Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion !
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von General Motors.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion !
#151458
Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 21.12.2011 15:43 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Wer anderen eine Grube gräbt...

Die mysteriösen Selbstentzündungen verunfallter Chevy Volt sind endgültig geklärt: Informanten teilten der Nachrichtenagentur Reuters mit, dass die Kühlung der Akku-Packs bei einem Seitenaufprall beschädigt werden kann. Das allein birgt zwar keine Feuergefahr. Dadurch besteht aber die Möglichkeit eines Kurzschlusses, der – so wie im Fall des Brandes bei der NHTSA – die Akkus zum Brennen brachte.
Um dem vorzubeugen, soll das T-förmige Batteriegehäuse stabiler ausgelegt werden. Ebenso gibt es Änderungen in der Karosserie-Struktur des Volt, um vor allem bei einem Seitenaufprall mehr Crashenergie abfedern zu können. Ob das Kühlsystem auch überarbeitet wird, ist nicht bekannt.


Quelle: Brandursache gefunden

Kann mich noch gut an die Aktionen und Werbespots von GM in den USA erinnern, als es gegen Toyota ging...nur der Prius war eben fehlerfrei...

Ich würde sagen, ein paar Amperas sind nun etwas günstiger zu haben...
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2011 16:47 von ex_Lecter.
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151460
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 21.12.2011 16:08 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Nö Ampera Kunden sind ein wenig anders als Priuskunden. Die wollen keine sehr gutes Auto.

Naja ein wenig wird das Thema schon aufgebauscht, wie damals die Toyota Bremspedal Sache...

Der Ampera hat viel mehr Schwachstellen aber das werden unsere Testfahrer öhhh Kunden dann eh sehen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151461
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 21.12.2011 16:11 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
madmarc schrieb:
Nö Ampera Kunden sind ein wenig anders als Priuskunden. Die wollen keine sehr gutes Auto.

Naja ein wenig wird das Thema schon aufgebauscht, wie damals die Toyota Bremspedal Sache...

Der Ampera hat viel mehr Schwachstellen aber das werden unsere Testfahrer öhhh Kunden dann eh sehen.


Jetzt wollte ich einmal nix wirklich pöses schreiben, da fällst Du mir so in den Rücken?!?
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151463
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 21.12.2011 16:43 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Lecter schrieb:

Quelle: Brandursache gefunden


"Die URL ist ungültig und kann nicht gefunden werden." Sagt mein PC.

Und was sagt @Lecter dazu?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151464
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 21.12.2011 16:50 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
harzbube schrieb:
Lecter schrieb:

Quelle: Brandursache gefunden


"Die URL ist ungültig und kann nicht gefunden werden." Sagt mein PC.

Und was sagt @Lecter dazu?

MfG Harzbube.


Tadaaaaa...jetzt gehts...zu breite Finger fürs Hannspad
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2011 16:52 von ex_Lecter.
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151465
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 21.12.2011 16:56 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Schlecht . Aber Schadenfreude ist unangebracht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151467
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 21.12.2011 17:01 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Schlecht . Aber Schadenfreude ist unangebracht.

Grüße, Egon


Schadenfreude ist menschlich...schau mal bitte ins Ampera-Forum, wie die mit Priusfahrern umspringen, denen nicht alles am und um den Ampera herum gefällt!
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151468
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 21.12.2011 17:13 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Also mir gefällt der Ampera. Vor allem in der unflammbierten Version

Ich hätte gedacht er ist eine größere Konkurenz für den Prius.

Aber selbst in Amerika dürfte es Jahrezehnte dauern ehe er dem Prius den Rang ablaufen könnte. Wenn dies überhaupt irgendwann passiert.

Mal sehen wann es die ersten Probleme mit dem Antriebsstrang gibt.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151471
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 21.12.2011 17:23 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Oh Mann, dieser Titel...

Daumen runter.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151472
Ampera hat Sicherheitsmängel 21.12.2011 17:38 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin nun auch nicht gerade ein Opel-Fan - Aber diese Themenüberschrift ist m.E. nicht angebracht.

Besser wäre z.B. gewesen: Ampera hat Sicherheitsmängel (oder Konstruktionsmängel)...

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151479
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 21.12.2011 18:45 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Kommt wer am Wochenende mit zum Grillen? Für genügend Amperas ist gesorgt!

Ok nur Spaß!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151484
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 21.12.2011 19:37 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Für Opel natürlich jetzt ganz schlecht. Ich finds schade. Das wirft Opel zurück.
Ich bin gespannt, wann die Autos ausgeliefert werden können, könnte sich ja nun doch hinziehen.



Lecter schrieb:


Schadenfreude ist menschlich..


Dann bin ich anscheinend kein Mensch.
Ich halte Schadenfreude für eine sehr schlechte Eigenschaft, ebenfalls Neid.

Liebe Grüße
Gerald

P.S.: Also unter einer richtigen Fehlkonstruktion verstehe ich was anderes.
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2011 19:39 von Gerald.
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151513
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 22.12.2011 10:45 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Gerald schrieb:
Für Opel natürlich jetzt ganz schlecht. Ich finds schade. Das wirft Opel zurück.
Ich bin gespannt, wann die Autos ausgeliefert werden können, könnte sich ja nun doch hinziehen.
...
Ich halte Schadenfreude für eine sehr schlechte Eigenschaft, ebenfalls Neid.

Liebe Grüße
Gerald

P.S.: Also unter einer richtigen Fehlkonstruktion verstehe ich was anderes.


Natürlich ist das schlecht für Opel, sehr schlecht sogar, aber das was GM in Amerika mit Toyota gemacht hat war alles andere als fair.

Deswegen auch ein wenig Schadenfreude...wer ohne Sünde ist...

Wenn der Unterboden und die Akkuverpackung neu konstruiert werden muss, dann spreche ich doch von einer Fehlkonstruktion in größerem Ausmaße!
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151519
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 22.12.2011 12:24 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Ich war jetzt soeben im Ampera-Forum lesen und sah, dass Lecter und madmarc sich angemeldet haben und dort "Stimmung" machen.

Ich kann sowas nicht nachvollziehen, wenn sich jemand für ein Forum anmeldet, obwohl er der Sache negativ eingestellt ist, ein Kauf eines Amperas überhaupt nicht in Frage kommt, da für ihn "Schrott".

Ist das Gleiche, wenn sich ein Schalkefan (Fußball) für ein Bayern München Forum anmeldet, um dort Stimmung zu machen.

Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und auch irgendwie unteres Niveau.
Natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.

Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151521
Aw: Amtlich - Ampera ist eine Fehlkonstruktion ! 22.12.2011 13:21 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Moin
Wobei auch der Prius fern ab einer perfekten, sogar weit weg einer sehr guten Konstruktion ist. Der Verbrauch gemessen am Aufwand: Viel zu hoch. Technisch, für ein Update in 2006, veraltet.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar