Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...22
THEMA: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt
#680840
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 06.09.2021 15:28 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Die ZEIT mit einem Abgesang auf den Versager:
www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/andreas-s...t-klimaschutz-bilanz

Keine Einsicht bis zum Schluss

Andreas Scheuer war hochmotiviert und hat doch versagt. Der CSU-Verkehrsminister glaubt, dass es ausreicht, sehr viel Geld auszugeben.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680843
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 06.09.2021 15:48 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680861
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 06.09.2021 18:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Andreas Scheuer war hochmotiviert und hat doch versagt
Das Zweite glaube ich nicht. Mission erfüllt, wie vermutlich alle Vorgänger in den letzten Jahrzehnten.

LG
klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32519
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680862
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 06.09.2021 18:08 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass ein kleiner Minister keine Chance gegen die mächtigen Lobbyverbände hat, zwischen welchen er zerrieben wird. Schaue ich mir Deutschland vor und nach seinem Amtsantritt an, so hat sich trotz aller berechtigter Kritik an seiner Arbeit auch einiges zum positiven geändert. Wenn ich nur bedenke, wie ich meinem Schwager vor rund 10 Jahren noch ausreden musste, dass der Akku meines PII keine 100.000km hält. Heute fährt er selbst überzeugt ein E-Auto...

Und wer hätte jemals gedacht, dass wir noch zu einem Volk der Fahrradfahrer werden? Dank der E-Bike Zulassung war es möglich. Mein Moppi verdanke ich ihm auch
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2021 18:18 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680869
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 06.09.2021 19:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ist das Scheuers Verdienst oder trotz ihm so gekommen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32519
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680928
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 07.09.2021 08:53 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  

mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681834
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 13.09.2021 14:14 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Mobilfunk-Infrastruktur-Gesellschaft: Viel Geld für (noch) nix

580 Bewer­bungen auf 97,5 Stellen sind für "Andi Scheuers Funk­lochamt" einge­gangen, was als Toch­ter­firma von Toll-Collect operiert. Ein biss­chen was hat das Amt schon vorbe­reitet, aber gebaut wurde noch nix.

www.teltarif.de/mig-funkloch-ministerium/news/85722.html
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682806
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 20.09.2021 14:45 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
»Dreiste Spezlwirtschaft«
FDP und SPD rechnen mit Verkehrsminister Scheuer ab

Verkehrsminister Andreas Scheuer lenkt Gelder für den Straßenbau bevorzugt in seine Heimat Bayern. Dort lässt sich der CSU-Mann laut einem Bericht auch besonders oft für seine Arbeit feiern. Seine Gegner sind empört.

- www.spiegel.de/auto/andreas-scheuer-csu-...fe-981e-4dbc90b40d22

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683472
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 25.09.2021 12:29 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Amtsbilanz von Andreas Scheuer - Der Straßenbauminister

Verkehrsminister Andreas Scheuer betont oft, wie wichtig ihm die Bahn sei. Doch neue Zahlen aus seinem Hause zeigen deutlich: Straßenbau ist dem CSU-Mann offenbar noch immer sehr viel wichtiger – vor allem in Bayern.

- www.spiegel.de/auto/andreas-scheuer-beim...ee-8f32-1ca769ae928f (Paywall)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683834
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 27.09.2021 22:20 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Bundestagswahl: Scheuer mit deutlichem Stimmenverlust

Der amtierende Bundesverkehrsminister hat deutlich weniger Erststimmen bekommen als bei der Bundestagswahl vor vier Jahren. Dafür macht er auch die Opposition verantwortlich.

München. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat in seinem Wahlkreis Passau deutlich an Zuspruch verloren, sich aber das Direktmandat gesichert. Bei den Erststimmen kam er dem vorläufigen Endergebnis nach auf 30,7 Prozent. Das sind ...

https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/bundestagswahl-scheuer...verlust-29

Ich glaube, es wird kein großer Verlust sein, wenn er kein Ressort, Ministerium mehr leiten muss oder andere Regierungsverantwortungen nicht mehr übernehmen muss.

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683837
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 27.09.2021 23:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Keine Angst. In der nächsten Regierung wird die CSU keinen Verkehrsminister mehr stellen......

Mein Tipp: Nach Verhandlung von FDP und den Grünen geht das Verkehrsministerium an die Grünen. Ohne Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn (Bedingung der FDP), aber mit Änderungen, die es so bisher nicht gab (ÖPNV, Bahn).

Die CSU wird froh sein, wenn man überhaupt einen Ministerposten bekommt.....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2021 23:14 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683839
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 27.09.2021 23:20 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Anton Hofreiter könnte als Verkehrsminister wie gehabt "bayerische Interessen" bedienen.
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683846
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 28.09.2021 00:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Andi Scheuer konnte als Minister, wie ich finde, nur begrenzt Unfug machen. Laß' ihn mal von der Leine und irgendwo bei Wasserstoff- oder Ladetechnik bzw. Carsharing einsteigen - da zeigt er dann sein ganzes "Können".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683853
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 28.09.2021 06:48 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
jotwe schrieb:
Anton Hofreiter könnte als Verkehrsminister wie gehabt "bayerische Interessen" bedienen.
Ein Diplom-Biologe als Verkehrsminister.
Ja, macht Sinn
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683855
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 28.09.2021 07:01 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Och. Es wäre aber konsequent.
Andere Minister sind auch antimetral fachfremd unterwegs.
Auch ist die Auswahl an fachlich qualifiziertem Personal ja eher übersichtlich.

Spähnchen ist gelernter Bankkaufmann und studierter Politikwissenschaftler.
Jedenfalls von Gesundheit keine Spur...

Das "sperrige Produkt" hat mit Verkehr nix am Hut...

Z.B.
www.capital.de/wirtschaft-politik/welche...gelernt-haben-765501
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2021 07:06 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar