Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Upgrade DVD
(1 Leser) (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Upgrade DVD
#13171
Upgrade DVD 14.12.2006 01:12 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Schau mal hier.

www.toyota-mapupdates.eu/

Navi map um die 160 Euro.
Victor
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13174
Re: Upgrade DVD 14.12.2006 10:40 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Victor,

leider ist die DVD im 2006er Prius eine Andere. Die Nummern auf dieser DVD helfen bei dem Link nicht weiter, obwohl der Prius anzuwählen ist.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13196
Re: Upgrade DVD 14.12.2006 19:32 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Die DVD meines Anfang 2005 gekauften Prius hat die Part Number 86271-64012 und wird als 2004/2005 Ver.2 angezeigt..

Dafür bietet http://www.toyota-mapupdates.eu eine Version 2006-2007 zum Preis von 159 Euro inkl. Steuer an. Die Versandkosten sind europaweit inklusive. Mengenrabatt gibts keinen, deswegen lohnt sich eine Sammelbestellung nicht.

Das Angebot klingt schon mal verlockend. Für mich wäre es ein Sprung um zwei Versionen nach vorne.

Gruß Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 14/12/2006 19:50
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13209
Re: Upgrade DVD 15.12.2006 00:25 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
ok as my German (written) is not so good, please excuse the reply in English.

My Prius (2004) Navi DVD has a part number which is in the 86271-50000 area. The website I linked to has an update. I ordered it this morning and I have had an e-mail confirming its dispatch during the day. It should therefore be here on Saturday or Monday.

If anyone is interested I will let you know what is different and if there are any problems.

mfg

Victor
Victor
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13454
Re: Upgrade Navigations-DVD 18.12.2006 12:04 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert:

Es gibt jetzt eine neue Version 2006-2007 der Navigations-DVD zum Preis von 159 Euro. Kann man entweder direkt beim Händler oder auf http://www.toyota-mapupdates.eu bestellen.

Der Preis ist beim Händler und auf der Website der gleiche.

Demnächst soll die Seite auch in deutscher Sprache erscheinen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13487
Re: Upgrade Navigations-DVD 18.12.2006 20:49 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Die neue Version 2006-2007 der Navigations-DVD zum Preis von 159 Euro hatte ich mir bestellen wollen, a b e r
wie so oft war nur mit Kreditkarte zu bezahlen und die habe und will ich nicht.
Also frage ich morgen beim Händler an, hoffentlich hat er eine vorrätig. Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk !!!
hahupa
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13534
Re: Upgrade Navigations-DVD 19.12.2006 23:38 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Bei Bestellung auf der Internetseite wird übrigens nicht die deutsche Mehrtsteuer berechnet sondern die rund 21% aus Belgien.

Insofern ist es egal ob man sie noch dieses Jahr oder 2007 bestellt. Ob die deutschen Händler den Preis nächstes Jahr anpassen weiß ich nicht.

Meine DVD hab ich übrigens gestern bestellt und heute kam die Versandbestätigung aus Belgien zusammen mit einer Tracking-Nummer von DHL. Jetzt im Moment liegt die DVD noch in Brüssel.

Auch hier bin ich wie beim Scangauge Pechvogel. Hab an die Firmenanschrift bestellt (weil ich über Weihnachten eh verreise) und erwarte die Ankunft der DVD an meinem ersten Urlaubstag.

So kriege ich meine beiden Weihnachtsgeschenke Scangauge und Navi-DVD erst nächstes Jahr, obwohl beide schon lange per Kreditkarte bezahlt sind.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13570
Juhuhhhhhhhhh, die Navigations-DVD ist da 20.12.2006 15:11 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Danke fürs Daumendrücken!

Die Navigations-DVD ist heute angekommen. Vorgestern auf der Website in Belgien bestellt, heute per DHL Express geliefert.

Nun zeigt mein Navi die Version &quot;2006-2007 Ver.2&quot; an.

Im Diagnosemodus verglich ich den angezeigten Softwarestand des Navi vor und nach dem DVD-Update. Nach Einlegen der neuen DVD zeigte es die Firmware-Version AISIN AW V214100K an, vorher stand dort an letzter Stelle ein H. Das H ist aber nicht repräsentativ, da es von einer geliehenen DVD Anfang 2006 stammte. Meine Originale hatte einen noch niedrigeren Buchstaben als das H.

Versionen mit einem H oder höher an letzter Stelle der Firmwareversion haben einen Kopierschutz.

Was die Software alles mehr und besser kann berichte ich später.

Verpackt ist die DVD ganz unscheinbar in einer CD-Hülle ohne Etikett. Mitgeliefert ist ein kleines Heftchen in 100000 Sprachen. Da steht aber nur drin dass man ein gutes Produkt gekauft hat und wie die Nutzungsrechte sind. Wenn man das Heftchen nicht hätte würde man der DVD nicht einmal ansehen dass sie von und für Toyota ist.

Gruß Holger

P.S. Die og. genannte Version der Firmware steht nicht auf der DVD, sie wird nur im http://www.priuswiki.de/wiki/Diagnosemodus angezeigt.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 20/12/2006 17:13
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13653
Re: Juhuhhhhhhhhh, die Navigations-DVD ist da 21.12.2006 10:54 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hier nun wie versprochen erste Erfahrungen mit der neuen DVD. (Schreibe ich diesen Thread eigentlich ganz alleine? )

Der Datenbestand auf der DVD 2006-2007 Ver.2 beruht laut beiliegendem Heftchen auf dem Navteq-Datenstand von Dezember 2005.

In den POIs werden nun nicht nur Lexus-Werkstätten, sondern endlich auch die von Toyota angezeigt.

Optik, Menüführung und Bedienung sind unverändert geblieben.

Aber nun zum wichtigen Teil. Ich probierte mal einige Dinge aus von denen ich wusste, dass sie sich in letzter Zeit verändert haben.

An der Straße meiner Arbeitsstelle in Hamburg wurden Anfang 2005 neue Abbiegeverbote eingerichtet. Die neue DVD berücksichtigt dies und umfährt Verbote ordentlich. Die alte, vor Einrichtung der Verbote erstellte, Version machte das nicht.

Mit der alten Version 2004-2005 Ver.2 fuhr ich einmal von Hamburg nach Meck-Pomm und benutzte die neu fertiggestellte Autobahn A20. Das Navi kannte nur Bruchstücke der A20 und wollte mich umständlich über die Landstraße schicken. Mit der neuen DVD gehts nun elegant über die A20.

Nun werd ich mal beobachten wie sich das System an neu gebauten Kreiseln verhält. Bisher waren viele Kreisel auf der DVD noch normale Kreuzungen. Offenbar gab es in letzter Zeit eine Kreiselneubaumanie bei den Verkehrsplanern. Ich hoffe, dass die neue DVD nun viele Kreisel erkennt.

Spannend wird auch die neue Straße in der Nähe des Heidepark Soltau. Dort gibt es eine Landstraße, die mein altes Navi nicht kannte.

Ein Update der DVD lohnt sich bei dem gesenkten Preis von 159 Euro, aber man muss es sicher nicht jedes Jahr tun. Mein Navi kostete einen Aufpreis von 2.400 Euro. Da macht eine DVD 6,6% des Kaufpreises aus. Diesen Luxus gönnte ich mir jetzt zu Weihnachten.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13668
Re: Juhuhhhhhhhhh, die Navigations-DVD ist da 21.12.2006 14:06 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Nein Holger, Du schreibst nicht alleine. Ich bin bei dir.
Mein Prius II von 09 2004 hatte folgende

Navi Version: AISIN AW V214 100H;
Disk Version aisin-aw V03.05.18.
DVD Nummer 86271-64011
Übergeordnete Nummer die 86271-60V541.

Dieses alles bei deinem Link eingetragen und festgestellt - geil, ich fahr mal zu meinem Händler, da ich dort ja wie schon beschrieben eine Kundenkarte habe und auf alles was ich kaufe 10% Rabatt bekomme.

Also ich dahin. Hallo ich möchte ein Naviupgrade. Er kein Problem.die oben genannten Nummern eingetippt und Preisanzeige; Festhalten !!! 596 Euronen!!!

Ich zu ihm na sagt mal, bei Toyota-mapupdates.eu bekomme ich sie für 159 Geld!

Er: Mal sehen. Läßt sich die Seite nennen gibt die Daten ein sieht den Preis und flucht los,
Originalton :&quot;die verarschen uns deutschen Händler!Klar bestelle ich die für Sie und sie zahlen die 159 minus 10% macht 143,10 Euro. Die Ware ist am 27.12.für sie abholbereit. Mal sehen was Toyota Deutschland dazu sagt wenn ich die Teilenummer PZ485-TO3EU-06 bestelle. Das gibt bestimmt wieder Theater, kann ihnen aber egal sein.&quot;

Danach noch frohes Fest.

Nachdem Du so ergiebig Deinen Bericht mitgeteilt hast, freue ich mich schon riesig auf den 27.12.2006
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13698
Re: Juhuhhhhhhhhh, die Navigations-DVD ist da 22.12.2006 00:36 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Wie unterschiedlich doch die Händler informiert sind. Meine Ersatzteilverkäufer kennt mich schon mit Namen.

Er weiß schon dass ich regelmäßig mit den Themen Rückfahrkamera und Navi-DVD nerve. Beim letzten Telefonat berichtete er mir erfreut vom aktuellen Rundschreiben für Händler, in welchem auf die Preissenkung auf der DVD auf 159 Euro bekannt gegeben wird. Ich hätte die DVD also sofort bei ihm für 159 Euro bestellen können.

Dann gab er mir den Tipp, dass ich auf der Website auch selber bestellen könnte. Dort bekomme ich die DVD für den selben Preis ins Haus geliefert.

So eine schöne Kundenkarte wie André möchte ich auch haben...

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13721
Re: Juhuhhhhhhhhh, die Navigations-DVD ist da 22.12.2006 14:17 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo auch,

die Navi-Update-DVD hab ich mir am Montag telefonisch bei meinem Händler (in Berlin) bestellt.

Am Mittwoch rief jemand von der Firma an um von mir den Typ meines Navi-Gerätes zu erfragen, damit die richtige DVD bestellt würde.

Ich bot ihm an die jetzige Nummer meiner DVD zu nennen, womit er auch etwas anfangen konnte (angeblich).

Nach ca. 2-3 Werktagen soll das gute Stück kommen.

Jetzt bin ich wirklich gespannt...
hahupa
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13745
Re: Juhuhhhhhhhhh, die Navigations-DVD ist da 22.12.2006 18:43 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:
So eine schöne Kundenkarte wie André möchte ich auch haben...

Gruß Holger


Schaust du hier

www.motor-company.de/

dort findest du auch den Antrag.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13867
Re: Juhuhhhhhhhhh, die Navigations-DVD ist da 26.12.2006 19:09 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Holger,

Ohne Worte...?



Wie siehts denn aus mir der neuen DVD ???
Alle Kreisel gefunden ?

Gruß
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13879
Re: Juhuhhhhhhhhh, die Navigations-DVD ist da 27.12.2006 02:29 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
easyroller schrieb:

Wie siehts denn aus mir der neuen DVD ???
Alle Kreisel gefunden ?

Das ist ja ein lustiges Bild.

Gestern kam die Probe aufs Exempel. In Halle fuhr ich über einen total umgebauten Platz. Es ist ein komplizierter großer Kreisel, dessen Umbau Mitte 2005 fertiggestellt wurde.

Die Anzeige auf dem Navi stimmte mit der Wirklichkeit überein und die Ausfahrtinformationen kamen auf den Meter genau richtig.

Morgen teste ich noch einen anderen Teil Halles. Dort wurde auch eine Straßenführung geändert und eine neue Straße gebaut. Bin schon total neugierig ob das Navi diese schwere Nuss knacken kann.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar