Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Honda CR-Z Hybrid
#102114
Honda CR-Z Hybrid 18.01.2010 08:59 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
In Detroit wird ein Hybrid-Flitzer vorgestellt. http://www.sueddeutsche.de/automobil/1/500269/text/

Konkurrenz belebt das Geschäft! Vielleicht kann Honda hiermit in der Golf-Region Fuß fassen ...
Rupsi
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive 104.000 km, navachorot, EZ 11/09
Solarschiebedach, Einparkautomatik, beheizbare Ledersitze vorn, Navi, USB-Anschluss.


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102134
Re: Honda CR-Z Hybrid 18.01.2010 15:34 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
"Prius und Insight sind schließlich keinen agilen Kurvenjäger "


Wer sagt eigentlich das man ein Fahrzeug ständig im Grenzbereich durch die Kurven jagen muß ?
Mein Civic hat 22000 Euro gekostet und ich werde den Teufel tun das ESP so herauszufordern bis ich dann letztenendes doch mal die Kontrolle über das Fahrzeug verliere !
Wir sind doch auf keiner Rennstrecke unterwegs sondern auf ganz normalen Straßen !<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Civiv2006, am: 18/01/2010 15:37
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102138
Re: Honda CR-Z Hybrid 18.01.2010 16:51 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
es geht dabei üblicherweise auch nicht um das letzte quentchen querbeschleunigung. es ist mit einem straffer abgestimmten fahrzeug einfach angenehmer schneller um kurven zu fahren. also kann man z.b. auch mit der oma an bord noch etwas flotter fahren. wenn der wagen bei jeder bewegung gleich &quot;kniefällig&quot; wird, ist das was anderes. bis hin zur seekrankheit von hinten sitzenden mitfahrern. vom grenzbereich ist man dann allerdings noch weit entfernt. wenn meine frau im prius mal wieder rummosert, sage ich immer nur: &quot;solange die reifen nicht quietschen, fahre ich nicht schnell.&quot;

und mit dem cr-z würde ich selbstredend auch mal auf die rennstrecke fahren. das musste sogar meine lieblingsaffenschaukel, der prius, über sich ergehen lassen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170400
Mehr PS für den Honda CR-Z Hybrid 11.08.2012 08:22 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Honda CR-Z von Jackson Racing // So wird der Hybride zum Sportler: US-Tuner Jackson Racing bringt den Honda CR-Z auf 175 PS. Bisher gibt es die Leistungsspritze allerdings nur für Kunden in den USA.
www.autobild.de/artikel/honda-cr-z-von-j...-racing-3550668.html

Mit einem Kompressor bringt Jackson Racing den Hybridantrieb des Honda CR-Z auf 175 PS. Der CR-Z ist ein paralleler Mild-Hybrid mit manuellem Schaltgetriebe.



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170408
Aw: Honda CR-Z Hybrid 11.08.2012 09:42 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte mal mit einer CR-Z Besitzerin ein Gespräch. Die Sparsamkeit lag wohl nicht im Focus bei der Entwicklung. 8l im Alltag sind kein TOP wert, aber der Fahrspaß ist garantiert.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170487
Aw: Honda CR-Z Hybrid 11.08.2012 19:10 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
der crz liegt beim SM bei 6,0l/100km. der schlechteste wert ist 7,x. wenn der fahrer nicht fahren kann, ist das auto unschuldig. wobei ich eher glaube, dass die angesprochene dame nicht messen kann.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170506
Aw: Honda CR-Z Hybrid 12.08.2012 01:58 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ob sie messen kann weiß ich nicht. Sie lässt mit dem Kleenen aber alles stehen und hat riesigen Fahrspaß. Mehr als im zuvor gefahrenen Honda Accord. Und der lag bei fast 10l bei ihr...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180607
Aw: Honda CR-Z Hybrid 23.10.2012 22:09 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Facelift des Honda CR-Z Hybrid

Zitat:
Wenn Sportwagen mehr Leistung bekommen, wird oftmals die mögliche Drehzahl erhöht, ein Turbo verwendet oder der Hubraum vergrößert. Derlei setzt Honda beim CR-Z nicht ein. Der bekommt eine stärkere Batterie.
www.welt.de/motor/news/article110166197/...icht-Honda-CR-Z.html



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180628
Aw: Honda CR-Z Hybrid 24.10.2012 07:35 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hab den CR-Z insgesamt 3 Wochen lang bewegt. Also die 5 Liter habe ich nicht geschafft.
Aber auch keine 7 vor dem Komma, selbst wenn ich an jeder Ampel den Proll habe raushängen lassen, waren es kaum mehr als 6,5 Liter auf 100 km.
Ein geniales und einmaliges Fahrzeug, wenn ich keine Familie hätte stünde er vor meiner Tür.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180654
Aw: Honda CR-Z Hybrid 24.10.2012 11:09 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Hab den CR-Z insgesamt 3 Wochen lang bewegt. Also die 5 Liter habe ich nicht geschafft.
Aber auch keine 7 vor dem Komma, selbst wenn ich an jeder Ampel den Proll habe raushängen lassen, waren es kaum mehr als 6,5 Liter auf 100 km.
Ein geniales und einmaliges Fahrzeug, wenn ich keine Familie hätte stünde er vor meiner Tür.

Allerdings waren die alten Honda-Motoren auch schon ganz schön sparsam. Ich hatte vor Jahren mit meinem alten Civic 1,5 LS mit VTEC-E-Motor und 114 PS einen Langzeitverbrauch von 5,7 Liter, an der Tanke gemessen. Und das war immerhin ein 4-Sitzer.

Da kann sich der technisch anspruchsvollere CR-Z verbrauchsmäßig nicht wirklich absetzen, zumal er im Grunde nur ein reiner 2-Sitzer mit 2 Notsitzen hinten ist.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180655
Aw: Honda CR-Z Hybrid 24.10.2012 11:25 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
gshybrid schrieb:


Allerdings waren die alten Honda-Motoren auch schon ganz schön sparsam. Ich hatte vor Jahren mit meinem alten Civic 1,5 LS mit VTEC-E-Motor und 114 PS einen Langzeitverbrauch von 5,7 Liter, an der Tanke gemessen. Und das war immerhin ein 4-Sitzer.

Da kann sich der technisch anspruchsvollere CR-Z verbrauchsmäßig nicht wirklich absetzen, zumal er im Grunde nur ein reiner 2-Sitzer mit 2 Notsitzen hinten ist.


Ja, hast schon Recht.
Aber der CR-Z macht schon mehr Spaß, vor allem der Antritt ist hervorragend. Dafür braucht man sonst wesentlich stärkere Motoren...und die verbrauchen dann doch mehr.

Außer man steht auf Diesel.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202820
Aw: Honda CR-Z Hybrid 10.04.2013 17:56 - vor 11 Jahren  
Zitat:
Müde Nummer // Mit dem CR-Z will Honda sportliche Hybridgefühle verbreiten. Doch außer einem dynamischeren Äußeren hat der Japaner nicht viel zu bieten.
www.stern.de/auto/test/muede-nummer-1994526.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202911
Aw: Honda CR-Z Hybrid 11.04.2013 14:17 - vor 11 Jahren  
Wow, was ist das denn?

Das ist so ziemlich der sujektivste "Testbericht", den ich je lesen durfte.

So etwas hat so rein gar nichts in einem Pressetext verloren, schon gar nicht beim "Stern".

Und dabei ist es auch egal was für ein Wagen da getestet wird.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202927
Aw: Honda CR-Z Hybrid 11.04.2013 15:38 - vor 11 Jahren  
Danke für den Stern-Link, Egon.

Merkwürdiger Test. Wie kann ein Auto lahm sein, daß etwa das gleiche Verhältnis Leistung/Gewicht hat, wie mein Voreagen? Und somit etwas besser als z.B. ein MG TF in der 120PS-Version und deutlich besser als ein Toyota MR2 mit 140PS ist.
Ist es nicht fast ein Markenzeichen Hondas, daß die "sportlichen" Motoren Drehzahl brauchen? Und den Bonus von 78Nm vom Elektromotor merkt man wirklich nicht schon bei geringer Drehzahl?

Zugegeben habe ich den CR-Z nie getestet, weil es den nicht als Automatik gibt. Ein Pedal zuviel.

Übrigens habe ich im Straßenverkehr schon CR-Z gesehen, deren Fahrer ihren Spaß am Auto hatten!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237777
Aw: Honda CR-Z Hybrid 26.01.2014 18:59 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Das Hybrid-Coupé Honda CR-Z läuft auf dem deutschen Markt aus. Wie viel Potential in dem kompakten Sportler aber noch steckt, zeigt das Experimentalfahrzeug CR-Z Carbon, das wir im Honda-R&D Center in Tochigi testen konnten. Seine Struktur ist konsequent aus Kohlefaser-Verbundstoff gefertigt und damit um rund 250 Kilogramm leichter.
- www.handelsblatt.com/auto/test-technik/h...hrspass/9381438.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar