Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bluetooth / Navigationssystem ohne Funktion
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bluetooth / Navigationssystem ohne Funktion
#730908
Bluetooth / Navigationssystem ohne Funktion 24.07.2022 17:00 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo wertes Forum,

seit ein paar Tagen reagiert bei meinem Prius plus die Taste für das Navigationssystem nicht mehr. Das Bluetooth Menü unter Setup ist ebenfalls nicht zugänglich. Fehlermeldungen gibt es keine. Mein Smartphone verbindet sich nicht mehr per bluetooth. Das Radio selbst bzw. die Fahrzeuginformationen unter CAR läuft wie gewohnt. Es handelt sich wohl um ein Touch & Go.

Ein Bild ist im Anhang.

Kennt jemand dieses Problem? Kann ich davon ausgehen, dass da was kaputt gegangen ist? Kann man da irgendwie eine Art reset durchführen?

Ich fürchte fast, das ein Gang zum Toyota Händler ansteht. Hat jemand das Navi schon mal reparieren lassen? Da das Auto von 2013 ist, macht das für mich wenig Sinn, in so alte Technik viel Geld reinzustecken. Leider hätte ich aber gerne die Bluetooth Freisprechfunktion wieder. Gibt es Alternativen?
Mischi71
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2022 17:11 von Mischi71.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730914
Aw: Bluetooth / Navigationssystem ohne Funktion 24.07.2022 17:15 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Moin und willkommen im Forum!

Die passende Rubrik hattest du schon durchforstet? www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=41

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730930
Aw: Bluetooth / Navigationssystem ohne Funktion 24.07.2022 18:18 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Im Subforum Audio/Navi habe ich einen interessanten Thread zum Thema Firmwareupdate gefunden.

Hilft hier nur nicht weiter, weil ich ein Toyota Touch & Go habe, nicht die Version 2.

Ich würde gerne mal die Sicherung vom Radio/Navi kontrollieren, im Moment tue ich mich nur schwer, anhand der Zeichnung im Handbuch den Kasten zu finden.
Mischi71
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730953
Aw: Bluetooth / Navigationssystem ohne Funktion 24.07.2022 21:00 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Da P+ mit P3-Technik kompatibel ist, sollte der Sicherungskasten im Motorraum hinten rechts sein, wenn Du vor der geöffneten Motorhaube stehst!

Ich habe aber "nur" einen P3 und keinen P+.....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730965
Aw: Bluetooth / Navigationssystem ohne Funktion 24.07.2022 22:05 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
www.toyota.de/customer/manuals
Da kann man Handbücher zu den einzelnen Fahrzeugen runterladen.
Für den P+ steht da ab Seite 428 beschrieben, wo sich die Sicherungen genau befinden und an welcher Stelle im Sicherungskasten.
Für den P+ leider nur in Englisch.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731154
Aw: Bluetooth / Navigationssystem ohne Funktion 25.07.2022 20:09 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Danke für die Hinweise, den Sicherungskasten im Fußraum des Fahrers habe ich gefunden.
Ich war heute bei meinem Toyota Händler. Die haben die Batterie abgeklemmt und meinten, das das in 80% der Fälle hilft. In meinem hat es nichts gebracht.
Weitere Optionen sind jetzt Austausch gegen Neugerät oder ggf. Reparatur bei einem Dienstleister. Aufgrund der Preisauskunft von 1500€ habe ich von einem Angebot erstmal abgesehen. Für den Kontakt zu dem Reparaturdienstleister muss ich jetzt auf die Rückkehr eines Kollegen in der Werkstatt warten.
Ich werde die Tage wohl mal einen anderen Toyota Händler aufsuchen und hören, was der dazu sagt.
Kennt jemand meisterhand-service.de aus Ahrensburg bzw. navidoc.de aus Essen? Die bieten beide Reparaturen an, eine Anfrage von mir bei denen ist offen.
Mischi71
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731161
Aw: Bluetooth / Navigationssystem ohne Funktion 25.07.2022 20:33 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Vielleicht ist ja auch eines der zahlreichen Nachrüstgeräte auf Android-Basis eine gute Alternative für dich, es gibt diverse Threads dazu.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar