Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Überwachung der Autos seit 2013 ?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Überwachung der Autos seit 2013 ?
#691641
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 14.11.2021 13:29 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Der Gegenbeweis ist doch, das raser und andere verkehrsrowdies weiterhin.frei herumfahren.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691667
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 14.11.2021 14:59 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Freunde
Mir ist seit einiger zeit aufgefallen daS Schwarze Kästen an der Straße aufgestellt sind. Ich habe mal nachgefragt das hat mit der Verkehrsübersicht und Fahrzeugbewegung zutun. Ist aber nicht an dem denn als ich meinen P3 vor 4 Wochen zugelasen habe ist mir ein neuer Cod auf dem NUmmernschild aufgefallen. Als Antwort bekam ich nur das ist jetzt neu. Tatsache ist das dieser Cood auf der Prägung rechts und links dazu dient das über die Fahrzeugbewegung über die schwarzen kästen mitteilung an die Behörden gesandet werden. Sie dienen zur überwachung und werden zur Überwachung einen jeden einzelnen gebraucht. Wozu das folgen kann hat ein bekannter erfahren der in Quarantäne gehen mußte aber einen Arzt termin warnehemen mußte. Er sit dort hingefahren ohne sich bei den Behörden zumelden und wird jetzt vorgericht gezert um sich dafür zuverrantworten. Er har dann nachgeforscht und hat dann die erforderliche auskunftb erhalten wirt wissen genau wo sie waren wann und wo sie waren und auch wann . Also genauche Überwachung. Es ist ein Schipp der kaum auffällt .Wenn mann es nicht weiß . Er sollm sich irtengtwie reaktivieren lassen ohne zuzerstören. Wie weiß ich allerdings nicht.
GerhardWerner
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691675
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 14.11.2021 15:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Oh NEIN! Bitte NICHT!


Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691678
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 14.11.2021 15:33 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann mir vorstellen, daß es bei dem besagten Video im Eröffnungsbeitrag um dieses hier gegangen ist:
youtu.be/DQHLRX6HHs4
Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen...

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691688
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 14.11.2021 16:17 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Genau !!
LG Reini11
Reini11
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691689
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 14.11.2021 16:21 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
"Interessante" Kommentare. Manche haben auch einen Inhalt, z.B.:
Nun kann das Garagentor nicht mehr mit dem ausgebauten 433 MHz Funkschalter gesteuert werden.... Wenn es denn wirklich das gezeigte Teil war das ausgebaut wurde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691760
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 15.11.2021 08:01 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Tom0071 schrieb:
Ich kann mir vorstellen, daß es bei dem besagten Video im Eröffnungsbeitrag um dieses hier gegangen ist:
youtu.be/DQHLRX6HHs4
Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen...

Ich hab es mir mal angetan.

Irgendwo erwähnt der Herr dort das "System" WLTP. Das ist der Nachfolger zum NEFZ dem Fahrzyklus auf Grund dessen der Normverbrauch ermittelt wird.

Daraus schließe ich dass es sich in der Tat um das hier handelt:
yarison schrieb:

Was neu Pflicht wurde - und so etwa in die Richtung des Angesprochenen gehen könnte - ist das hier:

Pflicht zur Verbrauchs-Überwachung

Vielleicht ist das gemeint?

Der Rest den er sich da zusammenreimt, ist aber schon abenteuerlich.

Ich weiß nicht was für ein "Modul" er da in der Hand hatte, aber ich bezweifle, dass das die dort beschriebene Überwachungskette in Gang gesetzt hat.

Meine Güte, er berichtet ja selbst, dass das vermeintliche Schreiben vom Amt wahrscheinlich ein Fake war. Trotzdem baut er sich dann diese tolle Ereigniskette zusammen: Dieses obskure Modul, irgendeine Firma (kann man alles googeln ), die dann mit dem Straßenverkehrsamt kommuniziert, welches dann den Fahrzeughalter ermittelt und dann die Stadt/Kreis/was-auch-immer benachrichtigt, damit die dann den vermeintlichen Corona-Ausgangsbeschränkungsverstoß ahnden kann...

Ja klar. Das ist Verschwörungstheorie Ein-mal-Eins par excellence. Ich hoffe sowas hält hier im Forum nicht ernsthaft Einzug.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691791
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 15.11.2021 13:36 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ehrlich gesagt, tut es mir schon etwas leid,dass ich dieses Thema aufgegriffen habe.! Weiter so mit eurer Ungläubigkeit und alles was im Netz ist ,nicht zu gebrauchen....
Gute Fahrt und alles Gute den Glaubnixenmehr .!
Reini11
Reini11
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691795
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 15.11.2021 14:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Der Verfasser dieses youtube-Videos kringelt sich wohl vor lauter Lachen.

Spätestens als der Systemname WLTP fiel, war für mich die Satire offensichtlich. Weiter ansehen ersparte ich mir dann.

Auch die ganze Vorgeschichte mit dem Fahrzeug im nicht erlaubten Bezirk und allen darauffolgenden Kontrollabfragen scheitert doch schon derart an jedem Plausibiliäts-Check.

Ui, da hätte man ja unglaublich viel freies Zeitpotenzial gehabt, sicherlich deutschlandweit mindestens 1 Mio. Fahrzeuge, die weit entfernt von ihrer Heimat bewegt wurden, herauszufiltern.

Und noch ein ganz anderer Punkt:
Eine angebliche Strafe von 500 EUR ohne vorausgegangene Fahrerfeststellung und Abfrage des Grundes, warum man an diesem Ort war, ist auch nur zum Greifen.

Insgesamt also ein Schenkelklopfer.

Wenn man sich wenigstens Bayern mit dem strengen Söder ausgedacht hätte, dann wäre wenigstens ein klein wenig Plausibilität vorhanden gewesen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691801
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 15.11.2021 15:16 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
m.M. ist das das CAN-BUS Modul, so sah es bei mir zum Beispiel beim Radiotausch aus.

Aber dass hier einer von der Reifenwerkstatt, der schon Schwierigkeiten hat, WLTP auszusprechen, den großen Überwachungsskandal aufdeckt, nun ja
koarli
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691805
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 15.11.2021 15:50 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
aus >>> www.heise.de
Sicherheit RFID-Chips - ein Sicherheitsrisiko?
Von Mirco Lang // am 7. Juni 2021 12:28 Uhr
Nicht jeder kennt es, aber jeder kommt damit in Kontakt: RFID-Chips funken aus Ausweisen, Käsepackungen und Jeans. Aber ist das gefährlich?
zitat:
Gefahren:
Die Gefahr für jeden Einzelnen ist aber auch offensichtlich: Auch Sie können getrackt werden! Mit RFID-Tags in KFZ-Kennzeichen und einer entsprechenden Landschaft von Lesegeräten ließen sich extrem präzise Bewegungsprofile erstellen. Funketiketten in Hosen könnten - theoretisch - auch nach dem Kauf noch getrackt werden. Stellen Sie sich vor, Sie kaufen in einem großen Kaufhaus eine Jeans mit RFID-Tag, das eigentlich/offiziell nur für die Logistik des Herstellers gedacht ist. Aber wer sagt Ihnen, dass nicht das ganze Kaufhaus mit Lesegeräten bestückt ist und Sie beim nächsten Besuch auf den Zentimeter genau verfolgt werden? Welche Wege Sie im Verkaufsbereich zurücklegen ist für Händler eine enorm interessante Information
www.heise.de/tipps-tricks/RFID-Chips-ein...srisiko-4351641.html
-
telepolis - heise verlag aus dem jahr 2003!
Wo Daten anfallen und gesammelt werden, werden Begehrlichkeiten geweckt
Dezember 2003 - - - Christiane Schulzki-Haddouti
www.heise.de/tp/features/Wo-Daten-anfall...geweckt-3432351.html

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2021 16:21 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691813
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 15.11.2021 16:31 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Also ich glaube, mein WLTP-Modul ist defekt. Mein Verbrauch liegt deutlich unter den WLTP-Werten. Ich glaube ich sollte das noch rechtzeitig vor Ablauf der Garantie bei meinem FTH reklamieren. Oder lasse ich es lieber so bei den Spritpreisen

Was aber richtig ist, es werden zumindest bei meinem P4 Daten aufgezeichnet und zwar vom PCS, die ggf. auch den Behörden etwa der Polizei oder den Gerichten zur Verfügung gestellt werden. (Der Anhang ist wohl noch von einer früheren Version, bei mir steht es auf Seite 332:)


Nachtrag:
Disclaimer: Mein Verweis auf den Text zu Datensammlung durch das PCS System aus dem Prius 4 Handbuch ist NICHT als Bestätigung dessen gemeint, was in dem oben verlinkten Video behauptet wird.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2021 17:20 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691815
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 15.11.2021 16:41 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
"hoch entwickelter Computer"? für solch simple Aufgaben?

Armer Marvin!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2021 16:41 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691816
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 15.11.2021 16:45 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
im Faxland Deutschland, in dem fast keine Datenverarbeitung korrekt funktioniert, in dem keine verlässlichen Zahlen über Impfung, Infektion und Sonstiges vorliegen, in dem jede Firma zueinander inkompatible Daten erhebt und selbst der Zahlungsverkehr nur in bar reibungslos läuft, sollen täglich millionen Daten erhoben, verarbeitet und bewertet werden? Alleine dies ist der Schenkelklopfer, zumal die Bewegungsdaten der KFZs nicht die einzigen Daten wären.



ne, Leute. Aldi und Co haben noch jede Menge Alufolie im Angebot. Genug um jedem Deutschen einen Aluhut zu basteln.

Im Ernst: Telemetriedaten im Falle eines Unfalles sind gut und richtig. Die Polizei kann aber kaum die Daten direkt lesen. Dafür muss hier in Deutschland erst ein richterlicher Beschluß vorliegen. Bei einem "nur" Vergehen oder einer Ordnungswidrigkeit und nicht Verdacht einer Straftat, wird es auch für die Polizei schwierig.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691819
Aw: Überwachung der Autos seit 2013 ? 15.11.2021 16:51 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Da steht aber ganz deutlich"...Anfrage der Polizei, oder ..." - wiß Toyota etwas?

NB: Kenner nehmen Kupferhüte , oder gleich Gold...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2021 16:52 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar