Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sind so wenige high ?
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Sind so wenige high ?
*
#732459
Aw: Sind so wenige high ? 07.08.2022 11:40 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Danke LPalmas für die Infos.

Auf den Facelift zu warten war für mich leider keine Option. Neuwägen sind in AUT ja dank div. Steuern wesentlich teurer als bei euch in D. Ich hatte "nur" ein Budget von EUR 55.000,-...daher der Jahreswagen aus 03/21.

Der Hinweis mit dem offiziellen Statement in den USA zu den Windgeräuschen ist super - danke! Wusste ich nicht - mein Händler offensichtlich auch nicht. Bin ohnehin nicht begeistert und werde die Werkstätte wechseln.

Zum CPLAY2air Adapter: Das Auto wird von mir und meiner Frau genutzt. Wir haben beide ein iPhone und wollen CarPlay nutzen. Mit Kabel im Moment kein Problem - nur minimal umständlich. Falls ich den Bluetooth(?) Adapter nutze, was passiert wenn wir beide im Fahrzeug sind? Automatische Verbindung mit dem "schnelleren"? Oder muss jemand VOR dem Einsteigen Bluetooth deaktivieren?
Finolex
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732462
Aw: Sind so wenige high ? 07.08.2022 12:24 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Zum Thema Windgeräusche, entweder wie beschrieben die Dichtung, oder wie in meinem Falle die Motorhauben-Gummidämpfer (übrigens Aluminium) !

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732464
Aw: Sind so wenige high ? 07.08.2022 12:38 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ah da hätte ich fast vergessen einen sehr gute Neuigkeit zu verkünden….1207 km mit einem Tank
Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733422
Aw: Sind so wenige high ? 17.08.2022 09:42 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Bin nun schon 6.000km gefahren und sehr begeistert.
Komme auf Durchschnittsverbrauch von 7,4 Liter - hauptsächlich ECO Modus.
Stadt & Landstraße weniger; auf der Autobahn jedoch mehr (140km/h Tempomat).
Ist für mich in Ordnung, jedoch frage ich mich wie ihr auf diese niedrigen Werte kommt...


Guten Morgen

Fast überlesen, Du hast die Frage schon selbst beantwortet. So gut wie keine Autobahn, 99% Stadt/Land. Für die Autobahn mit hohem Geschwindigkeitswunsch gibt es bessere Antriebe, DIESEL zum Beispiel!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733957
Aw: Sind so wenige high ? 21.08.2022 11:04 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...DD_D07F0FF18201.jpeg

Da hat jemand große Beute gemacht

www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...EA_6BFE6288B6C1.jpeg

Schöne Grüße aus dem Süden!
(Verbrauch lag trotz Dauerregen und dadurch nötige Klimatisierung bei 7,15 Liter)
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2022 11:15 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733967
Aw: Sind so wenige high ? 21.08.2022 12:26 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich habe mich nun endlich auch mal angemeldet!
Bin seit Ende Mai auch stolzer Besitzer eines Highlanders mit der luxury Ausstattung!
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und bereue nicht ihn gekauft zu haben!
Torstenuhlig
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734013
Aw: Sind so wenige high ? 21.08.2022 17:21 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Klasse welche Lackfarbe hat das Auto?

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2022 17:29 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734014
Aw: Sind so wenige high ? 21.08.2022 17:37 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Die Farbe nennt sich Moondust Blau! Bin grad auf der Suche nach schönen Winterfelgen! Könnt ihr welche empfehlen?
Torstenuhlig
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734179
Aw: Sind so wenige high ? 23.08.2022 09:19 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich fahre tatsächlich im Winter originale 18 Zoll Toyota Felgen. Wollte mir den Stress nicht antun zu suchen
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734183
Aw: Sind so wenige high ? 23.08.2022 09:47 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Darf ich denn 18er fahren wenn die Serienbereifung 20er sind?
Torstenuhlig
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734190
Aw: Sind so wenige high ? 23.08.2022 10:19 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich fahre auch 18 Zoll, günstige DEZENT Alus weil ich im Winter mehr Gummi/Reifen will!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734425
Aw: Sind so wenige high ? 24.08.2022 20:22 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
URLAUBSTEASER




Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735629
Aw: Sind so wenige high ? 04.09.2022 08:08 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
So, komme von meiner ersten längeren Strecke (Gran Prix von Spa-Francorchamps), viel Autobahn, max. 130 km/h mit Tempomat: 6,7/100 an der Tankstelle.
Mich hat nicht wirklich etwas was am Auto gestört, katastrophal sind einfach nur deutsche Rastplätze geworden -> Die Müllhalden der Nation!
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735671
Aw: Sind so wenige high ? 04.09.2022 11:18 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Mahlzeit

Wir sind ebenfalls zurück, in unserem Urlaubsmodus: Fünf Personen, drei kleine Hunde, und 610 Liter Dachbox bei maximal 120 km/h. Der Verbrauch auf Hin-/Rückfahrt 6,6 Liter und in Kroatien um 6 Liter

Das ist wirklich ein Reiseauto par excellence, Du kannst einfach 10 Stunden fahren und keiner jammert im Auto. Klimatisierung ist einfach nur als sehr gut bezeichnen, dritte Sitzreihe ist für den Kleinsten genial, dazu in der 2/1 Teilung der Sitze!

Katastrophe ist für mich die deutsche Fahrer Mentalität sobald man unsere Gefilde erreicht. Besonders Großstädter fallen hier durch absolute Rücksichtslosigkeit und Selbstüberschätzung auf, primitiver Habitus urbaner Prägung!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2022 11:23 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740145
Aw: Sind so wenige high ? 10.10.2022 11:23 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
LPalmas schrieb:
Ich fahre tatsächlich im Winter originale 18 Zoll Toyota Felgen. Wollte mir den Stress nicht antun zu suchen


Sicherlich für den Verbrauche eine gute Wahl!


Ich habe mich nach langem Rechnen für Allwetterreifen entschieden, da es eh ein Leasingfahrzeug ist und das Ruhrgebiet kaum große Herausforderungen an die Reifen stellt, wenn es Winter ist.


Ich habe jetzt 20 Zoll, 255er-Reifen drauf - GoodYear Vector 4Seasons Gen3.
Meine Frau hat mit den Gen1 und dann mit den Gen2 sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nun sind es 255er. Diese werden sicherlich Mehrverbrauch erzeugen und zudem muss man die in Deutschland vom TÜV/Dekra abnehmen lassen, da Toyota als einzige Größe für 20 Zoll 235 hat eintragen lassen.
Die Goodyears fahren sich wunderbar. Die gefühlte Federung ist besser als mit den 20er Dunlop und auch Bodenwellen spürt man weniger. Gleichzeitig fühlt es sich etwas "runder/weicher" an. Schwer zu beschreiben.
Auch sind die Felgen nun "offen", also Speichenfelgen. Allerdings fahre ich ja sowieso nie schneller als 90 km/h. Macht also nicht viel aus.



Bzgl. Verbrauch: die Winter werden mir sicherlich weh tun. Wir hatten hier kurzfristig mal 5 Grad morgens und die Warmlaufphase war schon etwas länger. Auch brauchte die Batterie etwas länger zum Aufwärmen und wollte nicht so viel abgeben. Ich bin gespannt.


Mein bestes Ergebnis übrigens bis jetzt (war schon mit den neuen Reifen und das werde ich sicherlich nie wieder hinbekommen):
mario.saternus
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2022 15:38 von KSR1.Grund: jpEg







Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar