Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sind so wenige high ?
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...21
THEMA: Sind so wenige high ?
*
#659870
Aw: Sind so wenige high ? 15.04.2021 16:30 - vor 3 Jahren  
Moijn,

nö, ich bin weiterhin bester Laune Okay, möglicherweise ist auch ein wenig Frustkauf wegen Corola beim Autokauf dabei gewesen. Unser noch-RAV4 war wohl das beste Fahrzeug, was wir bis dato hatten - nur ein klein wenig mehr Platz hätte ich mir bei den Urlaubsfahrten mit Gattin, zwei großen Kindern und 2 belgischen Schäferhunden bisweilen gewünscht Beim Hochländer war ich sehr angetan - ich kam - ich sah - ich zahlte
Richtig wirtschaftlich ist der Deal natürlich nicht, aber ein wenig Spassfaktor möchte ich doch haben.

Tja, ich bin dann mal ein paar Tage off und werde mich bis zur Niederkunft des neuen Allradlers gut mit Chianti und Barolo von innen desinfizieren
Sowie der T1 - äh Highlander aufs Gehöft rollt, gibts dann hier etwas Bild und Schrift von mir.

bis denne
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659876
Aw: Sind so wenige high ? 15.04.2021 16:56 - vor 3 Jahren  
Bild mit den beiden Malinois im Kofferraum ist Pflicht, das ist dir aber schon klar?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659882
Aw: Sind so wenige high ? 15.04.2021 17:12 - vor 3 Jahren  
Highlander beim Toyotahändler







Also optisch fand ich den jetzt nicht so viel größer als den RAV4 eher wie ein moderat verlängerter RAV4.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659885
Aw: Sind so wenige high ? 15.04.2021 17:15 - vor 3 Jahren  
Naja 36,6cm länger ist schon ne Hausnummer 4,6m vs 4,966m
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659893
Aw: Sind so wenige high ? 15.04.2021 17:41 - vor 3 Jahren  
Oh, ein Praktikant in der Designabteilung!
Hat's da gerade geschneit, dass ein Schneepflug gefragt war?
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2021 17:41 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659904
Aw: Sind so wenige high ? 15.04.2021 17:52 - vor 3 Jahren  
hermel schrieb:
ich kam - ich sah - ich zahlte

...kann ich nachvollziehen - manchmal 'weiss' man es intuitiv,
dass alles 'passt'. ging mir damals mit dem P+ genauso

wünsch Dir viel 'waku doki' bis dahin
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659984
Aw: Sind so wenige high ? 15.04.2021 23:02 - vor 3 Jahren  
Servus.

hermel schrieb:
Beim Hochländer war ich sehr angetan - ich kam - ich sah - ich zahlte
Ich wünsche dir trotz meiner Kritik viel Spaß mit dem neuen Gefährt und allseits eine unfallfreie Fahrt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660039
Aw: Sind so wenige high ? 16.04.2021 10:51 - vor 3 Jahren  
Ich bin auf die Berichte gespannt und wünsche Hermel allzeit gute Fahrt.
Die Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen, der Rav4 ist ein super Auto mit viel Platz aber mehr Platz ist immer besser.
Gerade im Urlaub, mit Kindern, Hund und viel Gepäck.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660095
Aw: Sind so wenige high ? 16.04.2021 14:25 - vor 3 Jahren  
Priuskater schrieb:
Highlander beim Toyotahändler
Also optisch fand ich den jetzt nicht so viel größer als den RAV4 eher wie ein moderat verlängerter RAV4.

Ja so gings mir auch, als ich die ersten zwei Highlander bei meinem FTH sah. Ich schrieb "damals": stattliche Fahrzeuge, aber der RAV4 (der zufällig direkt neben den Highlandern stand) muss sich nicht verstecken.

the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2021 14:26 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662891
Aw: Sind so wenige high ? 04.05.2021 21:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Gibt es hier denn schon welche die den Panzer fahren konnten?
Ich fahre derzeit den Corolla und der Panzer hat ein wenig mein Interesse geweckt.

Sind Verbräuche zwischen 7-8l realistisch?
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662894
Aw: Sind so wenige high ? 04.05.2021 21:30 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Rechne doch einfach deinen prozentualen Mehrverbrauch deines Corolla ggü des WLTP-Verbrauchs auf den WLTP-Verbrauch des Highlander plus 10% SUV-Zuschlag.

Edit: 9,44l/100km würde das ergeben, also sind wohl mindestens 9 Liter realistisch.
Aber ohne es persönlich auszuprobieren, speziell auf dein Fahrprofil bezogen, wirst du es nicht herausfinden.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2021 21:39 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662997
Aw: Sind so wenige high ? 05.05.2021 11:38 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Aber ohne es persönlich auszuprobieren, speziell auf dein Fahrprofil bezogen, wirst du es nicht herausfinden.
Das ist ein wichtiger Punkt. Den Zielkorridor 7-8 Liter hatte @Egon mit dem RX400h erreicht. www.spritmonitor.de/de/detailansicht/474975.html mit V6-Benziner und BJ 2008. Auch die "großen HSD" scheint man ziemlich sparsam fahren zu können.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663003
Aw: Sind so wenige high ? 05.05.2021 11:54 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  

Auch die "großen HSD" scheint man ziemlich sparsam fahren zu können


Wenn man es denn will und das Fahrprofil es hergibt.

Da tjack1988 aber mit dem Corolla 33% über Werkangaben liegt, wird es ja beim Highlander nicht plötzlich anders sein, auch wenn man niemals nie sagen soll.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664675
Aw: Sind so wenige high ? 18.05.2021 16:12 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Moijn,

Panzerkommandant hermel meldet sich zurück:-) Freitag war der große Tag und der H1 wurde an die Einheit ausgeliefert. Großzügig Platz ist für 5 Mann Stammbesatzung und für 2 schnelle Ersatzeinheiten im Heck (Man erkennt sie auf dem Bild an den schwarzen Ohren - - - Unsere Anja war von dem Mehr-Grossraum ganz begeistert, dass sofort markiert wurde, aber okay, da hat sich die Investition der Original Toyota-Heckraumschale schon mal bezahlt gemacht ).





Wichtig für den harten Einsatz ist auch das Vorhandensein einer Ersatzlaufkette (Siehe Bild). Die Krönung deutscher Ingenieurskunst in Form eines Pannenspray kommt hier zu Glück nicht zum Einsatz – hat sich auch bei anderen Kettenfahrzeugen nicht so durchgesetzt…



Zur Abwehr von Überraschungsangriffen habe ich am Heck eine Stahlramme mit festem Kugelsystem montieren lassen (Auch als AHK bezeichnet – nicht mit AKK verwechseln). Einen Designpreis gibt es dafür nicht, aber für mich ist es okay.



Von der Seite und von unten sieht der Wagen, äh meine natürlich Panzer, so aus wie … naja, wie die vielen Demofotos aus dem Netz. Beim Unterbodenschutz kommt leider wegen des Gewichtes wieder nur Hartpappe zum Einsatz – schützt immerhin gegen Spritzwasser und damit etwas gegen Rost.





Die Vorderfront erinnert mich ein wenig an die Sturmtruppen von Darth Vader. Mir gefällt es der Tochter nicht so



Die Dämmung ist gut und noch etwas besser als bei meinem ehemaligen RAV4. Überhaupt sind die beiden nicht nur Brüder im Geiste – viel Hardware ist da sehr ähnlich bis identisch – nicht nur der 2,5 Liter Benzinmotor.
Natürlich bin ich schon einige Kilometer herum gefahren und habe den Durchschnittsverbrauch immer mal genullt. Die kleinsten Werte für jeweils ca. 30 Kilometer lagen bei 6,7 Liter, einige um 7,8 Liter und bei „Full Throttle“ kam eine Zahl die ich hier nicht nennen kann – es würde Euch verunsichern…. Aber so in eineinhalb Wochen kann ich Euch dann wohl zum echten Verbrauch mehr sagen – über Pfingsten steht dann eine längere Tour zur Küste an (Stadt/Land/Highway) – Von Hannover NICHT über Hamburg sondern nach Cuxhaven und anschließend mit der neuen Elbfähre nach Brunsbüttel (der Weg ist das Ziel!) Weiter geht’s dann via Landstraße Richtung Sankt-Peter-Ording, wo wir in der Nähe mit vielen Millionen Deutschen die Einsamkeit am Strand genießen werden . Es werden weit über 1000 Kilometer zusammen kommen und da muss der Wagen bezüglich des Verbrauchs mal Kante zeigen..

A B E R: Es gibt auch Dinge, die mir noch nicht so gefallen. Trotz vollmundiger Werbung seitens Toyota für Standheizungen gibt es selbige nicht für den Highlander (todo für Webasto und Erberspächer).
Bei den Reifen sind 20 Zöller montiert – Papa hätte aber gerne die 18“ Variante wegen des höheren Federkomforts . Leider gibt es die 18“ nur bei der Business Ausführung:-( Zurzeit sind für die Luxury Version NUR die 20“ Originalfelgen von Toyota eingetragen und damit montierbar. Da hoffe ich aber noch auf mittelfristige Hilfe seitens meiner Lieblings-Toyota-Werkstatt – ist zwar eine kleinere im Norden von Hannover, aber der Chef ist u.a. einer der europaweiten Spezialisten für Landcruiser

So, das waren nu einige Gedankengänge zu meinem Highlander. Ich hoffe, es finden sich noch einige andere Fahrer hier.

Bis denne (also KM-Stand ca. 1.500)

hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2021 17:13 von hermel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664699
Aw: Sind so wenige high ? 18.05.2021 19:23 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
interessanter bericht - danke dafür.
der highlander hat reichlich platz in der "hunde" hütte.
soviel kann ich meinen kleinen terrier nicht bieten, der kleine kerl bevorzugt reisen auf der rückbank, in einer gesicherten box.
bin schon auf einen weiteren bericht über den "panzer" neugierig.der verbrauch ist nicht schlecht, mein rav4 verbraucht momentan noch knapp sieben liter, in der warmen jahreszeit ca. 6,7 liter.
abseits befestigter wege deutlich mehr.
so schaut er aus, der hund in der hundebox. je nach stimmung liegen oder stehen die ohren
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2021 19:37 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar