Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie aktiviere ich die Scheinwerferreinigung?
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie aktiviere ich die Scheinwerferreinigung?
#580058
Wie aktiviere ich die Scheinwerferreinigung? 26.01.2020 22:28 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Freunde,

ich habe versucht die Scheinwerferreinigungsanlage zu aktivieren bei meinem Auris 2. Leider vergeblich. Habe es wie in der Betriebsanleitung steht gemacht. Lichter an und Scheibenwischwasser-Hebel 5 mal betätigen. Leider nichts.
Ich habe die Kappen der Anlage da, sind auch keine Attrappen, deshalb gehe ich davon aus , dass mein Auto mit dem System ausgestattet ist. Xenon-Licht habe ich nicht.

Weiss jemand wie das richtig geht? Oder haben Halogen-Leuchten das System nicht an Bord?



Vielen Dank


vG
PMGR96
PMGR96
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Auris 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580063
Aw: Wie aktiviere ich die Scheinwerferreinigung? 26.01.2020 23:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
normalerweise hatten dies fahrzeuge in serie welche mit xenon oder LED ausgestattet waren - neue eu-regeln machen dies aber nicht mehr unbedingt nötig - sondern nur noch wenn eine bestimmte leuchtkraft überschritten wird - als extras gab es diese ausstattungen bei vielen marken auch zum bestellen - ich habe das immer mitgeordert da ich lange strecken meistens nachts fuhr - jetzt bei mir (P-3 mit LED) ist dies in serie verbaut - ich habe einen extra schalter zum betätigen - aber bei jeder ca. 5.betätigung der scheiben wischwaschanlage sprüht es automatisch mit - wobei ich glaube dass dies nur bei eingeschaltetem licht so ist - ich werde dies morgen gerne mal ausprobieren - bisher hatte ich noch keine veranlassung dazu

              
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2020 23:12 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar