Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Feinstaubbelastung durch Silvester
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...2829303132333435
THEMA: Feinstaubbelastung durch Silvester
#751650
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 09.01.2023 18:34 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Schöne Überleitung zum Thema...

Leider hätte mein Beitrag (die quasi über Nacht korrigierten Zahlen zu den festgenommenen Verdächtigen wo deutlich weniger Leute verhaftet wurden aber der Anteil der Deutschen auf 1/3 stieg) nichts mit Feinstaub zu tun.

Aber mal sehen wann es sich dahingehend regelt das immer weniger Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehren in Berlin ganzjährig Feinstaub produzieren.
Wer Bock drauf hat sich gratis beleidigen zu lassen oder eben mit Steinen/Flaschen/Feuerlöscher/Böllern gern auch ganzjährig bewerfen zu lassen kann sich ja bei den zuständigen Bürgermeistern melden. Die haben den Schlüssel zum GH...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751652
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 09.01.2023 18:50 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich hab in dem Artikel der Morgenpost gelesen, das nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlossen wurde, den Fall an ein Fachkommisariat abzugeben. "Richter wollte nicht" ist mir nicht begegnet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32494
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751655
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 09.01.2023 19:30 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
Seit gestern wieder Feinstaub in Berlin wie zu Sylvester.
Nein, frische Luft hier!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751657
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 09.01.2023 19:40 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Weil es hier schon öfter zu lesen war:

Sylvester = Rocky

Silvester = Rockets
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2023 19:40 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751659
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 09.01.2023 20:12 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
"Richter wollte nicht" ist mir nicht begegnet.Mir auch nicht und mich würde deshalb auch interessieren, wo harzbube diese Info herhat.

Im Moment ist jedenfalls die Sachlage derart vergiftet, dass es nicht mehr schlimmer geht. Ist wohl nicht zuletzt dem Berliner Wahlkampf geschuldet. Die CDU fordert allen Ernstes, die Vornamen der deutschen Staatsbürger offenzulegen, welche bei den Krawallen dabei waren.

Das wurde beim ARD-Presseclub gestern vollkommen richtig kommentiert. Man sendet damit das folgende Zeichen an alle deutschen Staatsbürger mit Migrationshintergrund aus: "Ihr könnt euch integrieren, wie er wollt, richtig anerkannt werdet ihr von uns niemals sein, alleine wegen eurer Namen!"

Viel wichtiger sind für mich solche aktuelle Nachrichten:
www.stern.de/politik/deutschland/silvest...lierer-33080984.html

"Chaos hatte in der Silvesternacht in den Berliner Straßen geherrscht und eine bundesweite Welle der Empörung losgetreten. Allein in der Hauptstadt wurden 145 mutmaßliche Randalierer festgenommen – rund 100 Verfahren hat die Polizei inzwischen eröffnet"

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751662
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 09.01.2023 20:20 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Sylvester = Rocky

Silvester = Rockets

www.focus.de/wissen/videos/sylvester-ode...lsch_id_5168638.html

Wieder etwas gelernt. Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751671
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 09.01.2023 21:04 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Das wurde beim ARD-Presseclub gestern vollkommen richtig kommentiert. Man sendet damit das folgende Zeichen an alle deutschen Staatsbürger mit Migrationshintergrund aus: "Ihr könnt euch integrieren, wie er wollt, richtig anerkannt werdet ihr von uns niemals sein, alleine wegen eurer Namen!"
So sieht's aus!

Die können in 4. Generation hier sein bzw. in 3. Generation hier geboren sein, davon mind. die 2. Generation mit dt. Staatsangehörigkeit ab Geburt sein, für gewisse Kreise bleiben sie Migranten.

Du bekommst in Paris auch keine Lehrstelle und keinen Job, wenn du den "falschen" Vornamen hast oder die Postleitzahl deines Wohnortes nicht mit 75 beginnt. Fängt die Postleitzahl deines Wohnortes mit 92 bis 95 an, darfst du mit viel Glück in Paris vielleicht Döner schneiden, an einer Tankstelle aushelfen oder saubermachen, denn du lebst schlichtweg auf der falschen Straßenseite der "La Péripherique".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751675
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 09.01.2023 21:20 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Servus.

Achtung, Achtung, letzte Eilmeldung, letzte Eilmeldung:
Bitte ab jetzt definitiv zum Thema zurück kommen bzw. dort bleiben.

Hier geht es weder um die dt. Regierung per se noch um Migranten oder den Aussichten am Arbeitsmarkt in Frankreich.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2023 21:24 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752662
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.01.2023 00:24 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Manche haben offenbar in der Silvesternacht noch nicht genügend erlebt. Dieser Vorfall ereignete sich am 13.01.2023 in Berlin-Schöneberg:

Unbekannte haben nach ersten Ermittlungen der Polizei in Berlin-Schöneberg eine Silvesterrakete in das offene Beifahrerfenster eines haltenden Autos geschossen. Der 32 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt, wie eine Polizeisprecherin am Samstag sagte. Teile des Innenraums des Autos und die Kleidung des 32-Jährigen wurden beschädigt.
www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/be...te-auto-polizei.html

Von verantwortungsbewußtem Umgang mit Feuerwerkskörpern im Rahmen von Tradition kann da wohl keine Rede mehr sein.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752671
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.01.2023 06:46 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Das hat nichts mit der Tradition zu tun und wird auch passieren, wenn Feuerwerk hierzulande verboten wurde. Das Problem liegt anderweitig und ich würde sagen, es hat u.a. drei Buchstaben: GTA. Schaut euch an, was in bestimmten Kulturkreisen täglich vor dem Bildschirm gespielt wird, da werden täglich hundertausendfach Massenmorde an Zivilisten geübt. Und zwar nicht mit der Vanilla-Version, es gibt eine Menge Bloodpatches und Co. Das enthemmt auf Dauer. Und dieses Spiel kennt locker jeder zweite Grundschüler!

Das einzige, was man da wieder erreicht, ist Aufmerksamkeit für die Deppen und die Bestrafung aller. Lasst uns die Deppen lieber Harz bestrafen, ein Exempel tut not.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2023 06:55 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752673
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.01.2023 06:55 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Genau das schrieb ich im Zusammenhang mit den Ausschreitungen an Silvester.
Aber genau das ist passiert. Die Täter sind schneller auf freiem Fuß als die Verletzten wieder arbeiten sind, als die Schäden gerichtet.
Was lernen die inzwischen verschleierten Täter daraus? Nichts.
Im Gegenteil, man nimmt diese Klientel noch in Schutz in dem man in der Diskussion die scheinbare Lösung anpreist anstatt die Probleme zu benennen.

Und das heißt? Es passiert denen nichts.
Warum also das Verhalten ändern?
Die Politik will es so.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752683
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.01.2023 09:08 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
schrubber schrieb:
Das Problem liegt anderweitig und ich würde sagen, es hat u.a. drei Buchstaben: GTA. Schaut euch an, was in bestimmten Kulturkreisen täglich vor dem Bildschirm gespielt wird, da werden täglich hundertausendfach Massenmorde an Zivilisten geübt. Und zwar nicht mit der Vanilla-Version, es gibt eine Menge Bloodpatches und Co. Das enthemmt auf Dauer. Und dieses Spiel kennt locker jeder zweite Grundschüler!
Von dieser polemischen Aussage fühle ich mich stark angesprochen, da ich mit Videospielen aller Art aufgewachsen bin (auch mit GTA) und mir fällt dazu nur folgendes ein: LOL was!? o.O (Um mal im Jargon zu bleiben). Die Aussage hat in etwa das Niveau von dem bekannten "Frontal 21" Bericht über "Killerspiele" von vor über 15 Jahren. Will heißen: keines.

Es gibt mittlerweile diverse internationale Studien, die zu dem Schluss kommen, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen Gewalt in Videospielen und Gewalt in echten Leben gibt: www.swr3.de/aktuell/fake-news-check/gami...uter-gewalt-100.html

EDIT: Was natürlich nicht heißen soll, dass es gut ist, wenn Grundschüler bereits Zugang zu Spielen wie GTA haben. Nicht umsonst hat dieses (und auch andere ähnliche Spiele) eine Altersfreigabe ab 18 Jahren.
marratj
Beiträge: 2716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2023 09:10 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752695
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.01.2023 10:43 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
marratj schrieb:EDIT: Was natürlich nicht heißen soll, dass es gut ist, wenn Grundschüler bereits Zugang zu Spielen wie GTA haben. Nicht umsonst hat dieses (und auch andere ähnliche Spiele) eine Altersfreigabe ab 18 Jahren.
Und Du meinst, dass dadurch der Zugang verhindert wird? Motto bei den "lieben Kleinen" - Mein Vater sperrt das Spiel immer weg, aber ich weiß, wo der Schlüssel liegt...
Und ganz ehrlich gesagt, die Aussage von F. Metz bezüglich "kleiner Paschas" finde ich mehr als wahr! Es ist auch immer eine Erziehungssache!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2023 10:50 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752696
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.01.2023 11:01 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Natürlich wird der Zugang dadurch nur erschwert und nicht verhindert. Ich kenne das ja von mir selbst von früher. Da war das aber um einiges einfacher für mich, weil von meiner Mutter keinerlei wirksame Kontrolle ausgeführt werden konnte abseits von "Die Kiste bleibt aus!".

Für die war der ganze Kram damals "Neuland" und ist das auch heute noch, wohingegen ich damit aufgewachsen bin und das ganze daher durchaus etwas differenzierter betrachte.

Und gerade weil ich seit über 25 Jahren selbst gerne Videospiele aller Art spiele und mich auch immer wieder mit den Entwicklungen dahinter beschäftige, erlaube ich mir ein qualifizierteres Urteil darüber, welche Spiele für meine Kinder geeignet sind und welche nicht, als Leute, die damit nur flüchtige Berührungspunkte haben, die aus kurzformatiger Berichterstattung oder aus dem Augenwinkel stammen, während sie gerade an fremden Bildschirmen vorbeilaufen.
marratj
Beiträge: 2716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2023 11:03 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752714
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.01.2023 13:20 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Die Politik will es so.
Und was die Moderation will, hat Shar wohl unmißverständlich dargelegt.



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32494
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2829303132333435
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar