Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Steuerhorn
(2 Leser) joc, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Steuerhorn
#704698
Aw: Steuerhorn 25.01.2022 23:02 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Naja...wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der Geradeauslauf eine Katastrophe, weil der Joystick viel zu sensibel auf Bewegungen reagiert hat. Und ein schnelles Ausweichmanöver damit?! Ich möchte nicht daran denken.

Aber gut: das System war m.W. mechanisch, heutzutage würde man das komplett elektronisch regeln und so auch Nervositäten des Fahrers ausbügeln. Aber fahren möchte ich damit trotzdem nicht.
Timico
Admin
Beiträge: 17625
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704720
Aw: Steuerhorn 26.01.2022 00:30 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Dito!

Airbus fliegt mit Joystick, Boeing nach wie vor mit Steuerhorn. Da oben ist allerdings auch mehr Platz. Man muß nicht in Sekundenbruchteilen entscheiden, reagieren und Wirkung erzielen:

- Tier? Bremsen und draufhalten.
- Person? Bremsen und Ausweichen, ggf. auch mit weiterem Sachschaden.

Letzteres mit 'nem Joystick! Da ist aber jeglicher Joy weg.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704723
Aw: Steuerhorn 26.01.2022 01:01 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
letzt endlich ist alles übungssache
aber klar wie überall gilt auch hier das sprichwort - mancher lernt’s nie - das fahrn mit die ski
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2022 01:03 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778829
Aw: Steuerhorn 25.10.2023 16:29 - vor 6 Monaten  
Zitat:
Das Lenkrad der Zukunft?
Toyota schafft Gas- und Bremspedal ab

Drehen die Japaner am Rad? Jedenfalls haben sie es neu erfunden! Auf der Japan Mobility Show (26.10 bis 5.11) präsentiert der Autohersteller Toyota ein Lenkrad der besonderen Art: Das sogenannte NEO Steer integriert die Bedienung von Gas und Bremse ins Steuerelement, ein Auto kommt so ganz ohne Fußpedale aus.
- www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/jap...e-85851392.bild.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar