Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Honda Vezel Hybrid
#231128
Honda Vezel Hybrid 20.11.2013 19:16 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Mini-SUV liegen im Trend. Auch Honda ist mit dem neuen Vezel ganz vorne mit dabei. Allerdings nur in Japan – nach Deutschland kommt der Opel-Mokka-Konkurrent erst in ferner Zukunft.
- www.pnp.de/nachrichten/ratgeber/auto_und...sitz-mit-Hybrid.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231179
Aw: Honda Vezel Hybrid 21.11.2013 01:26 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Englische Webseite mit viel Bildmaterial:
paultan.org/2013/11/20/honda-vezel-tokyo/



Ein Kommentar auf der Honda Facebook Seite den ich richtig gut finde.

SUV = Sau Unnützes Vehikel, aber scheinbar geht es heutzutage nichtmehr ohne diese klobigen hochgebockten Pseudo Offroader
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231887
Aw: Honda Vezel Hybrid 27.11.2013 00:51 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Auf der Tokio Motor Show hat Honda heute das Serienmodell des neuen Urban SUV erstmals der Öffentlichkeit präsentiert
- www.honda.de/news/carnews_zwei_weltpremi..._2013_25-11-2013.php

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234173
Aw: Honda Vezel Hybrid 19.12.2013 18:01 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Seinen neuen Crossover Vezel bringt Honda jetzt zunächst in Japan auf den Markt. 2015 soll das auf der Plattform des Jazz basierende Modell auch nach Deutschland kommen.
- motor-exclusive.de/news.php?newsid=208512

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234236
Aw: Honda Vezel Hybrid 20.12.2013 10:38 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde den Kleinen richtig gut. Da er wohl auf der Jazz Basis steht, kann man auf sehr gute Raumökonomie hoffen. Die Ladekante sieht noch erfreulich niedrig aus. Dazu verspricht eine hohe Position für die Scheinwerfer eine tolle Reichweite für das Licht.

Wenn der Innenraum so gut aussieht wie er auf den Fotos wirkt, wird der für uns sehr interessant!

Einzig schade, dass es so lange dauern wird, bis er hier auf den Markt kommt.

Gruß,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234610
Aw: Honda Vezel Hybrid 24.12.2013 18:29 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
In der Klasse der kleinen SUVs spielt derzeit die Musik. Das hat auch Honda gemerkt und bringt den Vezel als Kontrahenten des Opel Mokka oder Ford EcoSport auf den Markt. Wir haben genaue Details
- www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...ein-kleines-suv.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247396
Aw: Honda Vezel Hybrid 15.04.2014 23:26 - vor 10 Jahren  
Neuer Honda Crossover-Hybrid Urban kommt 2015

- ecomento.tv/2014/04/15/neuer-honda-cross...id-urban-kommt-2015/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255270
Aw: Honda Vezel Hybrid 11.07.2014 19:37 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Rückruf Vezel und Jazz (Fit):

- www.motorvision.de/news/grosser-hybrid-r...it-vezel-182963.html

Sieht übrigens nicht danach aus, als würde es das Auto nach Europa schaffen. Nicht wegen des Rückrufs natürlich, sondern weil Honda diesen Kontinent Hybrid-Technisch weitgehend abgeschrieben zu haben scheint.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261306
Aw: Honda Vezel Hybrid 11.09.2014 06:06 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Erstes Kompakt-SUV mit Hybrid-Antrieb // Den HR-V gab es von Honda zuletzt vor neun Jahren. 2015 kommt das kleine SUV zurück. Schalldämmung, Dämpfung und Federung sollen besonders aufwendig sein. Dem Fahrgefühl zuliebe.
- www.welt.de/motor/article132104001/Erste...-Hybrid-Antrieb.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261560
Aw: Honda Vezel Hybrid 13.09.2014 22:34 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Egon,

Honda bringt also doch die i-DCD Hybride nach Europa.

Übrigens wird der Vezel bei uns und in den USA HR-V heissen. Er wird in Mexico gebaut. Wäre es nicht besser den Titel dieses Thema an zu passen?

Dein Bericht hat mich veranlasst im PTC Forum ein Thema zu eröffnen.

Herzliche Grüsse,

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261569
Aw: Honda Vezel Hybrid 14.09.2014 00:02 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

es handelt sich mal wieder um einen der typischen, unqualifizierten Auto-Artikel der Welt.

Zitat:"Ein nagelneuer Honda? Das gab es schon seit Jahren nicht mehr. Denn viel mehr als ein paar Modell- oder Motorvarianten und die üblichen Facelifts haben die Japaner zuletzt nicht zustande gebracht."

Gleich zu Anfang wird also ein negatives Bild gezeichnet. Es wird der Eindruck von Innovationslosigkeit erweckt. Das ist bei Berichten zu japanischen Herstellern leider so üblich. Dabei sind die Modellzyklen bei Honda eher kurz. Der Civic hat gerade eine Kombiversion erhalten und der Jazz kommt jetzt auch neu.

Zitat:"und als Getriebe ersetzt eine Sieben-Gang-Doppelkupplung die bisher stufenlose Automatik (CVT) und macht Schluss mit dem nervigen Sägen, das der CVT sonst eigen ist.
Das ist aber nicht die einzige Maßnahme zur Steigerung der Fahrkultur."

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Honda in Anbiederung an die hiesigen Gepflogenheiten den Komfort, die Langzeithaltbarkeit und die Effizienz mit diesem Schrott opfert.
Für die deutsche Presse natürlich nochmal eine Gelegenheit zum CVT-Bashing. Immerhin habe ich jetzt gelernt, dass man mit einem CVT auch sägen kann und dass eine Kupplung sieben Gänge haben kann. Das Technik-Verständnis der Welt ist fantastisch. Und endlich wird die Fahrkultur (was ist das überhaupt?) gesteigert. Endlich hat es ein Ende, dass ruckfrei und gleichmäßig unendlich viele Übersetzungen bereitstehen, die den Motor immer im betriebsoptimalen, also effizientesten Bereich arbeiten lassen. Durch auf- und abschwellendes Brumm-Brumm, Kupplungsarbeit und Zahnräder die bis zu 7 mal spürbar und mit Abrieb ineinander geknallt werden, haben die Japaner endlich den CVT-Irrweg verlassen und höchste Fahrkultur kann auch auf dem Weg zur Werkstatt genossen werden. Entweder läuft in diesem Land einiges schief oder bei mir oder beides. Eine logische Erklärung fällt mir jedenfalls nicht ein, wieso Steinzeittechnik in Europa und insbesondere in Deutschland immer wieder zum Nonplusultra erhoben wird.

Mit einem CVT-Getriebe fände ich den Wagen sogar durchaus interessant. So habe ich jedoch jegliches Interesse verloren.

Gruß.

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2014 00:06 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261585
Aw: Honda Vezel Hybrid 14.09.2014 10:36 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
ich sehe das pragmatischer. mich interessiert vor allem, was am ende unterm strich rauskommt. wenn der dsg-honda sparsam zu bewegen ist, dann ist er für mich eine alternative.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261588
Aw: Honda Vezel Hybrid 14.09.2014 10:51 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Zwar sehe ich das auch eher pragmatisch, aber einige Meldungen der letzten Monate lassen mich stark an der Zuverlässigkeit zweifeln:

Zitat:
Bei Honda ist es innerhalb von 6 Monaten nun zum dritten Rückruf wegen des i-DCD Doppelkupplungsgetriebes im Honda Fit Hybrid II/Vezel Hybrid gekommen.
- www.motor-talk.de/forum/rueckruf-von-dop...-i-dcd-t4849354.html

Das Getriebe wurde von einem deutschen Unternehmen zugeliefert, Informationen dazu hier:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=231260#231260

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261597
Aw: Honda Vezel Hybrid 14.09.2014 11:30 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
das zeigt doch nur, dass honda das deutsche getriebe endlich zuende entwickelt...

bis der bei uns zu kaufen ist, haben die das bestimmt im griff.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261604
Aw: Honda Vezel Hybrid 14.09.2014 12:23 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
kurzer schrieb:
das zeigt doch nur, dass honda das deutsche getriebe endlich zuende entwickelt...

bis der bei uns zu kaufen ist, haben die das bestimmt im griff.

Tja, auch hier wieder das "System Banane": Reift beim Kunden.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar