Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Überwachung der Autos seit 2013 ?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Überwachung der Autos seit 2013 ?
#691823
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 15.11.2021 17:00 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Auch ich finde es richtig, in Unfallsituationen Informationen zur Verfügung zu haben.

Es sollte nicht als Bestätigung dessen herhalten, was in dem Video so alles "vom Pferd" erzählt wird. Das macht alles keinen Sinn, das ist nur absurd. Bei dem WLTP-Modul habe ich auch aufgehört, mir das anzutun und Zeit damit zu verschwenden.

So entstehen Verschwörungserzählungen:

Das PCS im Toyota zeichnet bestimmte Fahrdaten auf, die im Falle eines Unfalls auf Verlangen an die Behörden weitergegeben werden => => Toyota zeichnet alle möglichen Fahrdaten auf, die an die Behörden weitergeleitet werden....

Ich habe einen entsprechenden Disclaimer an meinem vorigen Post angefügt.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2021 17:18 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691965
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 16.11.2021 10:07 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
peterAL zitierte:
Sicherheit RFID-Chips - ein Sicherheitsrisiko?Was im inneren des "Einzelhandel" abläuft und in Zukunft gesteigert ablaufen Kann ( / wird), darf man durchaus ernst nehmen. Das bedeutet jetzt nicht, alles beruht auf RFID. Es wird günstigere Möglichkeiten der "Überwachung" im Einzelhandel geben. Technik dazu ist bereits kaufbar. RFID ist wie gesagt eine Datenübertragung per Funk, wo es unterschiedliche Reichweiten gibt ( von 1 cm bis 100 m ). Höhere Funkreichweite, höherer Aufwand. Ich wage zu behaupten, bei jedem schnell beweglichen Fahrzeug erledigt sich das ganze wegen totaler Unzuverlässigkeit von selbst. Vom Aufwand des Herstellers einmal ganz abgesehen. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 10:11 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692008
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 16.11.2021 13:16 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Leute!

Ich erachte das alles nicht mal so sehr an den Haaren herbeigezogen, aber:

o Die Mehrzahl hier "Überwacht" sich selbst via Smartphone!
o Es genügt via GSM/LTE im Netz zu sein!
o Die Mehrzahl ist dann auch noch via Datenverbindung permanent Online!
o Dann gibt es noch die eine oder andere Tracking App! (Freizeit, Wandern, etc.!)

Ich bekomme immer wieder das Kotzen wenn ich am Berg Leute telefonieren sehe .....
Ich bin mit meinem Smartphone wann es nur geht offline!
Und Datenverbindung gibt es nur just in Time!

Aber jeder wie er will.

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692014
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 16.11.2021 13:42 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Du meinst also, die Überwachung des Autos passiert über das mitgeführte Smartphone und nicht über ein dubioses WLTP-Modul?

Dann widerspreche ich nicht .

eppf, der zwar nun auch sein uraltes Klapphandy durch ein Smartphone ersetzte, es aber nur dann einschaltet, wenn er es braucht
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692019
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 16.11.2021 14:07 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Reini11 schrieb:
Gute Fahrt und alles Gute den Glaubnixenmehr .!
Reini11

Da fiel mir spontan wieder dieser Beitrag ein.
Edit: gut gefallen hat mir auch dieser Kommentar unter dem Video:
Ihr verkauf echt einen einfachen Smart Home 433MHz Funkschalter (das blaue ist ein Relais, der gewickelte schwarze Draht auf der senkrecht stehenden Platine ist die 433MHz Antenne, dann noch der Taster und über die Schraubklemme reden wir mal gar nicht.....) als ein Überwachungsgerät, einfach der Brüller...

Bei den Schraubklemmen, 3pol. - RM 2,54mm, stehen dann bestimmt noch die behördlichen Geheimzeichen L | OUT | N oder?



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32545
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 14:12 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692044
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 16.11.2021 15:55 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
eppf schrieb:
Du meinst also, die Überwachung des Autos passiert über das mitgeführte Smartphone und nicht über ein dubioses WLTP-Modul?

Ich will nicht von absichtlicher Überwachung sprechen, eher von der Bereitstellung geeigneter Technik durch den Nutzer. Ist diese abgeschaltet gibt es auch entsprechend weniger Daten(spuren)

Deswegen bin ich seit fast 2 Jahrzehnten in meinem Bekanntenkreis ein "Sonderling" da ich oft nicht erreichbar bin ....
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692051
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 16.11.2021 16:13 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Priusbastler schrieb:
Deswegen bin ich seit fast 2 Jahrzehnten in meinem Bekanntenkreis ein "Sonderling" da ich oft nicht erreichbar bin .... In diesem "Club" befinde ich mich auch!

Handy bzw. Smartphone sind nur dann an, wenn man es braucht, oder wenn man gezielt einen Anruf erwartet.

Dauernd erreichbar zu sein, ist in meinen Augen kein Segen, sondern ein Fluch! Mich nervt es schon, wenn meine Bergkameraden während der Wanderung ihr Handy eingeschaltet lassen und dann regelmäßig zu quasseln beginnen, was man nach der Tour genauso erledigen könnte.

Da gibt es von mir dann auch regelmäßig einen entsprechenden Kommentar .

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 16:13 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692059
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 16.11.2021 16:50 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Dem kann ich mich nur anschließen, sehe es genauso!
Nett zu wissen, dass man doch nicht ganz allein als so ein "Sonderling" unterwegs ist!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692076
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 16.11.2021 18:35 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Handy bzw. Smartphone sind nur dann an, wenn man es braucht, oder wenn man gezielt einen Anruf erwartet.
Ich gönne es wirklich Jedem, bei dem das so ist, das ist viel wert! Aber es gibt nicht wenige Menschen die erreichbar sein müssen, die Gründe können beruflich sowie privat sein. Einzig nach der Nachtschicht habe ich mal 2-3 Tage alles stumm geschaltet - weil es nichts bringt wenn ich selbst aus den Latschen kippe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32545
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692103
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 16.11.2021 20:04 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich redete kein bisschen von erreichbar sein müssen, sondern von dauerhaft erreichbar sein wollen, damit einem ja nichts entgeht und wenn es nur eine Whatsapp-Nachricht ist.

Ich kenne durchaus auch Rentner, die können ihr Smartphone keine 5 Minuten zur Seite legen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692110
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 16.11.2021 21:36 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Keine Frage,

ich "muss" Beruflich auch erreichbar sein zu meinen Dienstzeiten.

Ich bin ja sogar 2-facher Sonderling!

o Überwiegend nicht erreichbar
o PRIUS Fahrer
o
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar