Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt?
#677537
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 16.08.2021 08:43 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Manfredus01 schrieb:

So, jetzt könnt ihr mich wieder verdammen!

Ich gewiss nicht! Unsere Kuschel Justiz lädt doch gerade zu Straftaten ein...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2021 08:44 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677554
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 16.08.2021 09:52 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Gerdgurd,

darf ich fragen, wie Deine Entscheidung jetzt aussieht? Machst Du weiter, oder gibst Du auf? (den Prius)

PS: Falls Du die Lösung mit dem "einfachen Rohreinsatz" genommen hast, brauchst Du es natürlich nicht zu posten ...
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677608
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 16.08.2021 17:07 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
weinfux schrieb:

Ich gewiss nicht! Unsere Kuschel Justiz lädt doch gerade zu Straftaten ein...

Gruß
Martin

Danke, Martin! Du hast so recht!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677622
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 16.08.2021 21:20 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
Hallo Gerdgurd,

darf ich fragen, wie Deine Entscheidung jetzt aussieht? Machst Du weiter, oder gibst Du auf? (den Prius)

PS: Falls Du die Lösung mit dem "einfachen Rohreinsatz" genommen hast, brauchst Du es natürlich nicht zu posten ...



Ich hätte NULL moralische Bedenken das zu machen, aber der Aufwand das immer an und ab zu montieren ist natürlich hoch.

Außerdem hatte ich den Wagen nach dem ersten Diebstahl Teilkasko versichern lassen. Aber eine Lösung ist das natürlich auch nicht auf Dauer. Und wir alle zahlen diese Reparaturen über die höheren Prämien.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677623
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 16.08.2021 21:23 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
harzbube schrieb:
Priusbastler schrieb:
Ich bei uns hier in der Steiermark noch nie was gehört bez. Kat Diebstahl!
Muss mal meinen Mechaniker fragen!

Logisch, Berlin ist ja auch der Vorort von Polen.


Haha .... ja! Echt schlimm was da passiert und das der Grenzverkehr offensichtlich sehr durchlässig ist bez. Diebesgut!

Bin übernächste Woche zufällig in Berlin auf Urlaub. Freu mich schon!
Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677624
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 16.08.2021 21:25 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
peterAL schrieb:
Priusbastler schrieb:
bei uns hier in der Steiermark noch nie was gehört bez. Kat Diebstahl! Arg! verschrei es nicht! bei uns in oö haben sie bereits abgeräumt - auch oö größter FTH - autohaus Mitterbauer jetzt nach übernahme toyota DIT - war über nacht um einen kat vom P2 ärmer... über die A9 gehts ja schnell in die STMK
www.meinbezirk.at/linz-land/c-lokales/un...talysatoren_a4540544



Servus,

aha! Hatte meinen P2 heute eh kurz aufgebockt zwecks Nachkontrolle der Rostvorsorge. Lasse ihn normalerweise so weil es morgen weiter geht, aber das mit dem Kat im Hinterkopf hat mich dazu bewogen ihn wieder abzusenken!

Irgendwie werde ich da auch was unternehmen präventiv, auch wenn mein P2 auf Privatgrund steht.

Arg ... Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677630
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 16.08.2021 22:44 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Priusbastler schrieb:
Bin übernächste Woche zufällig in Berlin auf Urlaub. Freu mich schon!
nimmst du einen reserve kat im gepäck mit? nur mal so frag

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677631
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 16.08.2021 23:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Habe hier im Köln/Bonner-Raum auch noch nie von einem Kat-Diebstahl gehört. Kein einziger Fall bei Bekannten oder bei Arbeitskollegen.

Was ich nicht verstehe: Warum ist der Kat eines Prius-2 im Berliner-Umfeld so beliebt? Ist viel leichter und schneller zu entfernen als bei anderen Autos? Oder was ist der Grund?

weinfux schrieb:

Ich gewiss nicht! Unsere Kuschel Justiz lädt doch gerade zu Straftaten ein...

Was soll die Justiz denn in einem demokratischen System machen, wenn die Polizei die Diebe fassen kann?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2021 23:21 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677633
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 16.08.2021 23:53 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Fassen, recht und schön - aber laufen lassen? Nö, das ist dämlich!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677635
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 17.08.2021 06:46 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Meinte nicht wieder fassen kann.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2021 07:04 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677636
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 17.08.2021 06:53 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
also ich bin so alle 6-8 Wochen in Berlin und kann dort nur auf der Strasse parken. Im Prenzlauer Berg / Friedrichshain werden zwar öfters Luxusautos angezündet, aber mein Kat vom P2 war immer noch da :-D. Habe jetzt eher Angst wenn mein Model 3 kommt....
Miass
Beiträge: 322
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677637
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 17.08.2021 08:00 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Miass schrieb:
also ich bin so alle 6-8 Wochen in Berlin.Im Prenzlauer Berg / Friedrichshain und kann dort nur auf der Strasse parken. wenn du noch die hausnummer dazu schreiben möchtest - damit nicht solange gesuch werden muss... nur zu
  

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677665
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 17.08.2021 10:54 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
happyyaris schrieb:
Was ich nicht verstehe: Warum ist der Kat eines Prius-2 im Berliner-Umfeld so beliebt? Ist viel leichter und schneller zu entfernen als bei anderen Autos? Oder was ist der Grund?


Ein mal das. Einfach ranzukommen und einfach abzusägen.

Dann hat er deutlich mehr von dem begehrten Rhodium als andere Autos. Moderne Katalysatoren haben dagegen weniger Rhodium, weil mittlerweile exorbitant teuer.

Muss man sich au der Zunge zergehen lassen, ein geklauter Prius Kat bringt auf dem Schwarzmarkt 700 Euro und mehr. Da kann kein Navi/HiFi mithalten, und auch kein geklauter Fotoapparat.

Noch ein Fun Fact: Das geklaute Rodium landet wahrscheinlich in einem neuen Katalysator.
faszinationchemie.de/wissen-und-fakten/n...lysator-wegzudenken/
Rhodium muss allerdings tatsächlich als integraler Bestandteil angesehen werden. Als Grund hierfür wird die besondere Reaktivität des Rhodiums gegenüber NO an der Katalysatoroberfläche angesehen.[6] 80-90% des weltweiten Rhodium-Angebots werden von der Automobilindustrie beansprucht.
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2021 11:06 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677679
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 17.08.2021 11:26 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
happyyaris schrieb:
Was ich nicht verstehe: Warum ist der Kat eines Prius-2 im Berliner-Umfeld so beliebt? Ist viel leichter und schneller zu entfernen als bei anderen Autos? Oder was ist der Grund?
Es ist nicht nur der Prius. Erwähnt werden als "besonders gefährdete Modelle" außerdem: Honda Jazz, Mitsubishi Carisma und Space Waggon, Opel Astra G, Seat Arosa / VW Lupo und Polo III.

Viele Details werden im Laufe dieses - mittlerweile allerdings sehr langen - Threads sowie mehrerer dort verlinkter Presseberichte mehrfach erklärt:

- Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677771
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 17.08.2021 16:26 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Der Prius 2-Kat ist nicht nur in Berlin als "Vorort von Polen", wie jemand so nett schrieb, beliebt, sondern auch in den USA.

Die haben dort übrigens keine "Kuscheljustiz".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar