Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren
#719878
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 04.05.2022 17:35 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hm, ich habe auf eine Anfrage per E-Mails keine Antwort erhalten - nicht mal die angeforderte MDN Empfangsbestätigung kam zurück.

Der Status ist: eingereicht

Wenn ich im Netz lese, dass andere, die angeblich im Januar eingereicht haben, die Auszahlung (angeblich) erhalten haben, läuft da was ziemlich schief. Aber das sind halt solche Einmalbewerter, die "auf Einladung" bewerten.

Hast du das Geld bekommen?
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2022 17:36 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719890
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 04.05.2022 19:07 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich habe am 21.12.21 eingereicht und Mitte April war das Geld auf dem Konto, inkl 15€ Empfehlungsprämie, weil ich zur Anmeldung einen Empfehlungslink nutzte.

Für Anfragen bitte das Kontaktformular nutzen, da bekam ich immer innerhalb von 2 Tagen die Antwort.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2022 19:09 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720034
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 05.05.2022 17:59 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Auch ich warte noch auf die Auszahlung der Prämie von "emobia".

Eingereicht am 25.12.21 wurde ich ebenfalls mit zwei Mails im März auf die baldige Auszahlung "vorbereitet".

Eine Mail an den Support von gestern wurde allerdings heute schon beantwortet. Man bittet weiterhin um Geduld, hat aber auch angeboten den Auszahlungsbetrag quasi vorzuschießen.
Einzig eine formlose Mail in der ich bestätige bei keinem anderen Anbieter die Prämie beantragt zu haben, soll dazu ausreichen.

Ich werde mir noch Gedanken machen, ob ich dieses Angebot annehme.
CSI
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720045
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 05.05.2022 19:14 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich werde mir noch Gedanken machen, ob ich dieses Angebot annehme.

Warum solltest du das Angebot ablehnen? Dann hast du das Geld und das ist doch schließlich dein Ziel, oder?

Bevor du das Angebot ausschlägst und zu einem anderen Anbieter gehst, empfehle ich dir die AGB zu lesen. Könnte sein, dass aufgrund des Bearbeitungsstatus eine Gebühr fällig wird.

Was sagt denn dein Status im Emobia-Account?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720053
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 05.05.2022 20:03 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ja, warum eigentlich warten?
Mein Gedanke war bisher eigentlich, dass ich nicht zwingend auf das Geld angewiesen bin. Es hat mich also eher verärgert dass bisher nach den Ankündigungen im März nichts weiter passiert ist. Dies gepaart mit den Aussagen von anderen Usern, dass sie das Geld bereits erhalten haben, macht mich persönlich etwas unglücklich.

Naja, ich habe jetzt um die (vorzeitige?!) Auszahlung gebeten.

Der Status lautet bei mir: Eingereicht
CSI
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720580
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 09.05.2022 15:25 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
So, das ging jetzt zackig

Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen. Ebenfalls inkl. der 15€ Prämie für´s Werben.
CSI
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720703
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 10.05.2022 11:37 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Glückwunsch!
Bei mir stellen die sich nach wie vor tot. Bei einem anderen Fall in der Verwandtschaft auch.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721183
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 14.05.2022 08:15 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Nun ist der Erlös daraus für Privatpersonen wohl auch über 255 € steuerfrei.
www.heise.de/news/Elektromobilitaet-Trei...ersonen-7091736.html
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721224
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 14.05.2022 11:36 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
War zu erwarten...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721623
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 17.05.2022 11:15 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Jetzt ist eine höhere THG-QUOTE Zahlung an Privatpersonen steuerfrei!
Dann bin ich Mal gespannt ob die Entscheidung meiner Frau für den Anbieter der 350 € plus 20 € als Mitglied anbietet richtig ist!
LG Peter

efahrer.chip.de/news/noch-mehr-kohle-fue...st-steuerfrei_108037
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721631
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 17.05.2022 12:24 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich habe bislang darauf verzichtet, würde die Quote aber nehmen, wenn ich mit diesem Geld an anderer Stelle mindestens das doppelte besser das Vielfache an CO2 vermeiden könnte...

So wie es jetzt läuft, erkauft sich ja irgendsoein Fossil damit das Recht weiter verschmutzen zu dürfen, würde die Quote nicht verkauft, dürfte er es nicht.

Hätte man das nicht so konstruieren können das dieser Eindruck nicht entsteht?
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721647
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 17.05.2022 13:47 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Wenn du sie nicht verkaufst, tut das der Staat und nimmt die Kohle ein.
Nimm sie und mach' was Gutes damit. Ich mache das auch so. Die kommt bei mir in einen Topf für unterstützenswerte Projekte.

P.S.
Emobia...
Auf die E-Mail von Anfang Mai nach wie vor keine Antwort.
Ich habe noch mal über die Webseite Kontakt aufgenommen. Da kam dann tatsächlich eine Antwort (vermutlich ein Bot) und mir wurde auch die "vorzeitige" Auszahlung in Aussicht gestellt, wenn ich bestätige, die Quote nicht nochmals anderweitig beantragt zu haben. Das habe ich vor einer Woche bestätigt und das war es dann wieder... Die halten mich zum Narren.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2022 13:59 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721664
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 17.05.2022 16:27 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Es ist noch nicht gesetzt dass der Staat sie verkauft, blockieren kann ich sie natürlich trotzdem, besser wäre aber multiplizieren...
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722361
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 22.05.2022 07:27 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
www.spiegel.de/wirtschaft/service/e-auto...35-89b6-f682bedd6b13

Recht auf Verschmutzung. Rechte gibt's, tz tz tz. Was kommt als Nächstes? Man müsste Rechtsgelehrter sein, um es zu verdrehen.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 08:21 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724258
Aw: THG-Quote, oder: Geld für BEV-Fahren 03.06.2022 08:50 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Zitat:
THG-Prämie
Bekomme ich die THG-Prämie nur mit Ökostrom?

Die THG-Quote ist für E-Auto-Fahrer ein Zubrot: als Belohnung für den emissionsfreien Antrieb gibt es bis zu 400 Euro im Jahr extra. Gilt das nur für Ökostrom? Diese Bedingungen gelten für die Auszahlung der Prämie.

- www.autobild.de/artikel/thg-praemie-e-au...ahlung-21494147.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar