Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1...1920212223242526
THEMA: Neuer Honda Jazz/Fit 2020
#641021
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 28.12.2020 08:22 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
JazzEr schrieb:
Vorschlag an die Moderation [...]
die letzten 4 Beiträge in den 'Neuer Honda Jazz/Fit 2020' Tread verschieben

Stimmt, hier passen sie besser. Erledigt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641177
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 29.12.2020 10:01 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich habe diesen Link nur gemacht, um auf das etwas andere Antriebssystem des Honda Jazz im Gegensatz zu den anderer Hybride hinzuweisen. Eine Anregung zu Diskussionen über Verbräuche und Preise lag mir völlig fern. Das ist für mich sowieso nur von marginalem Interesse. Das gehört sicher in andere dafür geeignetere Threads.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641274
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 29.12.2020 19:45 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Update .
Unseren Jazz e:hev hat jetzt 7000 km und fast 6 Monaten. Durchschnitt verbrauch seit Anfang ca 4,0l . Nicht immer an der Saule gemessen aber bord Komputer schein ziemlich genaue zu sein ( max 0.1l Differenz ).
Zum Vergleich den Alten Jazz ,ein 1,3l 102 PS CVT, war bei 5,0l mit gleichen Fahrprofil. Also ein minus 20% und dazu ein ganz anderen Fahrspass ! Der e:HEV ist fast sportlich ! ( Ein mit Stoppuhr gemessene 0-100 kmh in nur 9 Sekunden bestätigt das sogar) .
Fast alles ist besser ,nur Kofferraum ist keiner geworden ( ein bissen schade da die Hinteren Sitzen um 3 cm nach vorne verschoben sein können und schon war es perfekt...es bleibt immer noch seht viel Platz hinten !). Ach Ja die Farbe Politik von Honda ist halt seltsam ( wie bei Toyota...). Wir wollten das hellgrauen Interieur aber nicht alle aussen Farbe sind "kompatibel" !! warum auch?
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641289
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 29.12.2020 20:35 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die Leute in den Foren liegen fast alle bei 3,5-4 l Verbrauch. Und damit unter der Werksangabe.
Aber ist halt ein Honda.
Während andere mit phantastischen Angaben in der Theorie auftrumpfen, sind die Angaben bei Honda Praxiswerte.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643920
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 12.01.2021 16:20 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Honda Jazz (2020) im Test: Besonderling mit Hybrid

Kleinwagen folgen heutzutage einem bewährten Strickmuster aus dem Baukasten: 5 Türen, dazu ein 1,0-Liter-Turbobenziner mit gut 100 PS, fertig ist die Laube. Honda tanzt hingegen aus der Reihe und bietet den neuen Jazz ausschließlich als Hybrid an. Lohnt sich diese Eigenwilligkeit?

- de.motor1.com/reviews/465495/honda-jazz-2020-test-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643947
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 12.01.2021 18:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zum 72 kW (98 PS) starken 1,5-Liter-Vierzylinder gesellt sich etwas Elektrounterstützung.

Ja, die haben das Auto verstanden.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643964
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 12.01.2021 20:35 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Selten so einen schlechten Artikel gelesen - wo motor1.com sonst doch relativ gute Berichte bringt.

Trotzdem stelle ich mir die Frage, warum Honda im Jazz keinen "normalen" Turbo-Dreizylinder als Option anbietet. Im Regal läge ein solches Aggregat: der 126 PS starke 1.0 VTEC aus dem Civic. So aber wirkt der Jazz fast zu aufwendig konstruiert, im Englischen gibt es das schöne Wort "overengineered".
Ich empfinde Turbo-Motoren eher als overengineered. Der Jazz kann (wie der Yaris) von vernuenftigem Fahrer gefahren, richtig sparsam und angenehm sein. Wer nur binaer fahren kann, sollte besser fahren lassen.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643991
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 12.01.2021 23:12 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die bekannten Vorurteile gegenüber intelligenten Hybrid-Antrieben sind einfach nicht auszurotten!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644014
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.01.2021 08:03 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Geht auch anders ...

http://autophorie.de/2021/01/11/honda-jazz-crosstar-test/

inkl. Video über Infotainment
JazzEr
Beiträge: 86
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644017
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.01.2021 08:19 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
JoAHa schrieb:
Die bekannten Vorurteile gegenüber intelligenten Hybrid-Antrieben sind einfach nicht auszurotten!


Das kann damit zusammenhängen, dass dieses Antriebskonzept nicht selten als ein bereits sich überholt habendes betrachtet wird, das sich deswegen auf einem absteigenden Ast ohne längere Zukunft befindet, mit oder ohne Vorurteile eingeschätzt oder selbst erfahren. Vorteile ihm gegenüber begegnen mir auch in der Regel von Menschen, die dieses Konzept nicht ausreichend genug bis gar nicht erfahren haben, um es einschätzen zu können. Sie ähneln mir und meinem Verhältnis zu BEVs: Ne, lass mal stecken, brauch und will ich nicht erfahren, wenn ich nicht muss! Habe dennoch eine Meinung zu diesem Antriebskonzept und den mit ihm verbundenen Zusammenhängen, die mir so, wie sie sich derzeit in Schilderungen darstellen, nicht behagen. Wie das mit der Meinungsbildung aus Verlautbarungen anderer dann so sein kann.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 08:30 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644021
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.01.2021 08:30 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Mir hat der neue Jazz Hybrid in allen Belangen sehr gut gefallen, als ich den kürzlich als Leihwagen bekommen habe.

Fährt sich zwar nicht so spritzig wie mein Leaf, aber es ist kein Vergleich zu unserem aktuellen Jazz Hybrid. Tolles Design und helles luftiges Interieur. Gefällt mir sehr.

Honda hat sich hier wirklich toll weiter entwickelt! Man fährt den als Ex-Priusfahrer auch sehr sparsam. Toll gemacht!
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 08:34 von Knoli.
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644129
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.01.2021 16:28 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
JazzEr schrieb:
Geht auch anders ...

http://autophorie.de/2021/01/11/honda-jazz-crosstar-test/

inkl. Video über Infotainment


Danke für den Link! Endlich mal ein Tester der objektiv an ein Auto rangeht und den Alltagnutzen erklärt und verständlicherweise begeistert ist. Ein sehr gut gemachter Test und eine hervorragende Erklärung dieses Autos! Der hat verstanden warum Honda dieses Auto entwickelt hat.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644198
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.01.2021 21:07 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich schaetze die "Autophoriker" sehr. Fabian und Larissa praesentieren Fahrzeuge sehr sachlich, detailliert und mit richtig gutem Hintergrundwissen.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645535
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 20.01.2021 18:54 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Weil beim neuen Jazz ja ständig über den zu hohen Preis gemeckert wird.
Der Wagen bietet mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt laut ADAC.

Preis Leistungs Sieger
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2021 19:07 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645631
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 21.01.2021 10:56 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
In welcher Sprache schreibt man "Bord Komputer"?

Informative Berichte, aber ein Graus für die Augen...
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1920212223242526
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar