Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sammelbestelung Aktivkohlefilter
(1 Leser) (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Sammelbestelung Aktivkohlefilter
#18351
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 08.03.2007 16:47 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Damals bekamen wir die Filter wegen der großen Abnahmemenge für 10 Euro pro Stück statt 12,90. Außerdem sparten wir Versandkosten, weil alle in einem großen Paket bei mir ankamen.

Rechnerisch lohnt sich die Sammelbestellung nur, wenn wir sie auf einem Treffen verteilen. Ansonsten würde sich die Ersparnis von 2,90 € pro Stück durch die Versandkosten wieder auffressen.

Gruß Holger

P.S. Die zwei Tage Reaktionszeit wurden Stück für Stück auf reichlich eine Woche verlängert und so konnten doch noch viele mitmachen.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18416
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 09.03.2007 08:46 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Holger.

Zuzüglich Versandkosten hat mich der Filter 17,80 € gekostet.
Es geht mir aber mehr, um die Qualität des (Billig) Filters.
Ihr habt ja mittlerweile schon fast ein Jahr Erfahrung damit.

Schaut Eurer Filter genauso aus, wie der auf dem Foto?
Seid Ihr alle damit zufrieden?
Hat jemand Erfahrung mit beiden Filtern (Toyota und „clockworkhl“)?
Kann man da fühlbare Unterschiede feststellen?

Gruß Robert

P.S. Mir ist klar, dass meine Probleme nicht weltbewegend sind.
Sollte ich Euch damit auf den Geist gehen, sagt Bescheid,
dann halte ich den Mund. Ich meine, die Finger.
robihansen
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit sonnigen Grüßen
robihansen

CO2-Ausstoß: 119 g/km
[IMG]http://www.sonnenertrag.eu/Img_banner/bild.php?profile_id=4474[/IMG]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18463
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 09.03.2007 13:44 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Mit der Wirkung des Billigfilters bin ich zufrieden, habe aber keinen Vergleich zum 40-Euro-Filter von Toyota.

Als ich meinen eBay-Filter nach 22.000 Kilometer wechselte war er schwarz gefärbt und drinnen hingen viele vertrocknete Blatt- und Pflanzenreste.

Wenn ich hinter einem kreischenden Zweitaktroller hinterherfahre riecht es im Prius immer nach verbranntem Zweitaktöl. ob das der originale Aktivkohlefilter besser verhindern kann weiß ich nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18486
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 09.03.2007 17:12 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Holger schrieb:
Wenn ich hinter einem kreischenden Zweitaktroller hinterherfahre riecht es im Prius immer nach verbranntem Zweitaktöl. ob das der originale Aktivkohlefilter besser verhindern kann weiß ich nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen.

Die Gerüche völlig neutralisieren kann der Toyota-Filter leider auch nicht.
Allerdings könne das Aktivkohlefilter, die in den Dunstabzugshauben stecken genauso wenig.
Gruß robihansen
robihansen
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit sonnigen Grüßen
robihansen

CO2-Ausstoß: 119 g/km
[IMG]http://www.sonnenertrag.eu/Img_banner/bild.php?profile_id=4474[/IMG]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18664
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 11.03.2007 18:20 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Holger schrieb:

Wenn ich hinter einem kreischenden Zweitaktroller hinterherfahre riecht es im Prius immer nach verbranntem Zweitaktöl. ob das der originale Aktivkohlefilter besser verhindern kann weiß ich nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen.

Gruß Holger


hallo zusammen

als ich noch meinen toyota orginalfilter eingebaut hatte
kamen diesel und zweiradgerueche auch voll durch !!!
habe nun einen billigfilter (auch aktivkohle ) und stelle keinen unterschied fest.
gruss
brigach-andy
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar