bgl-tom
Beiträge: 3750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767405
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 10.06.2023 11:54 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Du sollst ja auch erzogen werden einen Aufpreis für eine Farbe zu zahlen und dich für die Zukunft dran gewöhnen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767409
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 10.06.2023 12:53 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Es gab mal Zeiten, da war man schon froh, dass ein VW Käfer in der Grundausstattung, also aufpreisfrei, bereits einen Beifahrersitz und Scheibenwischer hatte ...
So manche Ausstattungsstrategie ist wirklich unterirdisch

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779562
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 03.11.2023 14:37 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Auto Motor Sport hat nach eigener Verbrauchsfahrt die 27 sparsamsten Benziner gekürt.

Auf Platz 1 der Honda Jazz Hybrid (schon die neue Variante mit 122 PS) und 4,1 l/100 km.
Platz 2 geht an den Yaris Hybrid mit 4,2 l/100 km.
Und überraschend Platz 3 an den Civic Hybrid mit 4,4 l/100 km. Und der kommt immerhin mit 185 PS.

Obwohl, so überraschend auch nicht, bin ihn ja selbst gefahren. Ist kein Phantasiewert, sondern in der Praxis tatsächlich leicht erreichbar.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2023 14:44 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784773
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 08.01.2024 18:05 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
KLEINWAGEN-VERWANDLUNGSKÜNSTLER
Kurztest Honda Jazz e:HEV: Praktischer kann's keiner

Das Facelift bringt unter anderem einen überarbeiteten Hybridantrieb, die Stärken bei Flexibilität und Raumausnutzung bleiben unangetastet
- www.derstandard.de/story/3000000201274/k...tischer-kanns-keiner

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785746
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 21.01.2024 11:44 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Honda Jazz e:HEV 1.5 i-MMD Hybrid Executive, Gebrauchtwagen-Test
Dreieinhalb Jahre nach seinem Marktstart wird der Honda Jazz gebraucht relevanter. AUTO BILD checkt den japanischen Kleinwagen-Sonderling.
- www.autobild.de/artikel/honda-jazz-gr-ge...agen-test-54545.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785768
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 21.01.2024 14:28 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Fazit von AUTO BILD
Der Honda Jazz (GR) ist ein echtes Ingenieursauto: solide und aufwendig konstruiert, mit einem praxistauglichem Hybridantrieb. Gebraucht ist er nicht billig, aber bezahlbar. Das 2023er-Facelift war marginaler Natur.


Sehr sympathisch.
Kein Premiumauto oder sonstiger Management- oder Designermist.

Hätte es diesen Jazz dann gegeben wo ich ein neues Auto benötigt hätte, hätte ich ihn mir gekauft.

Am liebsten wäre er mir allerdings als Plugin-Hybrider mit größerem Akku.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785769
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 21.01.2024 14:31 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Das sehe ich ähnlich. Ein "Ingenieursauto" (ich denk, der e-Golf ist auch eines) ziehe ich jedem Design- oder Protzauto klar vor.
bgl-tom
Beiträge: 3750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785770
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 21.01.2024 14:39 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Da stimme ich voll zu, wäre eine ernsthafte Option bei ungeplantem Ersatzbedarf!
Tolles Auto, innen groß, außen klein ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1920212223242526
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar