|
|
Letzte Änderung: 01.10.2011 12:29 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
|
|
Aw: Opel Ampera im Crashtest 01.10.2011 15:34 - vor 12 Jahren, 6 Monaten
|
|
b]marwin220 schrieb:[/b]
Der Opel Ampera wurde gerade im EuroNCAP "gegen die Wand" gefahren.
Mit 85% Insassenschutz und 41% Fußgängerschutz liegt er bei den aktuell getesteten Fahrzeugen hinten. Sogar der kleine Kia Picanto war da besser.
Deswegen haben wir auch einen neuen KIA Picanto gekauft und sind super zufrieden damit.
Das wird übrigens mein nächster:
[
KIA Optima Hybrid mit sieben Jahren Vollgarantie...bye bye Toyota!
|
|
|
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
|
|
Aw: Opel Ampera im Crashtest 01.10.2011 15:54 - vor 12 Jahren, 6 Monaten
|
|
Lecter schrieb:
[quote]b]marwin220 schrieb:[/b]
Der Opel Ampera wurde gerade im EuroNCAP "gegen die Wand" gefahren.
Mit 85% Insassenschutz und 41% Fußgängerschutz liegt er bei den aktuell getesteten Fahrzeugen hinten. Sogar der kleine Kia Picanto war da besser.
Deswegen haben wir auch einen neuen KIA Picanto gekauft und sind super zufrieden damit.
Das wird übrigens mein nächster:
[
KIA Optima Hybrid mit sieben Jahren Vollgarantie...bye bye Toyota![/quote]
Sieht doch richtig schick aus.Die Farbe ist auch weiß?
|
|
|
Letzte Änderung: 01.10.2011 15:55 von screamer.
The Force Awakens Prius 4
|
|
Aw: Opel Ampera im Crashtest 02.10.2011 15:09 - vor 12 Jahren, 6 Monaten
|
|
Bisschen früh. Das ist - wie bei fast allen Mitbewerbern, die nach 14 Jahren plötzlich ihre Liebe zum Hybrid entdecken - ein Parallel-Hybrid mit schaltendem Getriebe, technisch schon mal ein völlig anderes System. Es gibt damit keinerlei Erfahrungen hinsichtlich Zuverlässigkeit und Langzeit-Stabilität und es steht noch nichtmal fest, ob es dieser Wagen jemals offiziell nach Europa schaffen wird, von US-Importen abgesehen. Auf der deutschen Hyundai-Webseite findet er nicht statt.
Grüße, Egon
EDIT: Kia-Webseite, meinte ich natürlich. Liest sich nicht so, als käme da bald was nach Europa: http://www.kia.de/Zukunft/Umwelt/Hybrid/
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Letzte Änderung: 04.10.2011 06:06 von Egon.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Opel Ampera im Crashtest 04.10.2011 00:02 - vor 12 Jahren, 6 Monaten
|
|
Lecter schrieb:
Das wird übrigens mein nächster:
KIA Optima Hybrid mit sieben Jahren Vollgarantie...bye bye Toyota!
KIA OPTIMA Hybrid: 209 PS (aus 2360c3 Hubraum) + 30 kW Elektro.
6,4 l/100 nach US-Zyklus
Kofferraum 280 l /Rücklehnen nicht umklappbar.
Trotz Preis ab 26k € und 7 J Garantie ist das nix für mich.
Viel Spaß damit.
Gruß
Tojo
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera im Crashtest 04.10.2011 07:36 - vor 12 Jahren, 6 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Bisschen früh. Das ist - wie bei fast allen Mitbewerbern, die nach 14 Jahren plötzlich ihre Liebe zum Hybrid entdecken - ein Parallel-Hybrid mit schaltendem Getriebe, technisch schon mal ein völlig anderes System. Es gibt damit keinerlei Erfahrungen hinsichtlich Zuverlässigkeit und Langzeit-Stabilität und es steht noch nichtmal fest, ob es dieser Wagen jemals offiziell nach Europa schaffen wird, von US-Importen abgesehen. Auf der deutschen Hyundai-Webseite findet er nicht statt.
Grüße, Egon
EDIT: Kia-Webseite, meinte ich natürlich. Liest sich nicht so, als käme da bald was nach Europa: http://www.kia.de/Zukunft/Umwelt/Hybrid/
Zum Glück wusste da mein Händler mehr...nächstes Jahr wird es den KIA Rio auch noch als Hybrid in Deutschland geben, den Optima sowieso. Langzeit-Stabilität hin oder her, der hat deutlich mehr Garantie als jeder neue Toyota! Unser neuer Picanto macht bisher einen hervorragenden Eindruck!
|
|
|
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
|
|
Aw: Opel Ampera im Crashtest 04.10.2011 07:57 - vor 12 Jahren, 6 Monaten
|
|
Konkurrenz belebt das Geschäft - Toyota wird sich mehr anstrengen müssen, wenn auch andere Hersteller mit Hybriden auf den Markt kommen.
Davon abgesehen: 280l Kofferraum und eine nicht umklappbare Rückenlehne erinnern beim KIA Optima Hybrid fatal an den GS450h mit seinem Mini-Kofferraum. So ein Fahrzeug ist für den täglichen Einsatz ziemlich unbrauchbar. Für den Transport zweier Bierkästen und einer Aktentasche reicht es vielleicht gerade noch.
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Opel Ampera im Crashtest 04.10.2011 08:10 - vor 12 Jahren, 6 Monaten
|
|
Tatsächlich rechnen die - weil der Hauptmarkt Nordamerika ist - üblicherweise in der Einheit “Golfbags“, ernsthaft. Beim Infiniti M35h (350 Liter, keine Durchlade) ist sogar eine kleine Schautafel im Kofferraum, auf der grafisch dargestellt ist, wie man möglichst viele Golfbags dort unterbringt.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Opel Ampera im Crashtest 26.10.2011 08:16 - vor 12 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hab so schnell keinen besseren Thread gefunden, aber wen es interessiert?
Heute um 14:05 Uhr im N24 ein Beitrag: "Unter Strom-Der Traum vom Elektroauto"
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
|