Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt?
#677126
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 13.08.2021 12:07 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Gerdgurd -tut mir echt leid, leider weiß ich auch keinen besseren rat als,falls die möglichkeit besteht, eine garage anzumieten oder das auto an anderer stelle zu parken.
Unsere Ordnungsbehörden versagen mal wieder jämmerlich. Den Banden das Handwerk legen - unfähig.
der polizei unfähigkeit vorzuwerfen ist schon sehr kühn.was sollen die behörden tun?zu jedem auto mit kat einen polizisten abstellen?
ich versichere dir die behörden versuchen wirklich alles um diese organisierte bandenkriminalit in den griff zu bekommen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2021 12:09 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677128
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 13.08.2021 12:40 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich schrieb nicht von den "kleinen Schutzmann". Dem werfe ich gar nix vor. Ich meine den ganzen Apparat, Politik angefangen.

Mit Banden Handwerk legen, meine ich das Kappen des Schwarzhandels. Und zwar am besten da wo alles zusammenfließt und nicht ganz am Anfang wo es am schwierigsten ist.

Wer kauft das Rhodium letztlich auf? Wer liefert zu? Wie sicher er, daß es aus "anständigen" Quellen kommt. Da gehören Gesetze zu, Regeln, Kontrollen, Strafen.

Versuch mal 3 Goldmünzen auf der Straße zu finden und sie zu Euros zu machen (Betonung auf Letzterem)... da gibt es das alles nämlich - da wird bei Dir ev. jemand anrufen/besuchen ...

Und das Rhodium kaufen zu 95% die paar KFZ Katalysator Hersteller. Und verkaufen tun es nur zwei Minen weltweit. Oder so. Und die Recycler. Ein extrem kleiner geschlossener Markt. Gut wenn die Kats alle aus Chinesischen Fabriken kommen, da endet unsere (Deutsche) Kompetenz schnell denen was vorzuschreiben und ich nehme den Vorwurf zurück.

Aber dann will ich wenigstens die behördliche Erlaubnis, ohne viel Tamtam, meinen Kat anzuketten oder mit einem guten Stahlblock zu versperren. Ohne das meine Betriebserlaubnis erlischt. Wenn schon der Hesrteller das nicht machen will. Auch gut, wäre ich zufrieden damit. Auch wenn ich selbst bezahlen muss. Vorwurf #1 würde entfallen.
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2021 12:42 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677134
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 13.08.2021 13:10 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das ist sicher eine Möglichkeit, nur denke ich mit Grausen daran, wohin sich die Ersatzkriminalität dann entwickelt (gerade gelesen: Räuber sticht Mann in Berlin wegen Smartphone der Tochter nieder).

Wie teuer wird das wohl werden hier die Ordnung aufrecht zu erhalten oder brauchen wir am Ende eine bewaffnete Bürgerwehr?
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677135
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 13.08.2021 13:14 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe keine Erfahrung, aber vielleicht hilft ja sowas:
www.ebay.de/itm/124786237789

Gut, wenn jemand Zeit hat, ist das bestimmt auch gleich weg geflext.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2021 13:15 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677139
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 13.08.2021 13:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Frag mal den Freundlichen TÜV ...

So wollte ich das übrigens sehen: na vielleicht kommt ja was - das Phänomen ist ja noch jung bei uns in Europa ... :

Beispiel aus Missouri/USA:

eu.news-leader.com/story/news/local/2021...d-copper/8013363002/
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677156
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 13.08.2021 15:36 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Gerdgurd bist Du der P2 Fahrer der mir am Mittwoch in der Nähe der Wallenbergstr. OHNE KAT auf der Straße entgegen kam ?
War dienstlich zu Fuß unterwegs und da bog ein silberner P2 in die Straße ein und knnaaattteerrrteee ganz laut > aahh Kat geklaut es war nicht zu überhören.

tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677442
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 15.08.2021 16:15 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Nein, diesmal wurde der Wagen mit LKW abgeholt.

Die Ordnungsbehörden versagen auf jeden Fall. Es ist völlig klar, wer diese Katalysatoren klaut. Aber es juckt unsere Politiker nicht, das Problem anzugehen. Und die Polizei in Berlin ist sowieso komplett nutzlos. Wer mir nicht glaubt soll einfach mal die 110 in Berlin wählen. Bis da jemand abnimmt ist man wahrscheinlich schon eines natürlichen Todes gestorben. Staatsanwaltschaft ist ein ähnlicher Witz. Ich habe einen Brief, in dem mir der zuständige Angestellte mitteilt, die beim ersten Diebstahl ertappten Diebe seien nicht mehr zu erreichen, da sie keine Meldeadresse in Deutschland haben. Oh Wunder! Da haben diese Schlingel sich doch tatsächlich aus dem Staub in ihre Heimatländer gemacht anstatt sich brav in Deutschland eine Wohnung zu mieten bis das Verfahren abgeschlossen ist. Man glaubt es einfach nicht mehr, was in diesem Land passiert.

Es ist einfach unfassbar, dass man es hinnimmt, dass regelmäßig Diebesbanden wie die Heuschrecken über die Bevölkerung herfallen.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677447
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 15.08.2021 16:54 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Bei allem Verständnis für deinen Ärger, was wäre denn dein Lösungsvorschlag, wie man das Problem löst?


LG
Philipp
Pipo123
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677492
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 15.08.2021 20:29 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wenn der Rechtsstaat schon vor Diebesbanden kapituliert ist die Anarchie nicht mehr weit.

Für irgendwas zahlt man ja schließlich die steuern.

Ich wurde den kat an deiner stelle ausbauen (rohrstuck einsetzen) und nur zum TÜV Termin kurz wieder einbauen.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677504
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 15.08.2021 21:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

das ist ja eine Story!
Unglaublich was sich in unserer Gesellschaft so abspielt!

Ich sehe den Gesetzgeber in der Schuld! Jeder Kat der recycelt wird muss an die FIN gekoppelt sein!
Ohne Nachweis das dass betroffene KFZ verschrottet oder repariert wurde macht den Kat nicht handelbar!

Auch würde ich den Kat noch mal ersetzen und dann den Unterboden so weit zulässig aufwändig verkleiden!

Ich bei uns hier in der Steiermark noch nie was gehört bez. Kat Diebstahl!
Muss mal meinen Mechaniker fragen!

Arg!

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677508
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 15.08.2021 21:13 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Kann man den Kat nicht einfach unter Hochspannung setzen, so dass der Akku vom Diebeswerkzeug augenblicklich in Flammen aufgeht, und man mit etwas Glück den Dieb gleich ohne Gegenwehr einsammeln kann?

Anders: Ist da keine Diebstahlschutzanlage möglich, die eine SMS verschickt, wenn sich jemand an dem Wagen zu schaffen macht? Muss man doch mindestens ein bisschen aufbocken, damit man an den Kat kommt...

Oder einen Marderschutz drumrum montieren, ggf. ein bisschen gepimpt, so dass es zum Diebesschutz wird, und richtig weh tut. So dass der Dieb nur hoffen kann, kein Herzpatient mit Implantat zu sein.
bluedog
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677520
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 15.08.2021 22:13 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
So was ähnliches habe ich auch schon geschrieben - und wurde dafür gerügt!

Tja - meine Meinung: Wer in D als nicht in D Wohnender aus den Osteuropäischen Ländern nach einer Straftat erwischt wird, gehört so lange an der Ausreise (z.B. durch U-Haft oder Ähnliches) gehindert, bis eine Urteil gefällt wurde! Die U-Haft-Zeit dürfte nicht an die Gefängnisstrafe angerechnet werden! Und die Verpflegung müßte er sich durch gemeinnützige Dienste verdienen! Wenn unwillig - dann muß er halt hungern!

So, jetzt könnt ihr mich wieder verdammen!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677521
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 15.08.2021 22:25 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Priusbastler schrieb:
bei uns hier in der Steiermark noch nie was gehört bez. Kat Diebstahl! Arg! verschrei es nicht! bei uns in oö haben sie bereits abgeräumt - auch oö größter FTH - autohaus Mitterbauer jetzt nach übernahme toyota DIT - war über nacht um einen kat vom P2 ärmer... über die A9 gehts ja schnell in die STMK
www.meinbezirk.at/linz-land/c-lokales/un...talysatoren_a4540544

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677531
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 16.08.2021 06:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde zumindest um jeden Wagen einen Bogen machen, bei dem der Kat leicht zugänglich unter dem Wagen verbaut ist.

Die guten Fahrzeuge können ja nichts dafür, aber die Diebe kommen eben immer wieder.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677535
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 16.08.2021 08:38 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Priusbastler schrieb:
Ich bei uns hier in der Steiermark noch nie was gehört bez. Kat Diebstahl!
Muss mal meinen Mechaniker fragen!

Logisch, Berlin ist ja auch der Vorort von Polen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar