Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unerwünschten Verbraucher / Kriechstrom finden?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Unerwünschten Verbraucher / Kriechstrom finden?
#705196
Aw: Stromdieb/Kriechstrom finden? 28.01.2022 22:41 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Dix schrieb:
Ist mit "Stromdieb" der unerwünschte Stromverbrauch gemeint oder ein fehlerhafter Einschneidverbinder bei gepfriemelten Elektrobasteleien ohne Löten?
Mir geläufig ist nur die zweite Bedeutung...
stand der technik ist weder das eine noch das andere auch lüsterklemmen gehören nicht ins kfz! das sind alles nur mögliche fehler- und gefahrenquellen!
stand der technik sind zb wago-klemmen nr. 221 & nr. 222 und zusätzlich der im kfz obligatorische feuchtigkeitsschutz und dies alles sowohl für kabelverlängerungen als auch für abzweigungen - aber bitte nicht wegen einigen cent asiatische billigst-dorfer verwenden sondern schon geprüfte! nix mit plagiaten!
links hatte ich schon mal erwähnt - stelle ich aber gerne noch mal rein
typische laienhafte basteleien wie vor 30 / 40 jahren haben in heutigen kfz nichts mehr zu suchen -
ein möglicher weise / das haben wir doch immer so gemacht -ist genauso unangebracht!
es zeigt nur von unwissenheit!

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705563
Aw: Unerwünschten Verbraucher / Kriechstrom finden? 30.01.2022 19:45 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

eine Wago 221 hat im KFZ m.E: auch nichts verloren da nicht dafür vorgesehen! (Erschütterungen/Vibrationen)

Im KFZ bewährt sich der sogenannte gasdichte Krimp + Schrumpfschlauch mit Kleber.

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705581
Aw: Unerwünschten Verbraucher / Kriechstrom finden? 30.01.2022 21:03 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Mir deucht hier wird weiterhin teilweise nur die Überschrift wahrgenommen und sofort gepostet


Also zur Entscheidung. Es wird ein Dacia Spring, weiß in "Vollaustattung". Wenn es gut läuft ist er im März vor Ort da bereits im Zulauf.

Am Prius stehen Bremsen an und der Auspuff ist wieder durch.

Ich habe ihn probeweise Freitag bei mobile reingesetzt (für 3.200€ VB) und wurde von Anfragen überrannt. Innerhalb von 1h über 15 Stück. Alle Export bis auf einen Studenten. Gebotene Preise 1500-2500€. Wenn ich 2000€ bekomme so wie er jetzt ist wäre ich zufrieden, aber bis März ist ja noch ein wenig hin.
Brenner
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705583
Aw: Unerwünschten Verbraucher / Kriechstrom finden? 30.01.2022 22:00 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Priusbastler schrieb:
eine Wago 221 hat im KFZ m.E: auch nichts verloren da nicht dafür vorgesehen! (Erschütterungen/Vibrationen)
Im KFZ bewährt sich der sogenannte gasdichte Krimp + Schrumpfschlauch mit Kleber.
genau das ist dein irrtum
woher meinst du das wissen zu wollen? wo wird darauf bezug genommen?wer hat dies ausser dir hier jemals behauptet? bitte um eine fachliche quelle!
da genau diese beiden wago in verbindung mit dem feuchteschutz dafür konzipiert & qualifiziert sind
ich werde den entsprechenden link doch noch mal raussuchen um ihn hier nochmals posten

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2022 22:05 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723240
Aw: Unerwünschten Verbraucher / Kriechstrom finden? 27.05.2022 09:12 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Mal ein Update zu diesem Thema.

Warum auch immer, das Problem ist nicht mehr existent.

Wir waren gerade 2 Wochen im Urlaub (mit dem anderen Auto) und auch danach sprang der Prius ohne Probleme oder ohne das es nach Spannungseinbruch aussah sofort an.
Brenner
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar