Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen
*
#733741
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 19.08.2022 14:15 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo Falco,
Hilfe, ich brauche auch ein Austausch Hybrid-Batteriepack für meinen P2!
Ich habe am 16.8.22 eine "Personal Mail" an Hybridrep gesendet, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Bitte melde dich bei mir.
MfG
Hanspeter
hpbo
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749478
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 20.12.2022 12:15 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo WinPin,ich wollte fragen: wer ist dieser Mechaniker Rafal und wie kann ihm finden ?
Mfg
Prius D
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749480
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 20.12.2022 12:19 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo Falco,reparieren Sie noch HV-Batterie von P2 ?
Mfg
Prius D
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749522
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 20.12.2022 17:17 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Für den Fall, dass Falco nicht zur Verfügung steht (oder auch sonst) möchte ich mitteilen, dass von mir Hybridbatterien für den P1 und P2 aufbereitet werden können. Anfragen von PF`s sind willkommen.

Weihnachtliche Grüße
Dietrich
dbitt
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749577
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 20.12.2022 22:30 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo Dietrich,
hast Du irgendwo beschrieben, was genau Du bei der "Aufbereitung" machst?
Danke,
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749582
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 20.12.2022 23:40 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Beim P2 verwende ich Originalpacks mit durchlaufender Produktionskennung ab 2012. Die einzelnen Module werden auf Spannung geprüft, entladen und wieder auf Nennspannung geladen.
Beim P1 ist es schwieriger, weil hier 38 Module verbaut sind und ich hier auf Spannungs- und Restkapazität-Gleichheit mehr achten muss. Vier bisher auf P2-Module umgerüstete P1 funktionieren seit mehr als 6 Monaten einwandfrei.
Aktuell versuche ich einen P1 mit Original-P1-Modulen fahrbereit zu machen, ist aber reine Liebhaberei mit möglichen Überraschungen.
Es ist mein Ziel mehr als einen P1 in die H-Zone zu bringen

Gruß Dietrich
dbitt
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749589
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 21.12.2022 07:18 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Danke, Dietrich!
Ja, 38 Module aus 2 oder mehr Packs für ein zusammenpassendes Niveau zu finden, ist keine einfache Aufgabe.
Meine Aufgabe ist einfacher: Ich möchte nur meinen P2 zu "H" bringen.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749611
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 21.12.2022 10:27 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo Thorsten, dann wäre für Dich aber auch der offizielle Weg interessant? Ich meine nagelneue Zellen von Toyota direkt? Ich denke jedenfalls darüber nach, weil ich dem Rest von meinem P2 noch mal 15 Jahre zutraue und genau so lange muss ein Austausch HV Pack durchhalten ... Aber darüber sollten wir vielleicht einen Spezial Thread aufmachen: Für mich heißt das nämlich: Seit Produktionsende Prius-4: woher kommen nagelneue passende NiMH Zellen für mein HV Akku Gehäuse ...

Weil Falco und Co. müssen ja langsam die neuen(!) "Unfall Autos" ausgehen ... oder? Mich interessieren nämlich nur 1-3 Jahre Zellen. Und fällig wird das Ganze vermutlich erst 2025 (18tes Jahr des P2 - früher erwarte ich kein P0A80), was die Sache nicht einfacher macht.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2022 10:32 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749718
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 22.12.2022 11:38 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo,

ich empfehle einen HV-Akku von einem Corolla oder CHR zu nehmen, diese Zellen passen einwandfrei und sind auf eBay teilweise um unter 1000€ (!) zu bekommen.

Da kannst du sofern das Gehäuse sauber ist (Hochwasser!) nichts falsch machen!

Ich habe das bei meinem P2 präventiv durchgeführt und einen Umfangreichen Bericht in der P2 Rubrik geschrieben.

Gruß!
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749808
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 22.12.2022 21:29 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Neue Module von Toyota sind ziemlich teuer. Ich glaube auch, dass Prius-/Auris-/Lexus-Module aus Unfallautos besser sind.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750065
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 26.12.2022 10:56 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Sind überhaupt nicht teuer und auf ebay um die 1000€ zu haben.
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750072
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 26.12.2022 12:33 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
So? Dann zeig' mir mal neue Module vom Toyotahändler bei ebay.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750080
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 26.12.2022 13:46 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ich habe mich nie auf einen Toyota Händler bezogen!
ebay = Verwerter.

Muss meine Zeilen genauer lesen!
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750102
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 26.12.2022 19:49 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Danke jedenfalls und schöne Weihnachten !

Man müsste halt so einem e-bayer trauen, daß es nicht Unfallzellen aus einem 2013er Auris sind, sondern ältestens 2019 ... Ach so - moment, das PProduktionsjahr folgt ja aus den Codes auf den Zellen. Hmm, so könnte es gehen. Ich würde mir ein Austausch der Zellen, in MEINEM Akku Frame schon zutrauen ... mal sehen ...

DAnke noch mal
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760515
Aw: P0A80 Hybrid-Batteriepack austauschen 25.03.2023 16:40 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hat jemand ein Hybridbatteriepack ohne Module über?
drbojo
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar