Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler?
#696749
Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler? 09.12.2021 20:58 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Es sieht so aus als ob die Scheinwerfer beim Prius+ am Kotflügel scheuern können durch zu kleines Spaltmaß.

War bei mir rechts der Fall und wurde auf Kulanz repariert.

Hab mir dann mal nen anderen P+ auf den Hof des Händlers angesehen (Neuwagen). Dort war es auch so, aber beim linken Scheinwerfer.

Meiner hat BJ2019

=> also alle P+ Besitzer bitte mal drauf achten. Bei mir war der Lack schon runter an der Spitze => musste neu lackiert werden.

Andi_K
Beiträge: 1065
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2021 21:01 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699149
Aw: Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler? 23.12.2021 07:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Guten Morgen!

Bei den Scheinwerfern hat unser 15er das nicht.
Hab allerdings letztes Wochenende Mal die Rücklichter ausgebaut, um darunter sauber zu machen, und habe dort Scheuerstellen und auch schon kleine Roststellen als Folge davon gefunden.
Muss bei nächster Gelegenheit gemacht werden. Fotos muss ich dann noch machen.

Grüße!
grumpypippo
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699152
Aw: Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler? 23.12.2021 08:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ist mir auch schon aufgefallen. Unterschiedliche Seiten oder überhaupt nicht.
Ganz schlimm ist es beim aktuellen Yaris.
ex_Ladestelle
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699679
Aw: Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler? 26.12.2021 13:32 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
So, hier ein Foto der aufgescheuerten Stellen hinter den Rückleuchten an unserem P+ von 2015.
Mit dem Dremel abgeschliffen und dann mit Hammerite lackiert.

Viele Grüße
Alex
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...A6_13735E1453B6.jpeg
grumpypippo
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2021 17:02 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699681
Aw: Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler? 26.12.2021 14:01 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Als ich die Überschrift gesehen habe sind mir zwei zusammenpassende Worte aufgefallen "Scheuer" und "Serienfehler". Erst danach habe ich gemerkt, dass es nichts mit Politik zu tun hat...
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699697
Aw: Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler? 26.12.2021 16:33 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
grumpypippo schrieb:
[img]https://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/561400A4_1B8C_4C78_A7A6_13735E1453B6.jpeg[/img]

Servus Alex,

wenn Du bei deinem Link das e aus jpeg entfernst, dann sollte man auch das Foto sehen können.... :)
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2021 08:48 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699743
Aw: Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler? 27.12.2021 08:48 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

@Letztes Bild: Sicher, daß an diesen Stellen Teile der Heckklappe anstehen?
Die Schäden sehen überwiegend nicht nach Stellen aus, an denen etwas aufliegt, bewegt und so den Lack mit der Zeit ab trägt.
Solche mitunter Lackabplatzungen aber auch Kratzspuren entstehen i.d.R. eher dadurch, daß etwas hartes und spitzes/scharfkantiges anschlägt und den Lack absplittern oder abschaben lässt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699745
Aw: Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler? 27.12.2021 09:14 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Das Bild:


Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699942
Aw: Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler? 28.12.2021 10:01 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Manfredus01 schrieb:
grumpypippo schrieb:
[img]https://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/561400A4_1B8C_4C78_A7A6_13735E1453B6.jpeg[/img]

Servus Alex,

wenn Du bei deinem Link das e aus jpeg entfernst, dann sollte man auch das Foto sehen können.... :)


Danke, lag am Zugriff über die Foto Mediathek auf dem iPhone.
grumpypippo
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699945
Aw: Scheinwerfer-Scheuerstelle - Serienfehler? 28.12.2021 10:03 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:
Servus.

@Letztes Bild: Sicher, daß an diesen Stellen Teile der Heckklappe anstehen?
Die Schäden sehen überwiegend nicht nach Stellen aus, an denen etwas aufliegt, bewegt und so den Lack mit der Zeit ab trägt.
Solche mitunter Lackabplatzungen aber auch Kratzspuren entstehen i.d.R. eher dadurch, daß etwas hartes und spitzes/scharfkantiges anschlägt und den Lack absplittern oder abschaben lässt.


Grüße ~Shar~


Falls das an mich ging: von der Heckklappe schrieb ich nichts Das sind Scheuerstellen unter den Heckleuchten, die ich entdeckt hatte, weil ich darunter sauber gemacht hatte.

Viele Grüße
Alex
grumpypippo
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar