Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Marode Straßeninfrastruktur
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...19
THEMA: Marode Straßeninfrastruktur
#734804
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 27.08.2022 23:34 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich hatte bei mir vor meinem Haus vor der Garage einen defekten Randstein.
Bis der endlich repariert wurde ging ein halbes Jahr drauf. Aber der wurde nicht neu gemacht nein da kam einer vom Bauhof und hat das ganze mit irgendwas zugespachtelt was jetzt wieder rausplatz...
Und ihr wisst doch in Deutschland gibt es für alles eine Regel und daran muss man sich halten.. Sonst wäre ja hier Sodom und Gomorra...
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734830
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 28.08.2022 10:07 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
glückwunsch zur schnapszahl



peterAL
Beiträge: 6564
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2022 10:08 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734833
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 28.08.2022 10:13 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
ziegenpeterheidi schrieb:
Ich hatte bei mir vor meinem Haus vor der Garage einen defekten Randstein.
Bis der endlich repariert wurde ging ein halbes Jahr drauf. Aber der wurde nicht neu gemacht nein da kam einer vom Bauhof und hat das ganze mit irgendwas zugespachtelt was jetzt wieder rausplatz...
Und ihr wisst doch in Deutschland gibt es für alles eine Regel und daran muss man sich halten.. Sonst wäre ja hier Sodom und Gomorra...
Gruß Thomas


Das ist aber nachvollziehbar. Das Austauschen eines Randsteines erfordert eine größere Baumaßnahme und kostet viel Geld, Zeit und Ressourcen.
ex_ToyotaPrius2004
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734840
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 28.08.2022 10:40 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
ziegenpeterheidi schrieb:
Bis der endlich repariert wurde ging ein halbes Jahr drauf. Glückwunsch zu dieser Rekordzeit!

Ich meine nur, wenn ich ansehe, was derzeit bei unserer Straße durch's Mühltal passiert, dann ist Schilda wirklich ganz nah.

Vor über 2 Jahren(!) hatte sich die Leitplanke zur Würm hin in einem Bereich von ca. 20m Länge leicht abgesenkt.

"Abhilfe" war eine Begrenzung auf 50kmh, weil ja die Leitplanke nicht mehr ihre ursprüngliche Schutzwirkung aufwies.

In einem nächsten Schritt hat man dann Baken so aufgestellt, dass man nicht mehr so weit an den Rand fahren konnte.

Vor ein bis zwei Monaten hat man diese Baken etwas weiter in die Straße gestellt und auf eine Fahrbahnverengung hingewiesen. Die betroffene Strecke von 20m hat sich zwischenzeitlich schon um ein ganzes Stück verlängert.

Am letzten Donnerstag musste man die Notbremse ziehen und die halbe Straßenbreite sperren. Seither steht dort eine Baustellenampel.

Anstelle den schadhaften Bereich gleich instandzusetzen und die Erosion zu stoppen, ist jetzt wohl über 50 bis 100m eine Generalsanierung der Straße erforderlich, was sicherlich mit einer mehrwöchigen Komplettsperre der Straße einhergehen wird.

Übrigens, es handelt sich hier um eine Staatsstraße, für die man offenbar keinen Euro locker machen wollte, aber so etwas wie der 4-spurige Ausbau der B12 zwischen Kempten hat jetzt die höchste Priorität erhalten.

Aber da die B12 eine Bundesstraße ist, kann ja der arme Freistaat Bayern die Baukosten über den Bund einfordern.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734843
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 28.08.2022 10:51 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Seit Jahren halbseitig gesperrte Straße zwischen Kreuzung B81 Almsfeld und Altenbrak.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734847
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 28.08.2022 10:58 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich befürchte, dass ich einen praktisch gleichlautenden Satz beginnend mit "seit Jahren" in ein paar Jahren für das Mühltal ebenso vorbringen kann.

Bei der Spaßfrage, "Wetten wir, wann das Problem behoben sein wird" fand sich unter den 4 Mitfahrern gestern keiner, der einen Zeitpunkt vor 2024 für möglich hielt.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744548
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.11.2022 08:29 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Zitat:
Staus garantiert
A7 im Raum Hamburg wird voll gesperrt

Weil Brücken erneuert werden müssen, wird die Autobahn 7 bei Hamburg voll gesperrt - und zwar 79 Stunden lang. Autofahrer müssen sich auf erhebliche Behinderungen einstellen.

- www.spiegel.de/panorama/autobahn-a7-wird...61-abf4-e1bd6b68becd

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77104
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744640
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.11.2022 12:31 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Man beachte: bis 2028 wird dort gebaut. Es wurde im Forum bereits ein Vergleich zum BER angesprochen. Bis 2028 mag sich dann weiteres Bauvorhaben, wie ein Abriss der Köhlbrand-Brücke ergeben, was dann ebenso mit vielen Stau's über Jahre hinweg zu ertragen wäre. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747564
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 07.12.2022 08:06 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Neues von der Brücke A 45 Lüdenscheid.

Seit 1993 wurden sämtliche Verschleiß Schäden sorgfältig dokumentiert. Behoben wurde dagegen kaum einer. Als die Brücke endlich neu gebaut werden sollte, da war Herr Wüst von der CDU gerade Verkehrsminister in NRW. Er verschob den Neubau weil andere Brücken wichtiger waren.

Sehr lesenswert bei Come on



Wir können davon ausgehen das es bei vielen anderen Brücken genau so läuft.
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2022 10:06 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747565
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 07.12.2022 08:20 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Wenn es lesenswert ist, wäre ein Link nicht sinnvoller, als einen kleinen Ausschnitt als Screenshot am Rande der Legalität ins Forum zu laden?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747566
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 07.12.2022 08:37 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Solange man in den Neubau, oder noch schlimmer in die Fahrbahnerweiterungen so viel Geld reinsteckt, bleibt natürlich für Instandsetzungen zu wenig übrig.

Wenn ich den Investitionsrahmenplan 2019-2023 ansehe, dann sind z.B. in Bayern 10 von 13 geplante Ausbaumaßnahmen der weitere Zubau von Fahrspuren. Welchen "Erfolg" das nach sich zieht, konnte man schon immer bald danach erkennen: Noch mehr Verkehr als vorher!

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749992
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 25.12.2022 08:12 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Vollsperrung auf A5 am Gambacher Kreuz aufgehoben
Bis zu 1,5 Meter lang und 20 Zentimeter tief: Auf der A5 in Mittelhessen mussten mehrere Löcher und Risse im Asphalt ausgebessert werden. Stundenlang waren am Freitag alle Fahrbahnen in Richtung Kassel gesperrt, seit dem Nachmittag gibt es ein wenig Entspannung.

www.hessenschau.de/panorama/a5-am-gambac...ahn-loecher-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750003
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 25.12.2022 12:09 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Da möchte ich nicht mit Tempo 130 reingeraten.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750011
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 25.12.2022 12:54 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hauptsache wir planen weitere neue Autobahnen. Wie wir das alles in Schuss halten, darüber dürfen sich andere den Kopf zerbrechen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750013
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 25.12.2022 13:25 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Neubau, Meldung vom 24.12.:
Umstrittener Autobahnausbau in Frankfurt
Grüne müssen womöglich Rodung für Riederwaldtunnel freigeben

www.hessenschau.de/politik/frankfurt-gru...l-frankfurt-102.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar