Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deutschlands Autofahrer tanken bald E20
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Deutschlands Autofahrer tanken bald E20
#630531
Aw: Deutschlands Autofahrer tanken bald E20 01.11.2020 18:14 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Aus der Werksgarantie ist der lange raus, aber nicht mal E10 bekomme ich überall.
Wenn dann aber nun doch wieder um einiges günstiger. Aber deswegen tanke ich es nicht. Sondern wegen den Oktanen, der Verbrennung, den Rückständen usw.

Wenn ich die Umwelt schonen will:
-fahre ich sparsam
-lass das Auto stehen
-schaffe es beizeiten wieder ab
-fahre Bus und Bahn

Bis dahin bin ich Rentner. Mal sehen.
Mein Fahrrad olle Blechkiste ( —>die mich täglich warm und trocken zur Arbeit bringt)
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630567
Aw: Deutschlands Autofahrer tanken bald E20 02.11.2020 00:22 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
hirni schrieb:
Aber Methanol...
Vor der 20 steht ein "E" für Ethanol, kein "M" für Methanolkraftstoff.

autogasprius_berlin schrieb am 15.01.2018 in einem anderen Thread:
Methanol ist aber bereits seit "Worldwide Fuel Charter Category 1", also seit ca. 30 Jahren, verboten. Deshalb ist die Anmerkung völlig abwegig!

Auch wenn nach EN 228 bis zu 3 Vol.% Methanol toleriert werden, gilt die Anmerkung zum "Worldwide Fuel Charter":

"Methanol is not permitted. Methanol is an aggressive material that can cause corrosion of metallic components of fuel systems and the degradation of plastics and elastomers.

...