Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Marode Straßeninfrastruktur
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...19
THEMA: Marode Straßeninfrastruktur
#698024
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.12.2021 16:22 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
heikles Thema
Und hier off topic.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32550
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698025
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.12.2021 16:27 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
jotwe schrieb:
Ich verstehe zwar nicht, was marode Infrastruktur mit Zuwanderung zu tun hat,[...] Kann mir jemand die Zusammenhänge so erklären, dass ich es verstehen kann.
Könnte ich, mach ich aber nicht. Denke mal über den Arbeitskräftemangel, besonders dem Fachkräftemangel nach.
Das ist nicht der Hauptgrund, aber auch mit...
Siehe meinen letzten Beitrag.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2021 21:13 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698026
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.12.2021 16:33 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
jotwe schrieb:
Ich verstehe zwar nicht, was marode Infrastruktur mit Zuwanderung zu tun hat,[...] Kann mir jemand die Zusammenhänge so erklären, dass ich es verstehen kann.

Setze den Bezug zum Kleingedruckten im Kommentar davor, auf den ich kritisch geantwortet habe. Mehr möchte ich nicht erläutern, genug OT hier.

Hoffentlich sind die Verantwortlichen für die Brücken in unserem Land jetzt mehr als genug wachgerüttelt worden. Unsere Infrastruktur ist keine Selbstverständlichkeit, es muss durchgehend investiert werden.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2021 21:13 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698027
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.12.2021 16:39 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ist ja nett, vor 2 Tagen bin ich zufällig eine Umgehung bei Lüdenscheid über Land gefahren. Wir haben in einer Pension (Ruhrpott Pension am Stöter) nahe Witten nehrmals genächtigt, da ich in Bochum für meinen Sohn eine Küchenzeile* aufgebaut habe...

Gruß
Martin

*Eine Spüle, einen Unterschrank, drei Hängeschränke, ein Bett, einen Sessel und einen vom Vorbesitzer dagelassenen Schlafzimmer Schrank (total vermurkst).
Bis auf den Schrank passte alles in den Prius...
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2021 16:39 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698060
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.12.2021 20:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Bei der Elsenbrücke in Berlin will man jetzt scheinbar wissen, wie weit man physikalische Gesetze ausreizen kann. Sie wurde trotz gerissener Stahlseile und plötzlicher Durchbiegung von 8 mm ohne Berufsverkehr mit nur leichter Einschränkung wieder freigegeben.

www.tagesspiegel.de/berlin/nach-der-voll...kungen/27896786.html
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698410
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 18.12.2021 14:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Harzbube schrieb

Sollte der Staat nicht erstmal seine eigenen Ressourcen mobilisieren.??

Dazu gab es gestern auf WDR 3 Aktuelle Stunde im Fernseher einen fast passenden Beitrag. Auf einer weiter südlich fertiggestellten Autobahnbrücke sollte der Verkehr, um Mitternacht, von der alten auf die neue Autobahnbrücke , auch A 45, umgeleitet werden.

Eine gefährliche Knochenarbeit. Die Reporterin sprach mit den Arbeitern, alle hatten einen Südosteuropäischen Akzent. Für solche Arbeiten kann das deutsche Arbeitsamt nicht liefern. Fast zeitgleich mit dieser Reportage wendete genau in dieser Baustelle ein Geisterfahrer um auf der Gegenfahrbahn mit tödlichem Ausgang unter einen LKW zu fahren.

Leider etwas O. T.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2021 15:10 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698890
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 21.12.2021 17:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Neues von der A 45 Brücke

www.come-on.de/luedenscheid/a45-gesperrt...tdeckt-91168130.html

Die Methode mit der die marode A 45 Brücke stabilisiert werden soll ist noch garnicht Erprobt. Wer sich ernsthaft damit befasst dem kommen ganz schnell Zweifel solch eine Arbeit in 4 Monaten über den Winter fertig zu bekommen.

Mfg aus NRW
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 21:24 von Timico.Grund: Anhang durch Link ersetzt
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698907
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 21.12.2021 20:05 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich würde auch noch mehr Stützen drunter einziehen, preiswerter und schneller als neu ist das allemal.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698919
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 21.12.2021 21:27 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@Resi: Den angehängten Zeitungsausschnitt musste ich wegen des Urheberrechts entfernen, ich hab ihn aber durch einen Link ersetzt, in dem das Problem anschaulich beschrieben ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698959
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 22.12.2021 09:59 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Dazu folgender Hinweis: Das Urheberrecht erlischt nicht, indem man ein urheberrechtlich geschütztes Werk (Text, Bild) abfotografiert und "nur" das Foto veröffentlicht. Eine stark verkürzte Zusammenfassung der Rechtslage:

- www.anwalt.de/rechtstipps/was-darf-ich-i...ochladen_154924.html

Im Übrigen gilt das hier geschriebene:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=267950#267953

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698963
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 22.12.2021 10:16 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ok Danke
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698966
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 22.12.2021 10:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Egon,
welche Bedeutung hat die Reform des Urheberrechts von 2021?

Da heisst es hier: Urheberrechtsreform

Zitat: "Als „mutmaßlich erlaubt“ gelten Inhalte, wenn sie nur sehr geringfügig andere Werke nutzen. Dies kann beispielsweise der Fall sein bei Filmausschnitten oder Tonspuren bis zu einer Länge von 15 Sekunden, einem Text mit bis zu 160 Zeichen oder einem Foto oder einer Grafik bis zu einer Größe von 125 Kilobyte."

Danke,
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698969
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 22.12.2021 10:26 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Im aktuellen Fall wurde neben einer Überschrift auch ein Foto fotografiert, das alleine durfte für die Unzulässigkeit reichen und nicht mehr "sehr geringfügig" sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32550
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698992
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 22.12.2021 11:11 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Man könnte darüber streiten, ob ein partiell abfotografierter Zeitungsartikel rechtlich noch okay ist (ich persönlich hätte sogar zu "ja" tendiert), im Ernstfall würden wir aber vermutlich den Kürzeren ziehen. Also lieber auf Nummer sicher gehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699085
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 22.12.2021 17:41 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Großes Aufatmen: Seit Mittwoch ist der Wiesbadener Hauptbahnhof wieder an das Schienennetz angeschlossen. Oberbürgermeister Mende sowie Vertreter der Deutschen Bahn und der Verkehrsunternehmen danken allen Fahrgästen für ihre Geduld.
www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...z-angeschlossen.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32550
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar