Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...30313233343536...41
THEMA: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung
*
#734671
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 26.08.2022 20:10 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Mein Nachbar von dem ich schrieb, hat einen braunen "Weimaraner" und einen weißen "Bulldog".
Die sind nach dem kadavergehorsam abgerichtet und laufen immer ohne Leine neben dem Herrchen her. (entsprechend seiner Größe) Parieren sie nicht wie gewünscht, gibt es auch mal einen Fußtritt. Auch schon mal von der 5jährigen Tochter.
Gegenüber unserem Haus ist ein verwilderter Garagenkomplex, wo das Herrchen den Weimaraner immer zum kacken hinschickt. Der hört aus Wort und geht dort rein zum Geschäft erledigen. Erstaunlich!
Heute morgen um 6:30 Uhr stand ich am offenem Fenster, auf den Heizungsmonteur wartend. Der Hundefreund kam vom Gassi gehen und hat mich beim Geschäft machen seines Hundes gesehen. Die Bulldogge hat wo anders ihr Clo.
Später habe ich mit einem Gartenrechen die noch feuchten Würste aufgenommen und dem Nachbar unter die Gartentür, gut sichtbar auf den gepflasteren Weg geschoben.
Nun warte ich auf eine/seine Gegenreaktion. Hoffentlich wirft er mir keine Scheibe ein.
So, nun Ende mit der Umweltverschmutzung der anderen Art.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734676
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 26.08.2022 20:32 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Die Scheiße dem Nachbarn auf das Grundstück legen ist nicht "legaler" als den Hund überall hinkacken zu lassen. Rein rechtlich u.U. sogar eher zu ahnden. Das eskaliert die Sache und ist nicht hilfreich.
ex_ToyotaPrius2004
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734681
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 26.08.2022 20:47 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
harzbube schrieb:
Mein Nachbar von dem ich schrieb, hat...einen weißen "Bulldog".


Original gab es die doch aber nur in graphitschwarz, dunkelgrau, zinnoberrot und Lanz-blau...


ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734703
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 27.08.2022 08:50 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Naja, so was hier, aber in ganz weiß. Ein Albino? Ich kenne mich da in den furchteinflößenden Hundearten nicht aus.
happyhunde.de/bulldoggen-arten/
Der hat aber woanders sein Klo.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734717
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 27.08.2022 10:49 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Harzbube, der Daihatsu-Fahrer wollte spaßig darauf raus, das Du nicht "Bulldogge" geschrieben hattest, sondern Bulldog, was früher mal ein Traktor in Westdeutschland war. de.wikipedia.org/wiki/Lanz_Bulldog

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32443
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734721
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 27.08.2022 11:04 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
...und es sollte kein besserwisserisches Hinweisen auf eventuelle Rechtschreibfehler sein, sondern es hat einfach als kleiner Witz gut gepasst, fand ich zumindest.

@Klaus:

Scheinbar nicht nur in Westdeutschland, denn ich hatte den Sound eines Lanz Bulldog auf vielen ostdeutschen Treckertreffen kennen und mögen gelernt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2022 11:06 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734730
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 27.08.2022 11:32 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Scheinbar nicht nur in Westdeutschland, denn ich hatte den Sound eines Lanz Bulldog auf vielen ostdeutschen Treckertreffen kennen und mögen gelernt....und ich vor unserer Tür, der eine Dreschmaschine antrieb. Heute stehen da statt einer Scheune 4 3stöckige Wohnblocks.
Ja, der kleine aber feine Unterschied. Bulldog-Bulldogge. Ist mir im Moment nicht sonderlich wichtig gewesen. Ein bisschen Spaß muss sein, in dieser zZ. beschissenen Umwelt. Woanders schüttet es in Massen und bei uns mal wieder keinen Tropfen Regen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2022 11:33 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737188
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 15.09.2022 12:05 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Das zeigt doch gut warum der aktuelle Strafenkatalog und die Kontrolldichte völlig ungenügend sind. Die Krawallradfahrer lachen doch nur drüber.

„Um sich aus der Masse hervorzuheben, wird das Motorrad individualisiert“, schreibt die Polizei. Doch nicht alles, was sich zum Aufpeppen eignet, ist auch zulässig. Von 360 kontrollierten Motorrädern wurden 57 Prozent beanstandet, weil sie nicht rechtskonform ausgelegt waren. Sei es, weil Fahrzeugteile nicht geprüft und zugelassen oder Auspuffanlagen manipuliert waren.

www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen...e-week-91788867.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739504
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 05.10.2022 10:04 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Zitat:
Lärmblitzer – sinnvoll oder nicht?
Blitzer gegen Raser auf der Straße kennen wir alle. Was aber ist mit Lärm? Geräusche von Autos, Motorrädern oder Lastwagen bedeuten nicht nur Stress, sie können sogar krank machen. Neben Dauerlärm sind vor allem Lärmspitzen problematisch, etwa durch aufheulende Motoren beim Anfahren. Wären sogenannte „Lärmblitzer“ die Lösung?
- video ab ca. Min 6:30 www.3sat.de/wissen/nano/221004-sendung-102.html

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739528
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 05.10.2022 11:05 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Die haben doch einen an der Waffel! Die 3sat und Konsorten.

Immer die Klassiker: Flugverkehr, Straßenverkehr. ... den Lärmverursacher der 2020er und zwar mit großem Abstand und viel höherem Gesundheitsfaktor - über den verliert niemand im Presserummel ein Wort:

Den Elefanten im Raum, Garten, Haus+Hof, Straßen Pflegedienste! Mit ihrem mittlerweile liebsten Motorkrachmachern für alle anfallenden Arbeitsschritte. Abgase und CO2 inklusive.

Nur gestern - zum allerersten mal in gefühlt 15 Jahren nach Ausuferung dieser mittlerweile Dauerkrachmacher (ungelogen 50% der Woche in meiner Wohn+Tätigkeitsumgebung) - kam im BR2 Frühstücksradio ein satirisches Augenrollen über diese tragbaren Maschinchen im allmorgentlichen "Ende der Welt" Beitrag.

Lärmblitzer! Da kann ich echt nur lachen Ich wäre super dankbar, wenn es nur solcher Verkehrslärm wäre (den hab ich auch, wohne an einer innerstädtischen Hauptachse und -Kreiselkreuzung. Ich wünsche mir das "Früher war alles besser!" her, wo die einzigen Krachmacher die gelegentliche Motorroller, Mofas und pro Abend drei/vier aufgemotzte PKW waren. Und nur im Oktober 2x die Herbst-Laubbläser. Heute dagegen kann ich keinen einzigen regenfreien Tag mehr genießen, außer Sonntags. Wirklich - keinen einzigen . (Jetzt übrigens lärmt so ein Kabinen-Rasenmäher seit 2 Stunden rum, eine Rasenfläche die eigentlich noch kurz ist, ich seh gar keine Bahnen. Reine Arbeits-Vortäuschung oder so... Ein ganz "normaler" Tag ... )

Ach hab ich vergessen? Anfliegende Flugzeuge haben wir auch ... fällt gar nicht auf im Kleinmaschinen Lärm Teppich ...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2022 11:13 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739580
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 05.10.2022 14:43 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben unseren Schulhausmeister angedroht, dass er zu keiner Kollegiums Party mehr eingeladen wird, sollte er noch einmal während der Unterrichtszeit mit einem seiner zahlreichen Motorgeräten herumwerken. Er hat nun auf Elektro umgestellt.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2022 14:52 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742814
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 02.11.2022 09:27 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Guten morgen Leute! Es ist ein wunderschöner sonniger Herbst Morgen!
Auf die Fenster und Frische Luft atmen ! ...

...
Und schon sind die Schönwetter-Garten-Jungs mit den diversen Krachmachern am Werkeln - wohl für den ganzen Rest des Tages, sicher aber den ganzen Morgen.
Kaum ein schönert Tag, ohne diese Krachmacher ...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2022 09:29 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743679
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 09.11.2022 14:33 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ein Rückblick auf das Jahr bzgl. des Motorradterrors am Kesselberg. Ein Armutszeugnis für den Staat der hier kapituliert und praktisch Anarchie vor Ort.

www.merkur.de/lokales/bad-toelz/kochel-a...-woche-91903252.html

Heuer gab es bislang 21 Unfälle mit Motorradfahrern und 18 Verletzte. Im Jahr zuvor waren es 30 Unfälle und 22 Verletzte.

Ein Rennradfahrer aus Benediktbeuern wurde im Frühjahr von einem Motorradfahrer in den Rücken geboxt, und dieser sagte zu ihm: „Verzieh dich hier“, berichtet der Radler.

Der Radfahrer rief die Polizei. „Die haben mir dann gesagt, dass sie mit der Arbeit nicht mehr nachkommen.“

Eine ähnliche Antwort erhielt auch ein Bichler von der Polizei. „Die Beamten sagen selbst, dass sie unterbesetzt und machtlos sind“, berichtet der Mann. Die Raser seien nicht nur tagsüber, sondern auch nachts unterwegs. „Sie machen ,Wheelies‘, sogar nebeneinander“, berichtet der Bichler (Anm. d. Red.: Sie fahren auf dem Hinterreifen und reißen das Vorderrad hoch). „Mir wäre fast schon mal einer frontal reingerauscht.“

„Provozierte Fehlzündungen und Vollgasbeschleunigungen gehören zum Tagesgeschäft“

Lärmtourismus:
Beobachtet wurde auch ein Autofahrer von weiter her, der mit mehreren Motorrädern auf dem Anhänger kam, um sie am Kesselberg auszufahren.

Ein Gesetzeswerk das den Tätern hilft:
In punkto Abgase versucht man Fahrer zu belangen, die den Kesselberg mehrmals rauf- und runterbrausen. „Die Dokumentation ist allerdings sehr aufwendig“, sagt Frank Bentz, der stellvertretende Dienststellenleiter. „Die beliebteste Ausrede ist nämlich, dass die Maschine jetzt jemand anderes fährt.“ Deshalb müsse man alle Details zu Fahrer und Maschine nachweisen. Noch wesentlich schwieriger sei es allerdings für die Polizei, die Raser wegen Lärmbelästigung zur Rechenschaft zu ziehen, klagt Bentz. „Wir können vor Ort keine Dezibel-Messungen durchführen, im Prinzip müsste dabei immer der TÜV dabei sein“

Etwas was der Polizei nach eigenen Aussagen hier helfen würde wäre mal die Halterhaftung einzuführen. Dafür wäre ich auch und zwar nicht nur für Zweiräder.
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743685
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 09.11.2022 15:14 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Interessant, dass zu diesen Zuständen (auch im Forum) noch nicht davon die Rede war, dass es sich bei den Motorradfahrern - die stellenweise Straßen blockieren um freie Fahrt zu haben - um Terroristen handelt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743688
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 09.11.2022 15:52 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
...um Terroristen handelt.Ja, sie terrorisieren die Anwohner. Terroristen im anderen Sinne.
https://taz.de/taz-Leser-ueber-Motorradlaerm/!5533717/
Eine Qual“, „Terror“, „unerträglich“

Lärm durch Motorräder und unnötig laute Autos ist weiter verbreitet als bislang bekannt. Die taz-Karte der Proteste zeigt inzwischen etwa 260 Orte.
Der Link funktioniert leider nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2022 18:25 von KSR1.Grund: Linkfunktion ergänzt
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...30313233343536...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar