Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Upgrade DVD
(1 Leser) (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Upgrade DVD
#14252
Re: Prius-Navi weiß mehr als Online-Stadtpläne 04.01.2007 15:50 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
nee, gesperrte strassen kann man natürlich machen, aber ich denke, die sind bei der nächsten navigation wieder mit drin. ich hätte gern einen button "diese strasse nie wieder benutzen". es gibt hier einen feldweg, der bei feuchtigkeit nahezu unpassierbar ist, der aber als kreisstrasse eingetragen ist.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14254
Re: Prius-Navi weiß mehr als Online-Stadtpläne 04.01.2007 16:20 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
..alles klar. Kapiert.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14282
Navteq iat Spitze 04.01.2007 23:02 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Holger schrieb:

Für Interessierte: Die Voßstraße in Halle/Saale war früher am nördlichen Ende eine Sackgasse, jetzt ist sie mit der An der Waisenhausmauer und der Franckestraße verbunden und damit verkehrstechnisch bedeutsam geworden. Die neu geschaffene Prof.-Friedrich-Hoffmann-Straße in unmittelbarer Nähe ist im Navi leider genau so wenig verzeichnet wie in den bekannten Online-Stadtplänen.

Dies alles lies mir keine Ruhe und ich wollte es genau ergründen. Die Lösung ist kompliziert und dennoch einfach.

Die Voßstraße bestand früher aus zwei parallelen Straßenzügen, wobei der westliche Straßenzug wie ein Blinddarm im Niemandsland endete und weder für nicht vorhandene Anlieger noch verkehrstechnisch bedeutsam war.

Im Jahre 2005 wurde dieser Blinddarm nun ausgebaut und verlängert um zwei wichtige Verkehrsadern zu verbinden.

In genau diesem Zustand wurde die Änderung von Navteq aufgenommen und u.a. mit Stand Dezember 2005 in die neue Prius-DVD eingebaut.

Später kam die Stadtverwaltung nun auf die Idee den immer noch Voßstraße heißenden verlängerten Blinddarm in Prof.- Friedrich-Hofmann-Straße umzubenennen und den alten Teil der Voßstraße mit Wohnhäusern namentlich zu belassen.

Deswegen führt die neue DVD zwar verkehrstechnisch richtig, kennt aber den neuen Straßennamen noch nicht. Ist aber auch kein Problem, weil sich in dieser Straße außer einer Klinik kein weiterer Anlieger befindet.

Diesen Fehler auf mapreporter.navteq.com anzugeben ist unnütz, denn dort ist der neue Straßenname inzwischen schon eingepflegt.

Und was machen Online-Dienste wie Googlemaps und Stadtplandienst.de? Die benutzen nicht Navteq-Daten sondern die von Teleatlas und zeigen die Voßstraße noch so wie sie Jahrzehnte lang verlief ohne die verkehrstechnische bedeutsame neue Straßenverbindung und erst recht nicht den neuen Straßennamen anzuzeigen!

Arme Nutzer von Navigationsgeräten auf der Basis von uralten Teleatlas-Daten. (Ob sich unter ihnen viele Besitzer von preiswerten Saugnapf-Navis befinden?)

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14300
Re: Navteq iat Spitze 05.01.2007 09:47 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
nee, nicht nur. mein st hatte teleatlas karten für das blaupunktnavi, die waren nicht werksneu und hatten einen dicken patzer drin. und da vor einigen tagen ein fetter benz an eben dieser stelle auf der kraftfahrstrasse gewendet hat, glaube ich, der hat den gleichen kram.
das material meines aktuellen tomtom dagegen ist deutlich besser und reicht bis new york. also nicht pauschalisieren...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14375
Re: Navteq ist Spitze 06.01.2007 10:02 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Auch www.teleatlas.com hat eine "Meckerecke" für Streckenreklamationen. Dort gab ich jetzt die immer noch nicht erfasste Änderung der Voßstraße in Halle an.

Man bedenke: Eine vor knapp zwei Jahren umgebaute Straße ist auf der Prius-DVD mit 12 Monate alter Datenbank schon richtig digitalisiert während Teleatlas online immer noch den falschen Straßenverlauf drin hat!
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14492
Re: Prius-Navi weiß mehr als Online-Stadtpläne 07.01.2007 19:12 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
kurzer schrieb:
nee, gesperrte strassen kann man natürlich machen, aber ich denke, die sind bei der nächsten navigation wieder mit drin. ich hätte gern einen button "diese strasse nie wieder benutzen". es gibt hier einen feldweg, der bei feuchtigkeit nahezu unpassierbar ist, der aber als kreisstrasse eingetragen ist.

Hallo Kurzer,
ein paar Seiten weiter im Handbuch zum Navi , ab Seite 77-80 wird die Eingabe und Pflege von "zu umgehenden Gebieten" beschrieben.
Aus Erfahrung kann ich sagen,das dort eingegebene Straßen bzw. Gebiete bei künftigen Routenberechungen dauerhaft umführt werden.
Geht also doch !

IT´S SO PRIUS...

Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14493
Re: Navteq iat Spitze 07.01.2007 19:23 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
kurzer schrieb:
nee, nicht nur. mein st hatte teleatlas karten für das blaupunktnavi, die waren nicht werksneu und hatten einen dicken patzer drin. und da vor einigen tagen ein fetter benz an eben dieser stelle auf der kraftfahrstrasse gewendet hat, glaube ich, der hat den gleichen kram.
das material meines aktuellen tomtom dagegen ist deutlich besser und reicht bis new york. also nicht pauschalisieren...


Hallo noch mal,
stimmt, auch durch unsere Anliegerstraße, die für LKW seit über 15 Jahren gesperrt ist, fahren regelmäßig Sattelschlepper-LKW´s rein, die Dank Ihrer TELEATLAS-Daten per Navi zwangsgeführt in die Falle tappen.

Stellt sich die Frage, ob die Lieferanten derartig dauerhaft fahrlässig, fehlerhafter Daten bei folgenden Bußgeldern nicht doch, wenn auch abweichend zu deren AGB´s, in Haftung genommen werden sollten.

Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15127
Navigations-DVD 2005-2006 Vers. 1 20.01.2007 01:20 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Eigentlich müßte ich ja anfangen - wir Holger begonnen hatte :

Juhuuu - die neue Navi - DVD ist da.

Nach nur - sage und schreibe 2 Tagen (!!!) war meine über Internet bestellte DVD per DHL Express
hier bei mir im Haus.
-
Jetzt habe ich ein Problem.
Was mache ich mit der "alten" DVD ?
Ich möchte sie einem Priusfreund "vererben" -



free of charge....(without costs)...kostenlos.
...bis auf einen Kaffee beim nächsten Priustreffen (smile).

Über die Kompatibilität mache ich mir keine Sorgen,
das muß der neue Besitzer genau und selber wissen.
Und Garantie oder Umtausch gibt es auch nicht.
Technische Fragen kann ich auch nicht beantworten.
So nehmen - und gut ist.
Austausch der Adresse bitte über PRIVATE NACHRICHTEN.

Die Navi-DVD war in einem im Januar 2006 ausgelieferten Prius. Es ist definitiv ein 2006er Modell !
Die DVD trägt die Bezeichnung :
siehe auch Scan -

86271 - 53030
86271 - 60V660J
2005-2006 Ver. 1

Vielleicht ist auch wichtig :
* in 2 - Uhr Stellung ist ein großes A
* in 8 - Uhr Stellung steht als letzte Zeile : Zenrin Europe B.V.

easyroller

PS : Vertrauen gegen Vertrauen : wer zuerst angefragt hat, bekommt sie. OK ?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 20/01/2007 01:23
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15152
Re: Upgrade DVD 20.01.2007 14:46 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Verkaufe gerade meine &quot;alte&quot; NAVI DVD 2005-2006. Falls jemand Interesse hat und nicht € 159,- für die DVD 2006-2007 ausgeben möchte hier der EBay Link.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...SE:IT&amp;ih=013

Gruß

Stephan
stcgn
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III:

Prius II :
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15159
Re: Upgrade DVD 20.01.2007 16:35 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
hmmm, einer verkauft seine CD und einer &quot;verkaffeet&quot; seine CD...hmmm
Gut, die bei EBay wissen das nicht, aber die Priusfreunde?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15160
Re : Upgrade DVD 20.01.2007 16:43 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
chance misses
DVD ist weg.
easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 21/01/2007 00:07
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15992
Re: Navigations-DVD 2005-2006 Vers. 1 06.02.2007 16:47 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hat jemand günstig eine neuere Version der Navi DVD abzugeben? Ich fahre mit einer Version 2000. Den Prius 1, Jg. 2002, habe ich Occ. vor einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden.

Dank und Gruss huschmutz
huschmutz
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15993
Re: Navigations-DVD 2005-2006 Vers. 1 06.02.2007 16:48 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hat jemand günstig eine neuere Version der Navi DVD abzugeben? Ich fahre mit einer Version 2000. Den Prius 1, Jg. 2002, habe ich Occ. vor einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden.

Dank und Gruss huschmutz
huschmutz
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16009
Re: Navigations-DVD 2005-2006 Vers. 1 06.02.2007 21:30 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
huschmutz schrieb:
Hat jemand günstig eine neuere Version der Navi DVD abzugeben? Ich fahre mit einer Version 2000. Den Prius 1, Jg. 2002, habe ich Occ. vor einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden.

Dank und Gruss huschmutz

Der Prius I hat aber ein anderes Navisystem als der Prius II, die DVDs der beiden Modelle sind nicht kompatibel.

Weiß jemand, ob das Navi des Prius I kompatibel zu irgendeinem anderen System ist oder stellt es eine einzigartige Individuallösung dar?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar