Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Presseberichte
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...164165166167168169170...197
THEMA: Aktuelle Presseberichte
*
#653405
Aw: Aktuelle Presseberichte 10.03.2021 09:32 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Parkplatz-App
BMW und Daimler verkaufen »Park Now«

Parkplätze reservieren und per Smartphone bezahlen: Das sollte die gemeinsame App der Autobauer BMW und Daimler leisten. Jetzt wird sie an die skandinavische Konkurrenz veräußert.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pa...67-97f8-1475e51b3c07

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653935
Aw: Aktuelle Presseberichte 13.03.2021 16:58 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Schwere Autos, schöngerechnet
Die deutsche Autoindustrie hält die CO2-Grenzwerte nur ein, weil sie von einer laschen Gesetzgebung profitiert und bei Tests trickst. Eine Auswertung zeigt das Ausmaß.


www.zeit.de/mobilitaet/2021-03/greenpeac...-newtab-global-de-DE
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655302
Aw: Aktuelle Presseberichte 20.03.2021 11:21 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
KBA-Kontrollen - Erfolgreich gegen unzulässige Bauteile

Der Handel mit ungenehmigten Fahrzeugbauteilen ist nicht nur verboten, er gefährdet auch die Verkehrssicherheit. Seit Anfang 2017 überwacht das Kraftfahrt-Bundesamt deshalb den Markt.

Auf Veranlassung des KBA konnten unter anderem im Onlinehandel über 3 Millionen Angebote unzulässiger LED-Leuchtmittel, Fahrradleuchten, Gurtverlängerungen und Warnleuchten im Zusammenwirken mit den Betreibern der Online-Portale gesperrt werden.

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/kba-...zulaessige-bauteile/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656066
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.03.2021 21:34 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Der japanische Automobilkonzern Toyota wird neuer Partner der deutschen Olympiamannschaft. Mit dem Engagement weitet Toyota sein zunächst bis 2024 laufendes weltweites Sponsoring der Olympischen und Paralympischen Spiele auf Deutschland aus. Im Rahmen der Kooperation übergibt Toyota Deutschland an den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verschiedene Hybridfahrzeuge aus der Toyota- und Lexus-Modellpalette.
- www.focus.de/sport/olympische-sommerspie...haft_id_6479515.html
- www.focus.de/sport/olympische-sommerspie...nsor_id_4542870.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656177
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.03.2021 18:07 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Raser aufgepasst Österreich verdoppelt die Bußgelder - auch für Deutsche

Österreich verschärft Strafen für Raser. Die Bußgelder steigen drastisch, im Extremfall wird das Fahrzeug beschlagnahmt.

Das Bußgeld für besonders schnelles Fahren wird von 2.180 Euro auf 5.000 Euro erhöht...

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/oest...-strafen-fuer-raser/
www.adac.de/news/haertere-strafen-oesterreich/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656261
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.03.2021 09:23 - vor 3 Jahren  
Richtig so !
Wer nicht hören will muß fühlen !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656278
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.03.2021 10:49 - vor 3 Jahren  
Erkläre mir einer den Unterschied zwischen "Ich zahle keine 2180€" und "Ich zahle keine 5000€".

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656738
Aw: Aktuelle Presseberichte 30.03.2021 09:03 - vor 3 Jahren  
Erstes Serienautomobil der Welt mit einem cw-Wert ab 0,20Weltrekord
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659280
Aw: Aktuelle Presseberichte 12.04.2021 22:48 - vor 3 Jahren  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


12. April 2021


Akio Toyoda ist „World Car Person of the Year 2021“

Renommierte Auszeichnung für den Toyota Präsidenten und CEO


  • Würdigung für seine Verdienste in der Automobilindustrie
  • Automobile Persönlichkeit wird im Rahmen der World Car Awards gekürt

Köln. Akio Toyoda ist die „World Car Person of the Year 2021“: Für seine Verdienste in der Automobilindustrie wurde der Präsident und CEO der Toyota Motor Corporation (TMC) jetzt mit der renommierten Auszeichnung gewürdigt. Über den Preisträger entscheidet alljährlich eine mehr als 90-köpfige Jury aus internationalen Journalisten im Rahmen der „World Car Awards“.

„Akio Toyoda ist der charismatische Präsident und CEO der Toyota Motor Corporation, der seit Jahren sein Unternehmen erfolgreich umgestaltet. Im Jahr 2020 blieb Toyota unter seiner Führung trotz der Covid-19-Pandemie profitabel und sicherte damit weltweit Arbeitsplätze. Er hat das konstante Toyota Entwicklungstempo für das Zeitalter vernetzter, autonomer, geteilter und elektrischer (CASE) Fahrzeuge beibehalten und den Bau der Woven City initiiert – einer spannenden, realitätsnahen Prototypen-Stadt der Zukunft. All das, während er selbst als Fahrer aktiv am Motorsport teilnimmt“, heißt es in der Urteilsbegründung.

Als Enkel des Unternehmensgründers kam Akio Toyoda 1984 zur TMC, nachdem er an der Keio Universität einen Abschluss in Jura und am Babson College in den USA einen Master in Betriebswirtschaft gemacht hatte. Er arbeitete zunächst in unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Japan und im Ausland, bevor er im Jahr 2000 Mitglied des Vorstands wurde. Als Senior und Executive Vice President bekleidete er unterschiedliche Positionen, ehe er 2009 zum Präsidenten ernannt wurde.

„Im Namen aller 360.000 Toyota Teammitglieder auf der ganzen Welt danke ich Ihnen für diese Ehre“, freut sich Akio Toyoda über die Auszeichnung. „Ich würde die ‚Automobil-Persönlichkeit des Jahres‘ jedoch gerne in ‚Automobil-Menschen des Jahres‘ ändern. Es ist das kollektive Verdienst all unserer Mitarbeiter, Händler und Zulieferer weltweit, die Toyota zu dem gemacht haben, was es heute ist. Ich für meinen Teil könnte kein glücklicherer oder dankbarerer CEO sein.

Wir bei Toyota sind sehr froh, dass wir in der Lage waren und sind, unsere Teammitglieder während der Covid-Pandemie zu schützen und unsere Arbeit fortzusetzen, um auch zukünftige Herausforderungen in unserer Branche zu meistern. Als Unternehmen sind wir bestrebt, neue Wege zu finden, das Wohlergehen unseres Planeten und der Menschen überall zu fördern. Diese schwierige Zeit hat uns auch daran erinnert, dass die Menschen das Wichtigste sind. Und es bleibt auch in Zukunft mein Ziel, dass Toyota dazu beiträgt, das Leben der Menschen ein wenig zu bereichern.“

Die Auszeichnung „World Car Person of the Year“ wurde 2018 ins Leben gerufen, um Personen zu würdigen, die im vorangegangenen Jahr einen bedeutenden Beitrag zur globalen Automobilindustrie geleistet haben. Als eine von sechs Auszeichnungen wird sie alljährlich im Rahmen der 2003 gegründeten World Car Awards vergeben.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2021_04_12_AkioToyoda.pdf
Dateigröße: 49243
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660766
Aw: Aktuelle Presseberichte 20.04.2021 20:04 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Alter! – Die Midlife-Kolumne
Ist die Zukunft des Autos noch meine Zukunft?

Seit 25 Jahren leistet mir mein Polo treue Dienste. Soll ich trotzdem ins Zeitalter der Elektromobile wechseln? Oder auf die Traditionalistin in mir hören, die sich immer häufiger zu Wort meldet?

- www.spiegel.de/psychologie/probefahrt-mi...d7-ac3c-4653e51ffb5c

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660872
Aw: Aktuelle Presseberichte 21.04.2021 14:22 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Milliarden-Bewertung angestrebt
Meinauto plant Börsengang

Die Gebrauchtwagen-Plattform Auto1 hat bereits mit einem erfolgreichen Börsengang vorgelegt. Meinauto will bald nachziehen. Das Unternehmen möchte Kapital für das weitere Wachstum einsammeln und ein Investor macht Kasse.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Meinauto-plant-Bo...article22504155.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662008
Aw: Aktuelle Presseberichte 28.04.2021 13:54 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Toyota fördert effizientere und umweltfreundlichere Logistikkette

Dateianhang:
Dateiname: 2021_04_27_Logistikkette.pdf
Dateigröße: 30571
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662482
Aw: Aktuelle Presseberichte 01.05.2021 19:57 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Nach Volvo nun auch Renault.

Zitat:
Renault-Autos sollen künftig nicht schneller als Tempo 180 fahren

Der französische Autobauer Renault will die Geschwindigkeit seiner Neuwagen auf 180 Stundenkilometer begrenzen, um Verkehrsunfälle zu verhindern.
- www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fr...dc-bde554b252dd.html
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662961
Aw: Aktuelle Presseberichte 05.05.2021 09:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota will Logistik-Branche nachhaltiger machen

Die Toyota Motor Corporation arbeitet auf eine effizientere und nachhaltigere Logistik hin: Gemeinsam mit dem japanischen Einzelhändler AEON Global, der unter anderem Supermärkte, Discounter und Fachgeschäfte in Japan betreibt, geht der Mobilitätskonzern die gängigsten Probleme in der Branche an – vom Personalmangel bis zum Umweltschutz.

- www.elektroauto-news.net/2021/toyota-wil...-nachhaltiger-machen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662962
Aw: Aktuelle Presseberichte 05.05.2021 09:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH

Toyota nimmt in Köln neue Ballenpresse für Stoßstangen in Betrieb

  • Inhouse-Recycling reduziert Umweltbelastungen
  • Kürzere Transportwege senken CO2-Emissionen und Kosten
  • Weiterer Schritt zur Umsetzung der Toyota Environmental Challenge 2050
  • Direkte Wiederverwendung für noch mehr Wertstoffe geplant

- www.pressebox.de/inaktiv/toyota-deutschl...etrieb/boxid/1057300

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2021_05_04_stossstangenpresse.pdf
Dateigröße: 32894
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...164165166167168169170...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar