Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!"
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!"
#700632
Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 01.01.2022 14:28 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen!

Nach über sechs Jahren Hybrid-Abstinenz bin ab Montag wieder Besitzer eines Prius - ein Prius Plus Comfort, Bj 2015, 76000km in Perleffekt-Weiss. Mein erster Prius war ein Prius II, den ich 10 Jahre und 208.000km ohne Probleme gefahren bin. Hoffentlich verhält sich mein "neuer" genauso!

Grüße aus Biberach
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700634
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 01.01.2022 14:37 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ein gesundes Neues und herzlich willkommen hier.
ex_Ladestelle
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700638
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 01.01.2022 15:11 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Prius Plus.
JackCHR
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
C-HR HSD Team D marlingrau met.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700651
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 01.01.2022 16:03 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700657
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 01.01.2022 16:10 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700674
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 01.01.2022 16:37 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen! Berichte und Bilder sind immer gerne gesehen! Weil Toyota das Auto schwerpunktmäßig an Taxi-Flotten verkauft hat, haben wir vergleichsweise wenige Plus-Modelle im Forum.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700708
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 01.01.2022 20:54 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Erstmal vielen Dank für den netten Empfang!!!

Damals habe ich meinen Prius gegen einen neuen Skoda Octavia und dann Skoda Kodiaq, jeweils als Firmenwagen, getauscht und ratet mal, warum ich mir privat wieder einen Prius gekauft habe?! Diese Skodas mit Diesel und DSG sind einfach gewinnoptimierte Rappelkisten, waren viel zu oft defekt und unkomfortabel. Ich habe meinen Prius so oft vermisst, trotz der vielen Vorteile eines Firmenwagens mit All Inklusive! NIE WIEDER! Bin geheilt ..
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701282
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 05.01.2022 10:28 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Schön zuhören, ich würde mich auch immer über Infos und Berichte freuen.

Ist 2015 schon ein früher Facelift? Welche Ausstattung hast du? Mit Abstandstempomat (zufrieden)?

Wie ist die Innenraumlautstärke im Vergleich zu den Skodas?

Fährst du ihn mit Kindern?



Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2022 10:29 von KITT.
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701850
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 08.01.2022 17:54 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Es ist ein Facelift ohne Abstandstempomat. Dafür hat er PDC rundum, Rückkfahramera, Navi, LED usw.

Wir sind gerade mit zwei Kids 8 & 2 in die Kur gefahren, sind super happy mit dem Platzangebot.

Aber ich habe das Gefühl er ist lauter als mein letzter Prius II VFL ..
Meine letzten zwei neuen Skodas waren definitiv lauter und unkomfortabeler...und billiger produziert!
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2022 17:55 von L_e_X_t_e_r.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708611
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 17.02.2022 16:30 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Die ersten drei Tankfüllungen sind durch und ich bin mit 5,xl sehr gut unterwegs. Aber ich habe das Gefühl, mein P2 VFL war obenrum so ab 80km/h durchzugsstärker und nicht so angestrengt. Liegt wohl auch noch am LiPo und dem kalten Wetter. Auch das "Geschnatter" der Bremsanlage finde ich als öfters und aufdringlicher, der läßt da irgendwo Luft ab aus dem System.
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708614
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 17.02.2022 16:35 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Der Plus ist anders übersetzt als P2 und P3, was deutlich zu spüren ist. Die andere Akkuchemie macht sich zusätzlich über ein daran angepasstes Kennfeld der HSD-Steuerung bemerkbar. Alles zusammen ergibt deutlich wahrnehmbare Unterschiede in der Charakteristik, zumindest im direkten Vergleich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708651
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 18.02.2022 04:54 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Das letzte Facelift wurde wohl in Sachen Übersetzung um 1000U/min nach unten korrigiert. Ist das via Software oder mechanisch gelöst worden?
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708666
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 18.02.2022 08:06 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Soweit ich weiß, handelt es sich beim Prius Plus um eine mechanische Änderung im Getriebe, bezogen auf die ansonsten baugleiche Antriebseinheit des Prius 3. Die Software-Änderungen zur Anpassung an Übersetzung und Akkuchemie wurden bereits erwähnt, sind aber Folge der geänderten Übersetzung und nicht deren Ursache.

Über Detailinformationen verfüge ich nicht. Vielleicht kann die jemand aus dem Forum beisteuern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708677
Aw: Neuer Prius Plus Besitzer sagt "Hallo!" 18.02.2022 08:36 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Er hat auch ein paar Bohrungen fürs Kühlwasser mehr im Getriebe drin, damit das so eine Art Ölkühlereffekt gibt.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar