Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sind so wenige high ?
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...21
THEMA: Sind so wenige high ?
*
#664720
Aw: Sind so wenige high ? 18.05.2021 22:25 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
hermel schrieb:
...und bei „Full Throttle“ kam eine Zahl die ich hier nicht nennen kann – es würde Euch verunsichern….

Keine Angst, er würde mich nicht verunsichern, da ich ihn nicht zahlen muss und ist durchaus im Bereich des mir Vorstellbaren. Schätze ihn auf 2stellig, 10l +++.

Dir weiterhin Freude mit dem großen Auto.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664762
Aw: Sind so wenige high ? 19.05.2021 09:35 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
@hermel:

Herzlichen Glückwunsch zum "kleinen" !

Danke für deine humorvolle Schilderung der Abholung!

Sehr gut daß man auch ohne das Notrad absenken zu müssen den Luftdruck kontrollieren kann - das geht bei unser "großen" wegen der Felgenform:

leider nicht ohne Verletzungsrisiko.

Nur sehe ich da um das Notrad herum einige Bleche, die wohl eigentlich hinter eine Abdeckung sein sollten - ist da beim AHK-Einbau aus Versehen irgend etwas nicht wieder eingebaut worden??

Ich sehe den Highlander auch eher als ein RAV4 XL, wobei der Größenzuwachs doch eigentlich bescheiden ist. Ende 2019, als wir für unsere Tochter den Carport in ein Zimmer umwandelte haben wir für den damaligen Tahoe eine neue, großzügig dimensionierte Garage gebaut. Dann am Vor-Weihnachtstag den Tahoe gegen ein Suburban (+ 52 cm ) getauscht - und schluß war's mit "großzügig". Zum Glück hatten wir das Tor noch nicht eingebaut, so das es paßt - gerade so.

Ich muß es wirklich lernen die Garage vor dem Fahrzeugkauf auszumessen :
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664767
Aw: Sind so wenige high ? 19.05.2021 09:53 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch hermel und allzeit gute Fahrt! Danke für die tolle Schilderung und Bebilderung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664953
Aw: Sind so wenige high ? 20.05.2021 10:25 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Moijn,

@krouebi: Yepp, die fehlende Abdeckung ist der AHK geschuldet - wenn das bei Dir oder Bekannten anders ist, lasse es mich wissen - dann müßte ich noch mit dem Monteur Wörter wechseln

@esox: Hübscher Hund!
Aber wichtig ist ja auch nicht so sehr der Platz des Hundes im Auto, sondern der Platz des Hundes in unserem Herzen

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664990
Aw: Sind so wenige high ? 20.05.2021 12:23 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Moins @hermel,

es sollte doch für ein Monteur möglich sein die Abdeckung zurecht zu schneiden, und dann wieder anzubringen.

Was er da gemacht hat sieht erstens nicht sehr gut aus, und konnte zweitens auch Rostprobleme geben, das Schmutz und Salz sich dort lagert wo es normalerweise überhaupt nicht hinkommen sollte.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665005
Aw: Sind so wenige high ? 20.05.2021 15:08 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Bei dem identische Fahrprofil wie mit dem Corolla, sind eher 9,5 l und mehr die er sich nehmen wird. Fahre für einen Hybrid zu viel Autobahn und zu viel im Bergischen Land um auf WLTP Verbrauch zu kommen.

Wenn würde das Auto auch meine Frau bekommen, seit Januar sind wir zu dritt. Sie fährt derzeit Mini, alle zwei Wochenenden kommen meine großen Kids (12 & 8) im Sommer mit drei Kids wird es im Corolla doch etwas eng. Und sie fährt meist Land und Stadt, wenig Autobahn.
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665010
Aw: Sind so wenige high ? 20.05.2021 15:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Vielleicht wäre der Highlander auch was für mich, habe ja auch einen Hund. Zumindest behauptet die Stadt das es ein Hund ist

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665153
Aw: Sind so wenige high ? 21.05.2021 14:09 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
@GT24/Thomas:

Chandler

erklärt sich einig mit der Stadt - das ist definitiv ein Hund.

Chandler fährt auch gerne Suburban:
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665180
Aw: Sind so wenige high ? 21.05.2021 16:16 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
@ Krouebi, glaube „ Timo „ ist nicht ganz so groß. Er wiegt auch nur ~2,5kg, aber so ein SUV wäre schon für standesgemäßes reisen seiner würdig.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666211
Aw: Sind so wenige high ? 28.05.2021 12:09 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Moin,

so, die ersten 1600 km sind um und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,8 Liter (nach Display - ich habe nicht jede Tankung nachgerechnet aber bei zweien stimmte der mit TripA und getankten Litern errechnete Verbrauch fast mit Display überein). Unser RAV4 (XA5) lag seinerzeit nach 30.000 km bei 6,8l. Die Tendenz von 7,8 ist aber wahscheinlich fallend, da in den 1600km viel Autobahn (Tempomat 130) enthalten ist. Gefahren bin ich im "Normal" Modus. Jetzt fährt die Tochter erst mal ne Weile mit weniger Highway und im "ECO" Modus
Die Vollgas-Fahrt habe ich wegen Nervenschwäche nur noch mal kurz ausgeführt, da der Verbrauchsbalken immer mit einer 2 begann ...
Zum Thema Abdeckung bei starrer AHK. Es ist tatsächlich so, dass nach original Toyota Vorgaben die AHK unglücklich mit ohne Abdeckungen montiert wird ... hier in Europa. Über www.ahk-onlineshop.eu gibt es wohl Wege, eine AHK für den US-Highlander zu bekommen, welche dann wesentlich besser "passt". Naja, meine is nu aber schon dran und ich bin übernächste Woche in einer freien Werkstatt - ggf. können die da in Richtung Abdeckung etwas zaubern.

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666216
Aw: Sind so wenige high ? 28.05.2021 12:40 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo @hermel,

hoffentlich hat dein FTH die bestehende Abdeckung nicht schon entsorgt?

Mit ein Bißchen guter Willen und Geschick sollte man doch ein Paar Aussparungen für die AHK machen können und dann die Original-Abdeckung wieder ordnungsgemäß befestigen.

Was die an dein Fahrzeug für teures Geld hinterlassen haben grenzt mMn an Fahrlässigkeit.

Weiterhin frohe Fahrt mit dem "Dickschiff"!!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666294
Aw: Sind so wenige high ? 28.05.2021 20:30 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Moijn,

werde berichten, wie die Staatsangelegenheit AKK weitergeht - aber meine Toyota Werkstatt ist wirklich die meines Vertrauens. Ich glaube schon, dass die nach bestem Wissen und Vorgaben werkelten - haben mich die letzten 20 Jahre immer gut betreut und beraten. Ich habe inzwischen auch mit mehreren verschiedenen Toyota Mechanikern gesprochen und ja - die Anhängerkupplung des Highlanders ist im Moment ein grauer Fleck auf der japanischen Weste. ... Ich sehe das Ganze unter dem Punkt "Atme ohne Angst" und es wird eine Lösung geben

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667145
Aw: Sind so wenige high ? 03.06.2021 13:23 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
¨¨Hallo @hermel:

Das:
hermel schrieb:
Die Vollgas-Fahrt habe ich wegen Nervenschwäche nur noch mal kurz ausgeführt, da der Verbrauchsbalken immer mit einer 2 begann ... ist ja schlimm!!

Wenn wir mit halb- bis zwei Drittel Gas mit den Suburban beschleunigen, dann steht in der Momentanverbrauchsanzeige vom ScanGauge nur eine EINS voran (aber es ist ein dreistelliges Zahl)

Bezüglich der
Staatsangelegenheit AHKist es nicht daß ich es als solche sehe - nur wundert es mich sehr, daß der Toyota-Einbauvorschrift den Unterboden so aussehen läßt. Nach ein Paar Winter, oder vielleicht einige Fahrten auf unbefestigten Strecken, wird das nicht schön aussehen.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2021 13:35 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675065
Aw: Sind so wenige high ? 29.07.2021 09:15 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich lese hier mal fleißig mit. Hatte erst den Skoda Kodiaq im Auge. Dann hab ich den Highlander gesehen und nun ist der mein Favorit.
Wie fährt sich denn der Panzer? Reichen die 248PS?
reddwarf
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675069
Aw: Sind so wenige high ? 29.07.2021 09:29 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Geiles Auto so ein Highlander, habe auch Interesse dran. Man muss ja mit Gewicht und Größe aufrüsten um gegen die normalen 2,5Tonnen schweren E-Autos beim Unfall nicht im Nachteil zu sein
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar