Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LED-Nachrüstlösung für H7
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: LED-Nachrüstlösung für H7
#668386
LED-Nachrüstlösung für H7 11.06.2021 12:07 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Nachdem die Diskussion etwas durcheinandergeraten ist, versuche ich das Thema der bereits verfügbaren "Osram LED-Nachrüstlösung für H7" vom Wunschgedanken "LED-Nachrüstlösung für HIR2?" zu trennen.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2021 12:38 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631680
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 09.11.2020 05:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Stimmt!
Einfach H7 raus und H7LED rein ist nicht. Da muss das Modell schon freigegeben sein.
Prizipiell sollten Linsen und Projektionsscheinwerfer deutlich einfacher und problemloser sein was Streulicht angeht.
Aber da wird es keine Gruppenfreigabe geben können. Das muss Modellbezogen sein.

Woher kennt Osram den Bedarf?
Das würde mich echt interessieren, denn so eine Abnahme kostet Geld. Das sollte der Verkauf ja wieder einspielen. Sind BMW 2er Fahrer die beim Kauf zu geizig/Sparsam/blöd waren ein Kreuzchen bei LICHT zu machen plötzlich ALLE die, die lange auf Suche nach besserem Licht waren?

Ich kenne nicht wenige Auris oder Yaris Hybridfahrer die mangels Verfügbarkeit einfach nicht anders konnten als KEIN LICHT auszuwählen. Beim Auris war es bis zum Schluß den teuersten Varianten vorbehalten. Selbst so schick aufgemachte Varianten wie Style waren ja ohne LED/Xenon. Vom Yaris nicht zu reden. Das gab es keine Option.
Weiß das bei Osram Niemand?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2021 12:38 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631682
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 09.11.2020 06:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Da muß man erst mal fragen: wer ist heute noch "Osram" bzw. welcher Unternehmer steckt hinter "H7 Nightbreaker LED", forscht er selbst oder kauft Wissen ein, wer macht die Marktanalyse und den Vertrieb sowie produziert er selbst oder handelt nur?

Das Geschäft mit traditionellen Leuchtmitteln und LED-Retrofit-Lampen wurde 2016 unter dem Namen Ledvance ausgegliedert und an ein chinesisches Konsortium verkauft.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Osram

Fragen über Fragen, mehr Fragen als Antworten.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2021 12:38 von yarison.Grund: Titel angepasst



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631683
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 09.11.2020 06:57 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
"für einzelne deutsche Fahrzeugmodelle per Gutachten für genau diese Fahrzeugmodelle freigegebene"
Gemäß www.osram.de/am/night-breaker-led/night_...e.jsp?mkt=/ledcheck/ sind es nicht nur deutsche Modelle:
Audi A3
Audi A4,
BMW Active Tourer (F45)
BMW Gran Tourer (F46)
Alfa Romeo Giulietta
Ford Mondeo
Opel Astra
Peugeot 308
Skoda Octavia
VW Polo
VW Passat

Da ist auch Alfa Romeo, Ford und Peugeot dabei.

Anstelle von Osram würde ich auch Modelle nehmen, bei die jüngsten Modelle stark verbreitet sind und eine große Käuferschicht vorhanden ist, weil die Besitzer mit den Scheinwerfern unzufrieden sind. Ich würde darauf tippen, dass daher als nächstes Modelle wie Citroën C3, Ford Fiesta, Ford Focus, Fiat Panda, Peugeot 208, Toyota Yaris (Nicht Hybrid mit H7) und VW Golf dazukommen.

Mich wundert, dass der VW Golf 7 nicht von Anfang an dabei war. Die sehe ich sehr oft auf der Straße.

HIR2 würde eine Neuentwicklung bedeuten. Lohnt sich vermutlich für Osram nicht, da wenig verbreitet. Ebenso wird sich vermutlich H4 nicht mehr lohnen.

Mich nervt schon seit dem Kauf meines Yaris Hybrid, dass Toyota kein H7 wie damals im normalen Yaris verbaut hat, sondern exotisch HIR2. Warum hat man im Hybrid-Modell andere Lampen wie im normalen Modell verbaut?

Ich lese aber in Foren wie beispielsweise BMW i3-Forum, dass auch die Besitzer nicht freigegebener Modelle die Lampen einsetzen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2021 12:39 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633061
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 16.11.2020 20:34 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wodurch unterscheiden sich die Osram LED-Nachrüstlösung in Deutschland von Conversion- Umrüstsätzen aus Nordamerika ?
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2021 12:39 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633062
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 16.11.2020 20:36 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Das die Osram LED für bestimmte Fahrzeugemodelle eine Zulassung haben.
Was das Leuchtmittel angeht wird es keine Unterschiede geben.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2021 12:39 von yarison.Grund: Titel angepasst



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634112
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 22.11.2020 18:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Heute bei VOX Automobil wurde die LED Nachrüstung vorgestellt. Der Hinweis kam, dass man an weiteren Modellen zur Nachrüstung arbeitet.
Wenn der Scheinwerfer nachgerüstet ist, bedarf es nur der Mitführung der ABE. Ein Corsa wurde bei den Autodoktoren nachgerüstet. Wegen des engen Bauraums, mussten die Scheinwerfer raus. Das ging wiederum nur durch das abbauen der Frontschürze.
Link zur Sendung, ich gucke mal.
www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2020-1...ddy-mit-andi-3688708
Sche*? Werbung. Ich behaupte mal das war im Teil 1.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2021 12:39 von yarison.Grund: Titel angepasst
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668254
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 10.06.2021 16:19 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Philips Ultinon Pro6000 LED-H7 im VW Polo 6R So einfach ist der Einbau der Nachrüst-LED-Lampe

Nachdem Osram im letzten Winter LED-Retrofit-Lampen für H7-Scheinwerfer auf den Markt gebracht hat, zieht nun Philips nach. Für zunächst etwa 30 Fahrzeuge, die serienmäßig mit H7-Scheinwerfern bestückt sind, gibt es einbaufertige LED-Lampen.

www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...ruestung-vw-polo-6r/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2021 12:40 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669797
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 21.06.2021 22:14 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Laut wiehert der "Gesetzgeber"!

Mein P2 mit H7 Osram LED wurde durch meine Werkstadt und umfangreichere Testfahrten nachts aus anderem Fahrzeug begutachtet!

Fazit, mein P2 blendet DEUTLICH weniger als jeder moderne PKW mit serienmäßigem LED Licht!
Besonders BMW und Mercedes blenden auffällig und unangenehm!

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669800
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 21.06.2021 22:32 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
H7 im P2? Alle P2, die ich kenne, sind mit H4 (Zweifaden-Glühlampe) unterwegs.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691008
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 10.11.2021 23:03 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Der Konzern Lumiled hat jetzt unter dem Markennamen Philips LED-Leuchtmittel zusätzlich zum H7-Typ auch für H4-Retrofit im Angebot

Allerdings beschränken sich die Freigaben für Toyota auf den Yaris XP9
Philips Ultinon Pro6000 - Toyota Kompatibilitätsliste

Die komplette Liste (H7 und H4) befindet sich hier: Philips Ultinon Pro6000 - Kompatibilitätsliste

Ein Bericht dazu:
Nun-auch-fuer-Halogen-4-Scheinwerfer-LED-Retrofit-Philips-Ultinon-Pro6000-H4-LED
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2021 23:08 von DA5301.Grund: + Bericht
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692531
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 18.11.2021 21:26 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724523
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 04.06.2022 18:20 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Die H4 LED-Leuchtmittel von Osram sind mittlerweile für Yaris XP13 und e-up! kompatibel.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724527
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 04.06.2022 19:06 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Das betrifft aber leider nur den "normalen" Yaris, der Yaris Hybrid ist stattdessen mit der unsäglichen HIR2 bestückt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724533
Aw: LED-Nachrüstlösung für H7 04.06.2022 19:54 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Das ist schade. Ich hatte die Osram H7 als einer der Ersten, da der CMax zu den ersten zugelassenen Autos gehörte. Das war für mich anfangs wenig Unterschied, aber nach den ersten Nachtfahrten müsste ich zugeben, dass es wirklich was gebracht hat- kann ich mittlerweile also guten Gewissen empfehlen, das waren gut angelegte 100€.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar