Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Inverter Prius Plus defekt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Inverter Prius Plus defekt
*
#460823
Aw: Inverter Prius Plus defekt 27.03.2018 11:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch! Da lag ich mit meiner Schwarzmalerei gottlob komplett daneben.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460843
Aw: Inverter Prius Plus defekt 27.03.2018 13:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde hier 100% Kulanz bei einem fast 6 Jahre alten Auto mit einem Kilometerstand von 180.000 km gewährt? Und das bei einem derart teuren Schaden? Ich bin beeindruckt, ehrlich. Wenn ich mir das Kulanzverhalten bei VW ansehe, dann ist das wirklich erbärmlich, was die so abziehen. Nun ja, deshalb bin ich von VAG auch völlig abgekommen. Glückwunsch zum erfolgreichen Kulanzvorfall!
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460848
Aw: Inverter Prius Plus defekt 27.03.2018 14:23 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Kurzer Offtopic-Hinweis:

BMW hat die 100% Kulanz wegen Steuerkettenprobleme für den N47-Motor (2L-Turbodiesel in der 3er-Reihe E90-93) sogar auf 8 Jahre und 200tkm (!!) erweitert!

Und für den Tausch muss der Motor komplett raus! In alteren Varianten gibts sogar nen Kurbelwellentausch zusätzlich!

Entweder wissen manche Hersteller also genau, was sie ausgefressen haben, oder sie wollen (teure) Kundenbindung damit betreiben.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2018 14:23 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460885
Aw: Inverter Prius Plus defekt 27.03.2018 20:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
ich finde man kann hier TOYOTA(D) und auch den daran beteiligten FTH wirklich ein lob aussprechen - und als kleines danke schön den titel des beitrages anpassen
zb: invertedefekt nach 6 jahren auf kulanz - erledigt...
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460902
Aw: Inverter Prius Plus defekt 27.03.2018 21:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hmm. Ich konnte den bisherigen Beiträgen nicht entnehmen, dass der Inverter ersetzt wurde. Nur, dass etwas zu 100% auf Kulanz gemacht wurde...
Hab ich da was übersehen?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460947
Aw: Inverter Prius Plus defekt 28.03.2018 09:12 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der Inverter wurde ersetzt, Toyota hatte hier übernommen. Aber auch der FTH übernahm die Arbeitsstunden (oder rechnet es mit Toyota ab?), schliesslich suchten sie über 12 Stunden nach dem Fehler.
Ich hatte am Ende lediglich den HV-Sicherungskasten übernehmen müssen. Genauen Preis müsste ich zu Hause nachschauen (es wurden noch die fälligen Bremsen erneuert).
Bin aber echt baff gewesen, daß Toyota hier so kulant war.

Viele Grüße
glubberer
glubberer
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ (BJ 2012; Life)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460984
Aw: Inverter Prius Plus defekt 28.03.2018 11:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Cool!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461934
Aw: Inverter Prius Plus defekt 01.04.2018 22:34 - vor 6 Jahren  
kann ich nachfragen welche Inverter war drin?
Mein prius+ hat G9200-47162 und ich habe 160k km.
datango
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462309
Aw: Inverter Prius Plus defekt 03.04.2018 22:44 - vor 6 Jahren  
Fragen darf man immer!

Welcher Inverter drinnen war, kann ich leider nicht sagen. Der FTH hatte mir zwar das defekte Teil gezeigt, aber eine Nummer hatte ich mir nicht gemerkt. Im Gespräch hatte ich mal nachgefragt ob es der gleiche wie beim Prius 3 ist, dies wurde aber verneint (andere Teilenummer).
Jetzt ist auf alle Fälle ein G9200-47221 drinnen.

Viele Grüße
glubberer
glubberer
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ (BJ 2012; Life)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462410
Aw: Inverter Prius Plus defekt 04.04.2018 18:26 - vor 6 Jahren  
Servus miteinander,

unser Plus ist jetzt ganze 2 Tage angemeldet und hat
60km auf der Uhr, der ist quasi noch druckfrisch...
Ich hoffe dass eventuelle "Issues" am Inverter noch gaaanz lange
auf sich warten lassen bzw. komplett ausbleiben - so zumindest
war ich es von unserem P3FL gewohnt.
Aber weil es mich interessiert hat habe ich mal geschaut welche
Inverter - Teilenummer bei uns verbaut ist, dies wäre folgende:
G9200-28030.
Bis wir ~160tkm drauf haben wird es noch ein Weilchen dauern,
und davor ist hoffentlich Ruhe

Ciao, web135
web135
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635204
Aw: Inverter Prius Plus defekt 28.11.2020 19:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo.

Mich hat es auch erwischt.
Inverterschaden.
Habe einmal kurz beschleunigt und dann ging nichts mehr. Bin auf der Umfahrungsstrasse ausgerollt und kam zum Glück noch bis zur einzigen Nische.
Damit beginnt eine Odyssee die mich ziemlich kaputt macht. Es ist hier in Italien passiert. Nachdem der Abschleppdienst der auch eine Garage hat das Problem nicht lösen konnte wurde das Auto in die nächste Toyota Garage abgeschleppt.
Der wurde mir nach zwei Tagen mitgeteilt das sie das Problem nicht finden und es wahrscheinlich die Hybrid-Batterie ist was ein paar tausend Eur kostet. In der Zwischenzeit hatte ich bereits hier im Forum nachgelesen und ihnen gesagt, dass sie mal den Inverter testen/kontrollieren sollen. Nach ein paar Tagen kam dann die Auskunft: Ja es ist der Inverter. Ich habe daraufhin darauf hingewiesen, dass nach meinen dieser Defekt von Toyota auf Kulanz geregelt wird. (Kleiner Hinweis: Inmitten der Covid-Ereignisse bin ich in die Nachbarstadt gereist um das Problem persönlich zu besprechen, was gar nicht so einfach war). Die ANtwort dort war: Wir wissen von nichts. Habe auch die interne Toyota-Anweisung zitiert. Nichts.
Habe mich dann irgendwann geschlagen gegeben und der Reparatur über 3700EUR zugestimmt. Dann kam a letzten Montag der Anruf. Auch die Batterie ist hinüber. Gesamtkosten jetzt: fast 7000EUR. Es ist ein Prius+, Jahrgang 2012 mit 99000Km. Gekauft in Deutschland. Ich weiss nicht mehr was machen. Ich habe das Geld im Moment einfach nicht, und auch wenn ich es borgen könnte weiss ich nicht einmal ob es sich lohnen würde.
Nach einem schweren Burn-out fällt es mir sehr schwer solche Probleme anzugehen, daher hier ist nach Tagen des Nachdenkens mein letzte Hoffnung.
Mit dem Verkäufer in Deutschland habe ich schon gesprochen. Auf ein Email hat er nicht geantwortet.
Danke für alle Tipps.
abayala
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 20:40 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635214
Aw: Inverter Prius Plus defekt 28.11.2020 19:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hätte nicht gedacht, das es auch beim Prius 2 den Inverter erwischt, gabs das schon?

Ich dachte der hat 8J bis 160.000km Garantie?
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 20:48 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635217
Aw: Inverter Prius Plus defekt 28.11.2020 20:10 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
abayala hat einen P + aus bl.2012
ein mod möchte den beitrag bitte verschieben

@abayala

wende dich doch an den user: Hybridrep er ist spezialisiert auf hybrid akku rep.

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 20:40 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635218
Aw: Inverter Prius Plus defekt 28.11.2020 20:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
mod´s informiert
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 20:40 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635225
Aw: Inverter Prius Plus defekt 28.11.2020 20:41 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
peterAL schrieb:
ein mod möchte den beitrag bitte verschiebendone!
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar