Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung: Prius Plus 2018
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kaufberatung: Prius Plus 2018
#729164
Aw: Kaufberatung: Prius Plus 2018 13.07.2022 09:56 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Das erste Fahrzeug ist ein schönes Fahrzeug mit guter Ausstattung und war mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gewerblich unterwegs. Den angesetzten Preis kann man nur noch als gierig kennzeichnen. Das Fahrzeug hat in 2018 ca 32k€ gekostet. Wie heißt‘s so schön: der Markt wird’s richten

Den zweiten gibt es schon gar nicht mehr - ist wohl verkauft.
martinifi
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2022 10:07 von martinifi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729165
Aw: Kaufberatung: Prius Plus 2018 13.07.2022 09:59 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Das Scheckheft bezieht sich auf das Alternativangebot bei einem Toyotahändler.

eppf
eppf
Beiträge: 15617
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729166
Aw: Kaufberatung: Prius Plus 2018 13.07.2022 10:03 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
@Robin
les´dir mal hier alles von A-Z durch...
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=495#187786

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729283
Aw: Kaufberatung: Prius Plus 2018 13.07.2022 19:00 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
So Leute, es ist der Weiße aus Nürtingen geworden. Am Ende fühlte ich mich beim Vertragshändler dann doch besser aufgehoben. Es ist ein bisschen schade, weil der Silberne in Braunschweig eigentlich das schönere Auto mit der besseren Ausstattung ist. Nut so oft kauft man ja kein Auto und was nützt mir das schöne Auto, wenn ich dann nur Ärger damit habe.

Ich hab jetzt auf jeden Fall erst mal ein Jahr Toyota Relax Garantie. Und wenn ich das Fahrzeug dann weiter zur Inspektion bei Toyota bringe, habe ich immerhin noch ganze drei weitere Jahre die Garantie. Das ist schon mal super.

Ich gebe meinen Volvo V60 in Zahlung, da ist die Garantie schon nach zwei Jahren abgelaufen gewesen. Der Wagen ist erst sieben Jahre alt, hat 140.000 km gelaufen und ich hatte nur Ärger damit, ständig Reparaturen und auch die Inspektionen bei Volvo sind unverschämt teuer.

Eigentlich war der Volvo ein schönes Auto, und ich bezweifel auch, ob der Toyota was den Fahrkomfort betrifft an den Volvo ran kommt. Aber eben leider sehr unzuverlässig und hat zuletzt 1 l Öl auf 1000 km verbraucht.

Also vielen Dank auf jeden Fall für eure Beratung und Anteilnahme. Man wird sich hier jetzt sicherlich öfters lesen
Robin
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2022 19:01 von Robin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729285
Aw: Kaufberatung: Prius Plus 2018 13.07.2022 19:12 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum P+.

Die Volvo Geschichte wäre mir sehr unangenehm und sie erstaunt, weil erst vor kurzem hier geschrieben wurde, was für gute Autos Volvos sind. Deins war demnach keins. Denke mir, dass Du mit dem Wechsel zu Toyota nicht vom Regen in die Traufe gekommen bist. Vielmehr wird der Regen endlich aufhören.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2022 19:59 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729305
Aw: Kaufberatung: Prius Plus 2018 13.07.2022 20:55 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Glückwunsch zum neuen alten P+

Zum V60: das dürften wohl die Kolbenringe gewesen sein, nicht ganz unbekannt das Problem beim V60. Volvos sind solide Autos, aber das was sie früher mal waren (zu Zeiten von legendären Motoren wie dem 2.4T, 2.5T, 3.0i oder 3.2) sind sie heute und in den letzen Jahren (auch seit Ford da mitmischt) m.M.n. nicht mehr. Mein Vater fährt einen 1997er V90 3.0i mit bald 400tkm. Hat ihn/uns nie im Stich gelassen und fährt und fährt und fährt...
tomatenmark
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 03/2022: P4 Sol Premium, granatapfelrot, EZ 07/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar