Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 12.10.2015 13:17 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Heute habe ich den Prius Plug-in mit einem E-Kennzeichen versehen lassen.
Die Gebühren hier im Landkreis Lörrach sind heftig dafür.
56.- Euro an Verwaltungsgebühren plus die Kosten für die Kennzeichenschilder.
Im Going Electric Forum habe ich mich schon darüber ausgelassen, wobei Prius Plug-in Fahrer dort von einigen Forenmitgliedern ganz schön "beschimpft" werden. Das liegt aber wohl einzig am Unverständis über die Qualitäten des Prius Plug-in. Da muss man Nachsicht walten lassen...
www.goingelectric.de/forum/allgemeine-th...248-310.html#p259366
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Letzte Änderung: 12.10.2015 13:25 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 12.10.2015 13:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Naja, ein Auto mit Verbrennungsmotor ist halt nur politsch betrachtet ein Elektroauto. Weil das so gewollt ist, wird die Physik gerne auch mal ausgeblendet.
Insofern ist ein Auto mit E-Nummernschild trotz Auspuff ein Hochstapler. Ein Elektroauto ohne E-Nummernschild ein Tiefstapler.
Worauf zielst du ab, wenn du das Geld für ein E-Nummernschild ausgibst?
E wie E-missionsarm? EV = Emissionarmes Vehicle?
Das hieße ja Prius verstanden.
Cool fänd ich ein Nummernschild, bei welchem das E-Symbol wegklappt und durch ein "HY" ersetzt wird, sobald der Verbrenner anspringt.
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Letzte Änderung: 12.10.2015 13:33 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 12.10.2015 13:37 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Ohh... da habe ich mich mit dem Hinweis, dass man bei going electric von einigen Forenmitgliedern beschimpft wird wohl vertan.... muss wohl auch "von einem Priusfreund" heissen....
Ich hoffe , dass möglichst viele Prius Plug-in Besitzer das E-Kennzeichen benutzen werden.
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Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 12.10.2015 13:43 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Warum?
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 12.10.2015 17:07 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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e-motion schrieb:
Warum?
wusste ich auch nicht, klingt aber nicht so schlecht.
So können Gemeinden künftig Elektromobilen erlauben, die Busspur zu benutzen. Sie dürfen Parkplätze mit Ladesäulen reservieren, Elektromobile von der Parkgebühr befreien und Ausnahmen von Zu- und Durchfahrtbeschränkungen zulassen. Voraussetzung für die Sonderrechte ist, dass die Fahrzeuge mit einem "E" auf dem Kennzeichen ausgestattet sind. Ausländische E-Mobile können eine entsprechende Plakette erwerben.
Mit der Verordnung setzt die Bundesregierung das vor einiger Zeit beschlossene Gesetz zur Förderung der Elektromobilität um.
quelle
amt-electric.blogspot.de/2015/07/lander-...infuhrung-von-e.html
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A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 12.10.2015 18:20 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Na, die Privilegien kenne ich schon. Was ich von denen halte, ist ein anderes Thema.
Jedenfalls gelten sie für Autos mit Auspuff. Auch mit großem Auspuff. Und es ist schlicht egal, ob diese Autos dann elektrisch fahren oder mit ihrem Verbrenner.
Wenn viele Plug-in Fahrer ein E-Kennzeichen beantragen, wie es sich EV-Plus zumindest für die Plug-in Prius wünscht, dann gibt das m.E. ein völlig falsches Signal. Ein falsches Signal für emissionsloses Fahren in Städten, ein falsches Signal in der Wahrnehmung von Elektroautos. Dass Plug-in Hybride keine Elektroautos sind, wird somit verklärt. Oder anders herum. Wer hinterherfährt, denkt auch noch, das Auto vor ihm wäre ein Elektroauto.
Ich kann mir vorstellen, dass das den Plug-in Fahrern gut gefällt.
Und Elekroauto-Fahrer fragen sich natürlich, ob sie mit diesem Nummernschild mit einem Plug-in Hybrid Käufer verwechselt werden.
Das ärgert, wenn man u.a. auch demonstrativ keinen Sprit verbrennen will, aber dann mit einem Spritfresser das EV-Erkennungszeichen teilt.
Denn ein Porsche Panamera Hybrid hat ja trotz seines riesigen Verbrenners unter der Haube das gleiche Nummernschild. Ich würde so gerne Fotos von den Auspuffanlagen verlinken, die nicht nur zur Show verbaut sind. Wobei - beim Prius ist sie ja gut kaschiert - und es kommt auch nicht so viel hinten raus, wie bei anderen PHV. Das mag man dem Prius anrechnen, aber ein Elektroauto ist er immer noch nicht und keiner garantiert, dass er nicht mit seinem Verbrennungsmotor durch die Stadt gefahren wird, während hinten Elektroauto auf dem Schild steht.
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Letzte Änderung: 12.10.2015 18:22 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 12.10.2015 18:52 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Wo kann man denn schon die erwähnten Privilegien nutzen?
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 12.10.2015 20:30 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Also ich habe vor 4 Wochen versucht, das E-Kennzeichen für unseren C-Zero im Kreis Pinneberg zu bekommen. Man hat mich angesehen als ob ich von einem anderen Stern komme. E-Kennzeichen unbekannt.
Letzten Donnerstag vorher angerufen und nochmal nachgefragt. Ja, neues Kennzeichen kann beantragt werden.
50 EUR für den Verwaltungsakt. 25 EUR für Kennz. vorne und 25 EUR für Kennz. hinten.
Also Kostenpunkt 100,-EUR. Dafür Wunschkennzeichen frei.
Ich glaube die nehmen es von den lebenden. Es wird daher bis auf weiteres das normale Kennzeichen dran bleiben. Und wenn die mir ein Ticket geben, weil ich kein E-Kennzeichen dran habe, stelle ich denen gerne den C-Zero vor. Feinstaubplakette E8 hat er jedenfalls dran. Und rein Elektrisch fährt der auch..... und wir parken in Hamburg alle Jubeljahre mal an "Bezahlbuchten". Eher in Parkhäusern. Und da muß weiterhin fleissig bezahlt werden.
Und nur, damit ich kostenfrei in HH parken kann, lohnt es sich für uns nicht. Und beim Prius bekomme ich das nicht. Der PII ist dafür noch nicht ausgelegt. Leider. Mal 2017 abwarten. Ich spekuliere ja immer noch auf einen PlugIn-Prius. Aber wenn Nissan den Leaf-Facelift neu rausbringt und wirklich 400km Reichweite zum Preis vom jetzt aktuellen Leaf anbietet, könnte es auch so einer werden.... oder doch eine Opel Ampera? Mal sehen was der Markt 2017 so anbietet. Ich bin da noch unentschlossen. Toyota hin oder her. Der neue Prius 4 ist nicht mehr mein Geschmack. Den finde ich hässlich. Ach, ich warte mal ab.....
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Letzte Änderung: 12.10.2015 20:35 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...
schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 16.10.2015 12:27 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Dann habe ich mich wohl irgendwo verlesen, bzw was falsch verstanden. Mit 41 ist man ja nicht mehr der jüngste.....
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Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...
schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 23.10.2015 10:12 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Ich kann es niemandem verdenken, das Elektromobiltätsgesetz für sich zu nutzen.
In seiner derzeitigen Form halte ich es aber für völlig ungeeignet, die Elektromobilität voranzubringen. Vielmehr ist es nach dem Wunsch der deutschen Automobillobby zur Förderung von Plugin-Hybriden ausgelegt. Details und Links mit vielen Hintergrundinformationen dazu hier: KLICK.
Mit einem E-Kennzeichen an einem Prius komme ich gerade noch so klar, denn der hat tatsächlich eine Ausnahmestellung inne ( KLICK). Trotzdem: Wer einen Verbrenner unter der Haube hat, sollte nicht mit einem E-Kennzeichen herumfahren dürfen. Das Gesetz erlaubt aber genau das, und was man bei einem Prius vielleicht gerade noch tolerieren könnte, kippt völlig ins Absurde, wenn es um andere Plugins geht.
Haben sie theoretisch eine für das Gesetz ausreichend große E-Reichweite (und nicht etwa ausreichend geringe Emissionen), so darf man dort jetzt ein E-Kennzeichen anschrauben, selbst wenn die Kiste in Wirklichkeit Sprit säuft als gäbe es kein Morgen. Das kann ich nicht gut heißen und ich halte das Gesetz daher für eine typisch deutsche lobbby-initiierte Fehlentwicklung.
Ob Elektrofahrzeuge überhaupt eine Förderung oder Sonderrechte brauchen, ist vor allem eine Frage des politischen Willens, dazu mag jeder seine eigene Meinung vertreten. Aber wenn schon, dann bitte konsequent für verbrennerlose Autos. Es war aber klar, dass das bei uns nicht so kommen wird, denn in Politik und Industrie hat offenbar niemand den Wunsch, die Verbreitung reiner Elektroautos zu fördern.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 76804
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 23.10.2015 12:53 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Nein, es soll brumm brumm machen... Damit die Wirtschaft BRUMMT!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 24.10.2015 07:22 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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autogasprius_berlin schrieb:
Nein, es soll brumm brumm machen... Damit die Wirtschaft BRUMMT!
Richtig erkannt.
Und vor allem geht es darum die deutschen Schnarachautohersteller zu fördern, dass auch die Ihre Hybride loskriegen... .
Ein Porsche Cayenne Hybrid gehört auf keine Busspur... .
Es gibt in Bayern da eher die Taktik keine Vorteile für E-Autos und Plug-In-Hybride, dafür kostenlos Parken während des Ladens. Finde ich okay.
Nur weil ich das Kleingeld habe mir einen Plug-In-Hybriden zu kaufen, brauche ich keine kostenlosen Parkplätze oder eine Busspur. Dann lieber mehr Parkplätze für Menschen mit Handicap oder Personen mit Kleinkindern, die einen PERSÖNLICHEN und keinen SACHLICHEN Grund haben.
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Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
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Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 24.10.2015 07:58 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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-->Autofahrer: Die von Dir genannten Preise für das E-Kennzeichen sind falsch!
Vor 2 Wochem habe ich im Kreis Segeberg Euro 17,70 und für 2 neue Kennzeichen inclusive Versand Euro 13,78 bezahlt.
aber vielleicht ist das für Plugin-Hybride ja billiger?
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Letzte Änderung: 24.10.2015 07:58 von Klappohr.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
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