Aw: Aus für Opel Ampera 24.07.2014 10:55 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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Locutus666 schrieb:
Diesen Ansatz halte ich für völlig falsch. Damit vermittelst du den Eindruck das es sich bei dem HSD um ein kompliziertes Auto handelt.Also wenn ich sehe, welche Werbung die Nobelhersteller machen, habe ich als Kunde sicherlich eher Angst vor der komplizierten Technik als wenn mir jemand anhand des HSD erklärt, es gibt keine Lima, keinen Anlasser, kein Getriebe mehr, also Teile, die gar nicht mehr kaputt gehen können, da gar nicht mehr vorhanden!
Der Tiefgaragenspot soll lustig sein. Mit Emotionen verkaufen sich Autos. Nicht mit technischem Schnick Schnack.Nichts gegen eine emotionale Werbung, aber warum nicht zusätzlich eine, welche die Technik-Freaks vom HSD-Konzept begeistern kann?
Die bisherigen Spots haben die Zuverlässigkeit in den Vordergrund gerückt.Naja, für einzelne Spots mag das stimmen, aber ob das die Zuseher auch wirklich mit dem HSD in Verbindung bringen, wage ich zu bezweifeln. Die Aussage von der sprichwörtlichen Toyota-Zuverlässigkeit ist den Leuten (berechtigter Weise) schon lange vor HSD_Zeiten im Ohr. Da sehen die in der Wiederholaussage beim Hybrid wirklich keine Neuigkeit.
Wie schon oben gesagt, könnte man die Werbung wirklich breitbandiger aufstellen.
eppf
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Aw: Aus für Opel Ampera 24.07.2014 15:37 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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wogue schrieb:
Bitter ist, dass die deutsche Politik im Würgegriff det Diesellobby ist und sich daran wohl bis zum letzten Tropfen Sprit nichts ändern wird. Ohne Anreize tut sich da nichts und Merkel ist viel zu selbst- und machtverliebt als dass sie mutig vorwärts stürmen würde.
Ein Signal aus Deutschland fände EU-weit Anerkennung.
Das sehe ich ähnlich. Und Opel hat keine Diesel-Kompetenz mangels Erfahrung und Interesse des Mutterkonzerns. So wurde z.B. im Frontera ein Motor von Isutzu verbaut, teilweise in anderen Modellen wohl auch Fiat-Motoren.
happyyaris schrieb:
Meiner Meinung nach hat Opel hauptsächlich ein Manager-Problem. Wenn der Käufer glaubt, dass die Marke stirbt, darf man nicht auch noch die Kulanz wegfallen lassen. Das kann nicht gut gehen...
Der Fisch stinkt vom Kopf...
Davon abgesehen finde ich den aktuellen Meriva meiner Eltern recht gut und ansprechend. Trotz nur 120PS aus einem 1,4l Turbo-Benziner sehr ordentlicher Anzug und sehr fein schaltende 6-Stufen-Automatik.
Aber zum Ampera:
Opel-Chef Neumann: "Werden Nachfolgeprodukt für Ampera bringen"
www.t-online.de/regionales/id_70366520/o...ampera-bringen-.html
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Aus für Opel Ampera 24.07.2014 16:00 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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H6Fan schrieb:
Was sprach denn für den Ampera?
In meinen Augen ist das ein Wagen, der etwas elektrisch fahren kann und dann mit Benzin noch weiter.
Leider
- verbraucht er viel Strom und danach viel Benzin
- die verwendeten Komponenten sind also nicht sehr hochwertig. Allein der 1.4er Benziner ist eher "Altmetall", der auch in seinem regulären Leben nichts besonders zu Wege brachte (brummig und durstig)
- das Auto sieht noch immer aus wie ein Showcar. Billiges Plastik im Innenraum, wenig übersichtlich und eine Rücksitzanlage, die eine sinnvolle Benutzung des Kofferraums behindert.
Also: ein schlechtes Auto mit schlechten Eigenschaften zu einem teuren Preis. So etwas kann man nur verkaufen, solange man Leute finet, die glauben er sei etwas besonderes. Offenbar reicht schon die an sich ungünstige Form des Outlander Hybrid, um alles besser zu machen. Oder sehe ich das falsch?
LG,
Alex
So sehe ich das auch. Habe im Ampera probegesessen. Alles sehr eng, vorne, hinten und im Kofferraum. Ein SUV wäre die bessere Form gewesen. Opel sollte den Mokka elektrisieren.
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Aw: Aus für Opel Ampera 24.07.2014 16:14 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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gerbre schrieb:
... Ein SUV wäre die bessere Form gewesen. Opel sollte den Mokka elektrisieren.
Um ähnlich erfolgreich zu sein, wie Toyota mit den RAV4-EV?
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KSR1
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Aw: Aus für Opel Ampera 13.10.2014 17:27 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
Hybrid zaubert Lächeln in Lehrergesichter // [...] Wie der Opel Ampera, der am Berufskolleg des Ennepe-Ruhr-Kreises in Ennepetal den Schülern einen Wissensvorsprung verschafft und den fahrenden Lehrern ein seliges Lächeln ins Gesicht zaubert.
- www.derwesten.de/staedte/ennepetal/hybri...chter-id9924996.html
Grüße, Egon
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Aw: Aus für Opel Ampera 14.10.2014 08:29 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
....Ampelstopp. Grün. Vollgas.....zieht der Ampera derart gut, dass er das Duell mit hochmotorisierten Oberklassewagen nicht scheuen muss
- www.derwesten.de/staedte/ennepetal/hybri...chter-id9924996.html
...das übliche in meinen Augen....schade für die Jugend, solches lernen zu sollen.....
Hybridfan5
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Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Aus für Opel Ampera 14.03.2015 08:01 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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gefunden von KSR1
Kuriose Rückrufaktion:
Während man bei einem reinen Benziner oder Diesel am Geräusch hört, ob der Motor aus ist, kann man es bei modernen Elektro- und Hybridautos nicht mehr so einfach erlauschen. Mindestens zwei amerikanischen Besitzern eines Chevrolet Volt ist das nun laut der Zeitschrift "Automotive News" zum Verhängnis geworden.
Elektroauto mit Range Extender: Motor aus!
Sie hatten den Wagen offenbar in ihrer Garage abgestellt, aber vergessen, den Antrieb auszuschalten. Den Warnton des Fahrzeugs ignorierten sie dabei. Als die Batterie leer war, sprang der bordeigene Stromgenerator an - ein Benziner - und vergiftete den Raum mit Kohlenmonoxid. Beide Besitzer wurden dem Bericht zufolge durch das Gas geschädigt.
Kreativ sind die Gegner alternativer Antriebe, das muß man ihnen lassen.
www.t-online.de/auto/alternative-antrieb...rgiftungsgefahr.html
LG
Klaus
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Aw: Aus für Opel Ampera 14.03.2015 21:22 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Na hallo, bei mir hängen Haustürschlüssel und Funkschlüssel an einem Ring. Steige ich ohne Schlüssel aus, piepst der PIII heftig, bleibt der Schlüssel im Wagen, komme ich nicht ins Haus.
Da ist so etwas nahezu gar nicht möglich. Zeigt aber nach der Zündschlüsselkatastrophe, das GM nicht in die Tiefe denken kann. Engineering fatal.
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Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
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Aw: Aus für Opel Ampera 22.03.2015 08:08 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
Rückruf Chevy Volt - Elektroauto mit einem Abgasproblem // "Theoretisch ist das möglich", sagte Dirk Breuer, Techniksprecher beim Hybrid-Pionier Toyota, der "Welt". Bei den Modellen des Konzerns piepse allerdings der "Smart Key", sobald man bei aktivierten Antrieb das Auto verlasse. "Und beim Versuch, das Auto zu verschließen, ertönt dann ein dauerhafter Warnton." Nur wenn man all das ignoriere und der Wagen über Stunden abgestellt werde, würde der Verbrennungsmotor regelmäßig anspringen.
- www.welt.de/motor/modelle/article1385464...em-Abgasproblem.html
Grüße, Egon
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Aw: Aus für Opel Ampera 01.06.2015 09:54 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
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Zitat:
Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Celle. // Seit September 2014 werden bei den Polizeiinspektionen Hildesheim und Celle 2 Opel Ampera (Typ Range Extender) als vollwertige Funkstreifenwagen mit polizeitechnischer Vollausstattung getestet. Bei den Hybridfahrzeugen handelt es sich um elektrisch angetriebene Fahrzeuge, die mit einem Verbrennungsmotor zum Antrieb eines Reichweitenverlängerers (Range Extender) ausgestattet sind.
- bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/1227...-_FuStW/photo/330886
Grüße, Egon
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Aw: Aus für Opel Ampera 09.06.2016 20:25 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Zitat:
Stromer zum Schnäppchenpreis
Egal ob Opel oder Chevrolet: Den modernen Plug-in-Hybrid gibt es gebraucht schon für rund 12.000 Euro. AUTO BILD sagt, worauf Sie bei einem gebrauchten Ampera oder Volt achten müssen.
- www.autobild.de/artikel/opel-ampera-gebr...en-test-5650618.html
Grüße, Egon
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Aw: Aus für Opel Ampera 10.06.2016 18:56 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Also,
wenn ich nicht schon das beste Auto der Welt fahren würde (P2)*, könnte ich fast schwach werden.
Für Tesla S bin ich schlichtweg zu geizig. Ich habe mir Aktien gekauft, und wenn die so weit gestiegen sind, wandele ich die in ein Fahrzeug, aber inzwischen weis ich:
*) meist fahre ich ja vorne, aber wenn ich dann mal hinten fahre, finde ich mein Auto nicht nur toll, sondern ich liebe es!
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Letzte Änderung: 10.06.2016 18:56 von Bergfex.
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Aw: Aus für Opel Ampera 18.12.2016 17:54 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Per Zufall in einem Text der AMS über den Ampera-e entdeckt:
berichten die Ingenieure von einem Volt-Kunden, der nach 480.000 Kilomtern noch genauso weit elektrisch fährt wie am ersten Tag.
Allerdings frage ich mich angesichts der Laufleistung, wie hoch der elektrische Anteil war. Wieviele Stunden müsste das Auto für einen maßgeblichen elektrischen Anteil in den mutmaßlich 6 Jahren geladen worden sein und wieviele Stunden gefahren?
Ich freue mich natürlich über jedes Indiz, daß Elektromobilität alltagstauglich und haltbar ist.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Aus für Opel Ampera 11.01.2017 19:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Ganz ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen. Denke, das ist physikalisch doch gar nicht möglich, oder?
Auch wenn der Akku im Ampera sehr geschont wird, da nur 10,6 von 16,5 kWh Kapazität genutzt werden (in meinem Fall laut Anzeige), wird es doch immer eine gewisse Abnahme der verfügbaren Kapazität geben.
Ich komme im Sommer 70-90 km weit, im Winter 40-65km. Außer vom i3 mit REX abgesehen, ein Alleinstellungsmerkmal unter den verfügbaren Plug-in Hybriden.
Viele Grüße
Gerald
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Letzte Änderung: 11.01.2017 20:58 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
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