Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III mit Gasanlage fahren
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius III mit Gasanlage fahren
*
#133169
Aw: Prius III mit Gasanlage fahren 21.03.2011 23:22 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
pico schrieb:
Na, schon etwas neues?


Ich bin guter Dinge - die Infos sind vielversprechend, man muss sehen, wie es sich entwickelt.

NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133205
Aw: Prius III mit Gasanlage fahren 22.03.2011 14:09 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Also einen Prius mit Gasanlage zu betreiben ist so ne Sache. Ich habe vor einigen Jahren einen Prius II auf Autogas umrüsten lassen.

www.autogas-akademie.de/beispielfahrzeuge/toyota/prius-2.html

Mein Gasverbrauch lag langfristig bei 6,7L/100km. Leichte Leistungseinbußen waren spürbar.

So weit so gut. Einen Haken hatte die Sache allerdings. Ich bin das Auto eigentlich immer langsam gefahren. Wie Priusfahrer eben so Fahren. Allerdings waren die Leistungseinbußen speziell bei Höchstgeschwindigkeit im Display klar zu sehen. Hierbei hatte der Motor nicht mehr genüg Reserven um die Batterie aufzuladen. Es ging immer hin und her je nach Fahrsituation. Nach einigen Kilometern war die Batterie dann sogar leer und die Geschwindigkeit ging zurück. Insgesamt war die Batterie auch häufiger auf einem niedrigeren Level als im Benzinbetrieb.

Ich könnte mir vorstellen das es hier möglicherweise eher Probleme mit der Haltbarkeit der Batterie gibt.

Ich habe das Auto aus familiären Gründen nach ca. 50000 gefahrenen Kilometern verkauft. Von daher kann ich keine Aussage über die Langzeitprobleme machen. Bis dahin lief alles ganz OK.
Wie gesagt das war eine Autogasumrüstung. Soweit ich weiß sind die Leistungseinbußen bei Erdgas aufgrund der noch geringeren Energiedichte noch etwas höher.
lordulrich
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137070
Aw: Prius III mit Gasanlage fahren 12.05.2011 23:05 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
NCC1701E schrieb:
Mein Bekannter hat eine AutoGas-Anlage. Fährt er schneller als 135 km/h oder mal ein bisschen mehr bergauf (z.B. 100 km/h an einem steileren Berg), dann wechselt die Anlage wieder von Gas auf Benzin.


Es gibt Anlagen, die ab 4500 U/min automatisch wieder in den Benzinbetrieb schalten, um eventuell thermische Schäden zu verhindern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Auto da schon so hoch dreht.

Ich fahre z.Z. ne E-Klasse im Gasbetrieb und zahle statt 16 Euro an der Tanke nur 8,50 Euro die 100km.
Autogas ist bis 2018 echt ne Alternative. Was danach kommt, mal abwarten.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2011 23:08 von piTo.
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137151
Aw: Prius III mit Gasanlage fahren 13.05.2011 20:54 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo PF,

hab eine interessante Seite gefunden. Wenn die so liest ist es so einfach geworden.

www.auto.de/magazin/showArticle/article/...gas-Kompakte-Loesung

Gruß
Johann
johho
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 15.03.2017 C-HR Flow
Prius II Sol, 04.2008 Bj. bis 3.3.2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733247
Aw: Prius III mit Gasanlage fahren 15.08.2022 16:23 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Zitat:
DAS sparsamste AUTO der WELT! Autogas Prius for you!


Ein Stammkunde, den wir seinen neuen Toyota Corolla Hybrid auf LPG aufgerüstet haben, bot uns seinen von uns vor 2 Jahren mit einer Prins VSI 2.0 aufgerüsteten 2010er Prius 3 zum Kauf an. Es war klar, das wir uns einig werden und wir euch deswegen dieses einmalig sparsame und sehr gepflegte Fahrzeug anbieten können.


Ab Minute 9:40:


youtu.be/YgoRIsnS_no

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar