Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Facelift
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1...2223242526272829
THEMA: Auris Facelift
*
#388365
Aw: Auris Facelift 21.02.2017 14:24 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, Toyota hat bei allen neueren HSD-Modellen an der Software-Schraube gedreht. Das ist ganz gut gelungen. Mit Abstand am auffälligsten ist es beim P4 / C-HR.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389021
Aw: Auris Facelift 24.02.2017 15:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:


Während der CT bereits nach kurzen Einkaufs-Stopps wieder ein lästiges 1,5 minütiges Aufwärmprogramm für die ICE durchläuft, bei dem auch der Akku ziemlich entleert wird, lassen solche Neustarts den Auris kalt.


Angenehm auch, nicht mehr wie beim P2 in Stage4 zu gelangen, die 5 Sekunden Zwangspause auf sich zu nehmen.
Fein, dass dies jetzt in der Gleitphase funktioniert.
Bei Annäherung einer roten Ampel, ging die meist vorher auf grün und wieder war der ICE Stopp über 65°C Motortemperatur erst ab 61 km/h oder darunter mit der EV-Taste zwangsweise möglich.
Sicher werden sich einige noch daran erinnern...
Mit Scangauge konnte man alle Eigenheiten toll erfahren.
Verwendet jetzt noch jemand dieses Gerät?
Gibt es beim 1,8 Liter Motor auch solch spezielle Eigenheiten?

LG, Karl
Karlsig
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2017 15:37 von Karlsig.

P2

A2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389026
Aw: Auris Facelift 24.02.2017 16:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Naja, da gab/ gibt es ja noch die Stage 3b, der Zwangsstopp ist nicht unbedingt nötig auf langen Strecken. Aber dennoch eine wirklich sinnvolle Verbesserung.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390739
Aw: Auris Facelift 05.03.2017 10:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe die Woche einen Auris Sports Tourer HSD zur Verfügung.(S-Edition)

Auf den ersten 200km bin ich vom Verbrauch sowohl auf der AB als auch auf der Landstraße erstaunt.

Erste Fahrt 110km AB (120km/h) und 20km Landstraße.

Stellte in nach dieser Fahrt mit 4.6L laut BC ab.

Dann Tags drauf nur Landstraße 2x 30km Überland/Stadt

Hinwärts 4,3l auf der Rückfahrt 3,6l.

Ich bin mir sicher mit meinem damaligen, 2010er Prius 3 hätte ich diese Werte nicht so spielend erreicht.

Erstaunlich für ein 4,60m langes Schlachtschiff...

Das LED Licht ist genial, der Fernlichtassistent funktioniert ansich auch hervorragend, nur entgegenkommende Radfahrer ignoriert er.

Was hat es mit dieser "LDR" Funktion aufsich? Drücke ich am Lenkrad auf diese Taste, kommt der Hinweis, das die Funktion nur über 50km/h zur Verfügung steht...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390755
Aw: Auris Facelift 05.03.2017 11:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Das ist der Spurwechselwarner (eigentlich "LDA"). Der piept dann (greift aber nicht ein), wenn man über die Fahrbahnmarkierungen fährt.
Bei der Funktion ist es meiner Meinung nach allerdings zu empfehlen, die Empfindlichkeit zu verringern (das geht bei angeschaltetem, stehendem Wagen über das Multiinformationsdisplay: letztes Fenster "Einstellungen"), sonst hat man - je nach Straße - recht schnell viel Gepiepse.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390810
Aw: Auris Facelift 05.03.2017 17:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
mein Auris Ed. S plus (Farbe oxygenblau) ist inzwischen beim Händler angekommen. (mein erstes "richtiges" Neufahrzeug bisher!) In einigen Tagen hole ich ihn ab. Von meinem Prius II werde ich mich also leider verabschieden.
Ich werde anfangs noch einige Fragen haben. Ich hoffe mal, dass ich diese hier los werden kann. (?)
Zunächst werde ich mich durch die Menü-Einstellungen wühlen und mein Phone verbinden. Musik will ich natürlich auch hören. Da wäre schon eine Frage: Wie groß darf der USB-Stick sein und wie muss die Ordnerstruktur aussehen?
Außerdem: Wie habt ihr eure Fahrzeuge "eingefahren"?
Die üblichen Nachteile (jedenfalls für mich) habe ich in Kauf genommen, wie:
hohe Typklasseneinstufung, 225er 17"-Räder (unkomfortabel und "spritfressend"), das leidige Ventilwächterthema (Winterräder), wie heute leider oft üblich geringe Dachhöhe und kleine Fenster.

Ich will aber nicht nur meckern, insgesamt ist es für mich schon stimmig und ich freue mich darauf!
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2017 17:16 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390864
Aw: Auris Facelift 05.03.2017 21:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Na eben, Du wirst Dir sicher etwas dabei gedacht haben.

Ich freue mich schon auf Deine Erfahrungsberichte und Fragen. Leg dann ruhig einen eigenen Thread dafür an.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390896
Aw: Auris Facelift 06.03.2017 08:08 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zum Thema einfahren gibt es viele kontroverse Ansichten, viele machen das gar nicht mehr. Meiner Meinung nach reicht es, das Auto für die ersten 2000km nicht zu treten, aber auch nicht zu sehr zu schonen. Wichtig ist, dass du verschiedene Lastzustände hast und nicht mit dem Tempomat über hunderte km Autobahn fährst.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2017 08:09 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390897
Aw: Auris Facelift 06.03.2017 08:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2017 08:12 von ex_sloth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391261
Aw: Auris Facelift 07.03.2017 20:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@Gerdo
hohe Typklasseneinstufung, 225er 17"-Räder (unkomfortabel und "spritfressend"), das leidige Ventilwächterthema (Winterräder)

hohe Typklasseneinstufung: Der neue Astra Kombi eines Bekannten ist fast auf den Euro gleich teuer, bei gleicher Rabattklasse ("Prozente")

unkomfortable spritfressende 17-Zöller: kann ich so nicht nachvollziehen, merke diesbezüglich nichts zu den 16ern der Winterreifen, sind jedoch möglicherweise teurer beim späteren Ersatz.

Ventilwächterthema: wenn das TPMS gemeint ist, hab ich so gelöst: Die Sensoren der Winterräder sind von den Sommerrädern kopiert ("geklont"), trotz 8 Speicherplätzen. So kann ich den Radwechsel, ohne irgendwas zu beachten, jederzeit durchführen. Es funktioniert alles wie vorher.

Mit einer Einschränkung: da die jeweiligen unbenutzten Räder in der Nähe des Auris in der Garage gelagert sind, erfasst er sie manchmal beim rein- oder rausfahren. Das wär dann bemerkbar, wenn sie zu wenig Druck hätten, dann würde die gelbe Warnlampe angehen.
Sie werden jetzt einfach vorm Einlagern auch mit überprüft und auf 0,3 bar mehr aufgefüllt. Fertig, alles bestens. Bereits seit 3 mal wechseln.

Viel Spass und unfallfreie Fahrt mit dem Neuen.

PS: mit was ich mich erst arrangieren musste: Wischerautomatik, naja... Welten von BMW entfernt.

Gruß
Schrauber1
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS HSD titaniumblau (für mich ist er schwarz) EZ 9/2015
Ford Focus Bj 2000 - unverwüstlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391312
Aw: Auris Facelift 08.03.2017 07:16 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Zum Thema einfahren gibt es viele kontroverse Ansichten, viele machen das gar nicht mehr. Meiner Meinung nach reicht es, das Auto für die ersten 2000km nicht zu treten, aber auch nicht zu sehr zu schonen. Wichtig ist, dass du verschiedene Lastzustände hast und nicht mit dem Tempomat über hunderte km Autobahn fährst.

Einfahren,in Bezug auf unterschiedliche Drehzahlen,kann man
die HSd's nur bedingt,zumindest abseits der Autobahn.
Da sie immer wieder den Verbrenner abstellen,hat man nicht den
den Einfluß,wie beim normalen Auto.

Was mir aufgefallen ist;mein P3 ging als er neu war genauso
wie zum Schluß,als er verkauft wurde.

Anders mein IS;

Er hatte eine Art Einfahrprogramm,d.h.,die ersten paar tausend
Kilometer hatte er nicht ganz so beschleunigt und brauchte
zudem etwa 1 Liter Sprit mehr auf Hundert Kilometer.

Das ist aber auch logisch,weil der IS doch mehr auf fahren,
als auf sparen ausgelegt ist.Er fährt halt doch öfter im
Verbrennermodus,als es beim Prius der Fall war.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394293
Aw: Auris Facelift 25.03.2017 07:22 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Nicht, weil die Toyota-Fahrer viel zu bemängeln haben oder der Auris das Facelift optisch nötig gehabt hätte, denn die Marke ist bekannt dafür, dass sie in der Kategorie Kundenzufriedenheit weit vorn liegen, es fehlte ausschließlich bisher an einem konkurrenzfähigen Benziner.
- www.autoladen24.com/der-toyota-auris-touring-sports/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410793
Aw: Auris Facelift 04.07.2017 09:29 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
ALD übergibt 12 Toyota Auris Hybrid an FRoSTA

Die ALD Automotive, eine der führenden herstellerübergreifenden Leasing- und Dienstleistungsgesellschaften in Deutschland, übergab am 23. Juni dieses Jahres zwölf Toyota Auris HYBRID Executive an FRoSTA. Damit ist FRoSTA erneut Kunde der ALD Automotive und übernimmt erstmals Fahrzeuge von Toyota.

- www.flotte.de/artikel/114/11647/ald-berg...ybrid-an-frosta.html

Die neue Auris-Flotte wurde vor einigen Tagen bereits von unserem Mitglied seno.one gesichtet:





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411145
Aw: Auris Facelift 06.07.2017 18:57 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Das Hamburger Lebensmittel-Unternehmen Frosta setzt auf den Hybridantrieb. Zwölf Toyota Auris Hybrid TS Executive wurden in Bremerhaven an den Tiefkühlkost-Hersteller übergeben. Die kompakten Hybridfahrzeuge läuten den Aufbau einer weniger klimaschädlichen Fahrzeugflotte ein.
- www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2017/...t-auf-hybride-81362/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420157
Aw: Auris Facelift 29.08.2017 22:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyota Auris Hybrid

Und zum guten Schluss noch ein Kompaktwagen aus Japan. Petrolheads mögen weder das seltsame Design von Toyota (vielleicht mal abgesehen vom Toyota GT86), noch können sie dem Hybridthema viel abgewinnen. Beeindruckend an Toyota ist allerdings die Hybrid-Konsequenz.

Und wenn man das Pech hat, in Berlin in ein Prius-Taxi zu steigen, hört man vom Fahrer immer das Gleiche: „Braucht inna Stadt nur fünf Lita, jeht nie kaputt, wa!?“ Man sollte sich jedoch im Klaren darüber sein, dass Hybridautos auf der Autobahn nicht gerade Spritsparwunder sind.

Die Batterie unter der Rücksitzbank schluckt bei der Hybridversion übrigens keinen zusätzlichen Platz. Es bleibt bei 360 Liter.

- www.welt.de/motor/modelle/article1680495...pfehlen-koennen.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2223242526272829
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar