Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Benzinverbrauch Prius Plus
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Benzinverbrauch Prius Plus
*
#700709
Benzinverbrauch Prius Plus 01.01.2022 21:06 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

Ich fahre jetzt seit Oktober 2018 über ca. 30 TKM einen Prius Plus (EZ 2016).

Ich lese oft von Verbrauchswerten unterhalb 5 Liter / 100 km.

Ich fahre überwiegend Stadtverkehr. Immer mit Eco-Programm. Eher defensiv.
An Werte um 5 Liter komme ich nur bei Einzelfahrten. Hier sind 4,2 oder selten auch mal 3,9 drin. Aber auch nur im Sommer.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,38 l/100km
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/980060.html

Mache ich etwas falsch, dass ich Werte um oder unter 5L nicht erreiche? Kann auch das Auto einen Defekt haben oder falsch eingestellt sein?

Danke!
Tinsen
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2022 22:22 von JoAHa.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700711
Aw: Benzinverbrauch Prius Plus 01.01.2022 21:31 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

wenn du den P+ gerne sehr warm heizt dann sind das gleich mal 1,5L mehr an Verbrauch.

Ich fahre einen Prius 2, wenn ich den sehr warm heizen muss dann ist das da auch so!
Wenn ich alleine fahre brauche ich nur wenig Heizung und der Prius ist entsprechend sparsam.
Sehr sparsam.

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700727
Aw: Benzinverbrauch Prius Plus 01.01.2022 22:34 - vor 2 Jahren, 3 Monaten