Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt?
#678096
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 16:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hier übrigens für DIY Begabte, Ersatz eines Abgas Strangs nach einem Diebstahl, ganz lehrreich - so wusste ich nicht, daß der Prius zwei Katalysatoren seriell hat! Prius II.

youtu.be/5iU4lp57JTk
(Das ist Teil 1 von 2, falls sich wer wundert, daß es noch vor "Fertig" aufhört)
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 16:21 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678101
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 16:37 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
so wusste ich nicht, daß der Prius zwei Katalysatoren seriell hat! hast du deinen P-2 noch nie von unten betrachtet? ich steh´ da 3 bis 4x minimum im jahr darunter - quasi sichtkontrolle - und beim service sowieso...

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678108
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 16:58 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Schon, aber es sind ja 4 Verdickungen insgesamt. Nur einen davon (den offensichtlichen) habe ich für Den! Katalysator gehalten. Den Klump davor Richtung Krümmer, da hab ich keinen Gedanken dran verschwendet.

PS: Ich hoffe hier liest kein Dieb mit
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 16:59 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678148
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 19.08.2021 22:18 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
PS: Ich hoffe hier liest kein Dieb mit ich würde ohnehin bei anfragen und bestellungen bzgl. diebstahlsicherungen usw - nicht selber bestellen - sondern über andere anschriften - somit sind weitergaben der daten im in- oder ausland - dann für mich nicht problembehaftet

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 22:19 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678227
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 20.08.2021 11:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Guter Punkt. Wobei mein Standort wahrscheinlich schon in diversen osteuropäischen Datenbanken vermerkt sein wird...
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678266
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 20.08.2021 15:18 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hätte ja nicht gedacht, daß die Toyota Aktion in UK was bringt, also das mit der Markierung/Zertifikat auf dem alten Kat. Weil ja Hehlern das Ganze wurscht ist und nach dem Einschmelzen sowieso.

Aber, man staunt, starke Reduktion der Diebstähle schon nach relativ kurzer Zeit (minus 57%).

www.deeside.com/catalytic-converter-thef...tect-their-vehicles/

Aber auch die Polizei dort war effektiv! Und überhaupt der ganze Apparat. Bravo!!
In April, British Transport Police (BTP) coordinated a multi-agency operation to tackle catalytic converter theft. Over a thousand stolen catalytic converters were recovered and more than 50 people were arrested.

Ich hoffe Toyota Köln, stellt das auch mal schnellstens auf die Beine...?! (nur - Toyota alleine hätte in UK auch nicht viel erreicht, ohne die Anderen)
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2021 15:22 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678315
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 20.08.2021 19:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wenn 50 Beteiligte gleichzeitig hinter Gittern sitzen dürfte schon allein DAS für einen Rückgang sorgen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678373
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 21.08.2021 09:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Und daran sieht man das die Deutsche/Berliner "Könn wa nix machen"-Mentalität totaler Blödsinn ist. Man kann IMMER was was machen, wenn man es denn will.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678895
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 24.08.2021 16:53 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Geil, ein Pechvogel-Thread, da bin ich dabei: Mir fehlt der dritte Kat. Besonders peinlich, ich bin elektrisch losgefahren und musste dann mit Motor ohne zurück. Ach und klar: Berlin Zentrum, beste dichte und belebte Wohnlage. Soll mir niemand kommen mit zu dunkel abgestellt.

Bin bereit, dass Auto jetzt sofort (repariert) zu verkaufen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678932
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 24.08.2021 18:27 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Waaaaas? 3x geklaut?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678953
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 24.08.2021 20:28 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
War/ist Kasko versichert, oder ? Schade, aber die Frage stellt sich anscheinend in gewissen Gegenden der Republik .
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680439
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 03.09.2021 13:52 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

habe bei meinem Berlin Urlaub, der sehr sehr schön war, im Hotel zufällig 1x den TV eingeschaltet und durch gezappt, da sehe ich den Beitrag! Gut das Bilder oft mehr sagen als 1000 Worte die sowieso nicht verstanden werden.

Es wird also schon dagegen angekämpft!
Gruß



youtu.be/SxrKbZEfpoU
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2021 15:19 von Timico.Grund: Videolink repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680448
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 03.09.2021 14:40 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Wenn man Untertitel mit Übersetzung einschaltet versteht man schon ein paar Sachen.... es gibt / gab mehrere Geheimlabore in der Umgebung von Moskau die sich auf Rückgewinnung von Palladium und Rhodium spezialisiert haben.
Andi_K
Beiträge: 1065
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680452
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 03.09.2021 15:41 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Priusbastler schrieb:
Hallo,
1x den TV eingeschaltet


Vielen Dank, informativer Beitrag! U.a. gelernt, die Wertstoffe werden nicht herausgeschmolzen, sondern chemisch extrahiert.

In Berlin sieht man Russen TV?! Obwohl - man sieht ja auch CNN und BBC und auch France-3, ... doofe Frage von mir.

NB: Finde ich witzig, daß man eines der Werkzeue "Bulgare" nennt...
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2021 15:46 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680473
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 03.09.2021 20:15 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Andi_K schrieb:
Wenn man Untertitel mit Übersetzung einschaltet versteht man schon ein paar Sachen.... es gibt / gab mehrere Geheimlabore in der Umgebung von Moskau die sich auf Rückgewinnung von Palladium und Rhodium spezialisiert haben.

aber:

* verticken die EU-Hehler das Zeug als Ganzes nach Russland ?
* oder gibt es solche Aufarbeitungs-Labore auch in West-Europa ?

...dass das Rhodium-Pulver in Russland wieder in den legalen Verkehr gebracht wird - war ja fast klar.
Die produzieren es ja dort ... wenn man da noch einen Sack mehr davon verkauft ... fällt ja keinem auf.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar