Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferaumschutzmatte und Trennetz
(1 Leser) (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kofferaumschutzmatte und Trennetz
#21634
Kofferaumschutzmatte und Trennetz 16.04.2007 21:57 - vor 17 Jahren  
Hallo

Seit heute habe ich dann auch meinen Prius.

Da mein Hund bisher nur Dreitürer gewohnt ist und natürlich gleich über die sehr komfortable mittelarmlehne durch die Vordertür raus ist und dabei schon einen Kratzer auf dem Armlehnenstoff hinterlassen hat, wird er jetzt zum Kofferraumhund umerzogen. Gibt da ja auch so schöne Ösen zum festschnallen, sonst hüpft der ja übern Sitz nach vorne.

Nun zur Frage, um das festschnallen zu vermeiden. Gibt es eigtl. ein Trennnetz, was den Kofferraum von den hinteren Sitzen trennt?

Und weiß vielleicht jemand, wo man günstig die Kofferraumschutzmatte beziehen kann und was die in etwa kostet?

Was meinen Eltern übrigens zuerst aufgefallen ist, dass der ja gar keinen Aschenbecher hat Mir als Nichtraucher isses ja egal.

Danke webfraggle
webfraggle
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
webfraggle hat jetzt auch einen.


[IMG]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+go+geocaching&uid=27e0627e-5a0e-4486-8f0c-a6610f14b573&bg=1[/IMG]
http://www.innovationmecom.de
http://www.mecom-tv.com
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21637
Re: Kofferaumschutzmatte und Trennetz 16.04.2007 23:27 - vor 17 Jahren  
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Prius und allzeit gute Fahrt.

Nun zu Deinen Fragen:

Ein Trennetz gibt es nicht. Jedenfalls nicht bei Toyota. Vorgesehene Befestigungspunkte für ein solches gibt es auch nicht.

Bei eBay gibt es zum Preis von ca. 25 Euro maßgefertigte Kofferraumwannen für den Prius. Die Wannen haben einen umlaufenden Rad und sind abwaschbar. Toyota hat auch eine passende Matte, die ist jedoch sehr teuer.

Zum Thema Hund im Prius wurde hier schon diskutiert: http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=&func=view&catid=11&id=14803#14803

Dann bring Deinem Köter mal fix bei, sich im Prius ordentlich zu benehmen. Ich vermute, die vielen Plastikteile im Innenraum sind nicht besonders krallenfest.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21638
Re: Kofferaumschutzmatte und Trennetz 16.04.2007 23:55 - vor 17 Jahren  
Holger:
es gibt sehr wohl ein Schutznetz, waagerecht oder senkrecht siehe hier:
www.toyota.de/Images/Prius_PDB_01_07_tcm281-463828.pdf
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21640
Re: Kofferaumschutzmatte und Trennetz 17.04.2007 00:39 - vor 17 Jahren  
Leider sind in diesem Prospekt keine Bilder von den Gepäcknetzen drin.

Wenn ich mich recht erinnere, unterteilen sie nur den "unteren" Gepäckraum, sind also für Hunde nicht geeignet.

Hab hier ein Bild gefunden:



Gruß Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 17/04/2007 00:53
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21683
Re: Kofferaumschutzmatte und Trennetz 17.04.2007 18:39 - vor 17 Jahren  
Tut mir leid webfraggle, aber wenn der Holger recht hat, dann hat er:( .
Ich sehe nur ein selbst gebautes Gitter als Möglichkeit. Aber dann ist der Raum für den Hund doch sehr klein.
Servas
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21687
Re: Kofferaumschutzmatte und Trennetz 17.04.2007 18:51 - vor 17 Jahren  
Hallo erstmal,

ich habe auch das gleiche Problem -ein Hund- ewig auf der Rückbank. Jetzt hast du ein neues Auto , Hund ab in den Kofferraum . Ein Trennnetz für 11,99 im normalen Hundezubehör. Eine Hundedecke gabs bei Globus für 4,99 .
Das Netz habe ich unten an beide Ösen geklippt , oben geht nur über die Scharniere der Klappe. Einen dünnen Faden und die berühmte Doppelschleife.
Aber dann wurde es warm und wärmer. Ich dachte der Hund geht mir kaputt. Jetzt habe ich wieder meine Hundhängedecke für die Rückbank ( Schlaufen für die Kopfstützen hinten und am Vordersitz) . Alles sind glücklich, der Hund kann sogar bei langsamer Fahrt die Nase in den Wind hängen. Unter der schrägen Heckscheibe war es wie im Treibhaus. Ich glaube nicht, dass die Klimaanlage da hinten ausreichend Kühlung bringt. Übrigens , dass Netz kann man auch als Trennnetz für alles andere nutzen.
Im Winter ist es möglich. aber jetzt mache ich es nicht.
Tschüß Hepom<br><br>Posting ge&auml;ndert von: hepom, am: 17/04/2007 18:53
hepom
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21688
Re: Kofferaumschutzmatte und Trennetz 17.04.2007 19:14 - vor 17 Jahren  
Holger schrieb:
Leider sind in diesem Prospekt keine Bilder von den Gepäcknetzen drin.

Wenn ich mich recht erinnere, unterteilen sie nur den &quot;unteren&quot; Gepäckraum, sind also für Hunde nicht geeignet.

Hab hier ein Bild gefunden:



Gruß Holger&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Holger, am: 17/04/2007 00:53


Hallo Holger!

Das andere Netz ist auch nicht hilfreicher, vgl.

www.toyota.de/Images/PRIUS_ZUPro_01_07_tcm281-210339.pdf

Seite 2, rechts unten im pdf-Dokument.

Deine Antwort war aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Da hat sich Toyota nicht viel einfallen lassen. 4 große Ösen um einen kleinen Aktenkoffer zu befestigen. Da kann man nur abraten.

Gruß Prius57
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21696
Re: Kofferaumschutzmatte und Trennetz 17.04.2007 20:43 - vor 17 Jahren  
Danke schon mal, ja diese Trennnetze sind auch im aktuellen Prospekt drin.

Das mit dem Treibhaus ist natürlich richtig, aber für kurze Strecken, vor allem wenn der Hund dreckig ist der Kofferaum eine tolle Sache.

Mal sehen, ob ich ihn auf der Rückbank so festschnallen kann, dass er nicht allzuviel verkratzen kann. Ihn irgendwie erziehen zu wollen ist ziemlich schwierig, da ich größtenteils alleine fahre. Ansonsten wäre der hintere Fußraum die beste Lösung. (Ja, der Hund ist nicht sooo groß 10kg und kniehhoch )

Grüße
webfraggle
webfraggle
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
webfraggle hat jetzt auch einen.


[IMG]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+go+geocaching&uid=27e0627e-5a0e-4486-8f0c-a6610f14b573&bg=1[/IMG]
http://www.innovationmecom.de
http://www.mecom-tv.com
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21706
Re: Kofferaumschutzmatte und Trennetz 17.04.2007 21:43 - vor 17 Jahren  
in focus hatte ich etwas sehr schönes gebaut: ein verstellbares ovales teil von einem nachrüsttrenngitter genomen, und an den stangen der hinteren kpfstützen befestigt. dazu hab ich einfach 4 passende klipse für installationsrohr mit 4 passenden klipsen für wasserrohre zusammengeschraubt. so konnte das ding vom kofferraum aus an den stützen festgemacht werden und es ging kein hund mehr durch.bei nichtgebrauch wars mit einem handgriff raus.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar