Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Öko-Flops der Automobilgeschichte
(2 Leser) yarison, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Öko-Flops der Automobilgeschichte
#655688
Aw: Öko-Flops der Automobilgeschichte 22.03.2021 21:31 - vor 3 Jahren  
KSR1 schrieb:
ist der Prius auch ein Flopp? Der wurde ja mangels Erfolg in Deutschland eingestellt.
Nö. Er hat sich ja rund 20 Jahre tapfer auf dem Markt gehalten und in Generation zwei und drei durchaus ordentlich verkauft. Jetzt sind halt andere dran.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655695
Aw: Öko-Flops der Automobilgeschichte 22.03.2021 22:14 - vor 3 Jahren  
Würde ich auch so sehen. Wieviele sind es denn von P1 bis P4 weltweit bisher? 8 Mio? Mehr?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655696
Aw: Öko-Flops der Automobilgeschichte 22.03.2021 22:45 - vor 3 Jahren  
2017 waren es 4 Millionen: newsroom.toyota.eu/global-sales-of-toyot...ds-reach-10-million/

+ nochmal knapp 2 Millionen extra wenn man die Varianten Prius+ sowie Aqua/Prius c mitzählt.

2020 waren es dann insgesamt 15 Millionen Hybride, wie viele davon aber noch Prius sehe ich auf die Schnelle nicht: newsroom.toyota.eu/toyota-passes-15-mill...hicles-global-sales/
marratj
Beiträge: 2706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655704
Aw: Öko-Flops der Automobilgeschichte 23.03.2021 05:17 - vor 3 Jahren  
Also den Prius nur in die Nähe eines Flops zu bringen ist falsch.
Natürlich sind die absoluten Verkaufszahlen des neuen Modells keine Spitzenwerte. Aber das liegt sicher daran das man die massentauglicher gestalteten anderen Modelle jetzt hat. Der Prius war halt bewusst futuristisch gestylt. Schaut euch mal verkaufsmäßig erfolgreichen Konkurrenzmodelle an. Da ist der jeweilige Prius heute noch moderner gestylt. Natürlich muss man Design mögen. Das tun die Deutschen nun mal nicht. Da wird lieber konservatives Design gewählt. Aber ein Flop? Nein. Wie Timoco schon schrieb: Jetzt sind andere dran.


Flops sind für mich solch Modelle wie der Peugeot 106 Electrique. Wobei der Grund für Flops halt auch immer irgendwie am Preis liegt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar