Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...118119120121122123124...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#717425
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.04.2022 09:07 - vor 2 Jahren  
"Zwei Teenager sterben nach Sturz ihres Autos von Parkdeck"

www.bild.de/news/inland/news-inland/esse...s-79801596.bild.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2022 09:11 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717435
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.04.2022 11:31 - vor 2 Jahren  
Vielleicht hätten die beiden das Driften erstmal auf der Ebene üben müssen. Tragisch, wahrscheinlich waren sie nicht in der Lage, die Gefährlichkeit ihres Tuns einzuschätzen. Aber wenn man liest, dass auf diesem Parkhaus wohl öfters gedriftet wurde, muss man fragen, warum dies geduldet ist?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717437
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.04.2022 11:59 - vor 2 Jahren  
wenn die mit mindestens 18 Jahre nicht in der Lages sind die Gefährlichkeit ihres Tuns einzuschätzen ist das sehr traurig. Autofahren ist gefährlich und das dürfen sie ?
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717467
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.04.2022 20:12 - vor 2 Jahren  
Von 18 bis 21 ist man lt. dt. Strafrecht "Heranwachsender".

Ob nach Erwachsenen- oder Jugendstrafrecht geurteilt wird, hängt vom Entwicklungsstand des Täters ab.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717468
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.04.2022 20:13 - vor 2 Jahren  
container schrieb:
wenn die mit mindestens 18 Jahre nicht in der Lages sind die Gefährlichkeit ihres Tuns einzuschätzen ist das sehr traurig. Autofahren ist gefährlich und das dürfen sie ?

Woher sollen die Jugendlichen es lernen, heutzutage dürfen sie ja kaum noch Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Schuld sind doch auch immer die Anderen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717541
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.04.2022 14:04 - vor 2 Jahren  
...immer was los...

"Drei irre Verfolgungsjagden mit der Revier-Polizei"

www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebi...i-79812832.bild.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717543
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.04.2022 14:20 - vor 2 Jahren  
Ich will keinen neuen Thread aufmachen und glaube hier richtig zu sein. Ein Bericht über die Tuningszene am "Car"freitag auf dem Parkplatz und an/in der Soundröhre der Rappbodetalsperre.

Gekürzt aus der Volksstimme.
(...)Nach Mitteilung des Polizeireviers Harz hatten sich am Karfreitag, der in der Tuningszene auch als „Carfreitag“ bezeichnet wird, schätzungsweise 1000 Menschen mit etwa 600 Fahrzeugen im Bereich der Rappbodetalsperre getroffen. „Die Kapazität des Parkplatzes war vollkommen ausgelastet, so dass bis zu 400 Fahrzeuge am Straßenrand der Landesstraße 96 in Richtung Rübeland abgestellt wurden“, schilderten die Beamten die Szenerie. „Da rund 70 Fahrzeuge und rund 400 Personen sich direkt im Tunnel der Rappbodetalsperre befanden, musste dieser durch die Beamten zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.“
...Im Rahmen der Kontrollen wurden nach Mitteilung des Harzreviers insgesamt 182 Fahrzeugführer und deren Autos angehalten und kontrolliert. „Von diesen Fahrzeugen waren 77 zu beanstanden. Durch die Beamten wurden zwei Strafverfahren und 80 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. In 17 Fällen war die Betriebserlaubnis aufgrund unerlaubter Umbauten am Fahrzeug erloschen. Sieben Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt“, so ein Polizeisprecher.(...)
Da hatte die Polizei aber ganz tolle Arbeit geleistet. Ob sich das in der Szene aufgrund dieser Kontrollen rumspricht? Jedes Jahr auf's Neue.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717556
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.04.2022 16:26 - vor 2 Jahren  
Und wenn es sich rumspricht?

Der zusätzliche Kick macht doch einen Osterausflug in den Harz noch interessanter.

Die hiesige Motorradszene fährt, wenn sie nicht auf der Spinnerbrücke abhängt, für die rasante Kurvenschräglage nach Niederfinow.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717921
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.04.2022 19:50 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Besoffen im Bereich der Fahruntüchtigkeit...

"Zwei Frauen und ein ungeborenes Baby tot

Mutmaßlicher Raser wegen Mordvorwurfs in Untersuchungshaft

Ein Mann soll mit seinem 510 PS starken Auto über eine Bundesstraße in Brandenburg gerast sein. Bei einem Zusammenstoß kamen zwei Frauen ums Leben – eine war schwanger. Nun wird dem 23-Jährigen Mord zur Last gelegt."

www.spiegel.de/panorama/justiz/brandenbu...15-b97a-766dd973802c
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2022 19:52 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717929
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.04.2022 20:44 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Weitere Quelle zum gleichen Fall:

www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/04/br...age-mordversuch.html

Bei dem Frontalzusammenstoß waren in einem entgegenkommenden Auto die Fahrerin im Alter von 32 Jahren und ihre 28 Jahre alte und im sechsten Monat schwangere Beifahrerin tödlich verletzt worden. Das ungeborene Baby konnte nicht gerettet werden. Zwei weitere Insassen des Autos im Alter von 31 und 33 Jahren überlebten schwer verletzt.

Nach den Ergebnissen der Ermittlungen habe der 23-Jährige das 510-PS-starke Auto auf der Bundesstraße maximal beschleunigt, sagte Pelzer. Zunächst sei ein entgegenkommendes Fahrzeug von dem Unfallfahrer leicht touchiert worden. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Anschließend sei der 23-Jährige in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß.

Tatvorwurf: Zweifacher Mord

Der Tatvorwurf laute auf zweifachen Mord, versuchten Mord in vier Fällen sowie gefährliche Körperverletzung in zwei Fällen, erklärte der Oberstaatsanwalt. Der 23-Jährige und sein damals 31 Jahre alter Beifahrer hatten nach dem Unfall versucht, zu flüchten, war aber nach etwa 800 Metern von der Polizei gefasst worden. Bei dem Unfallfahrer sei eine Alkoholisierung "im Bereich der Fahruntüchtigkeit" festgestellt worden, erklärte Pelzer. Gegen seinen 31-jährigen Beifahrer dauerten die Ermittlungen noch an.


Hier die Originalmeldung zum Unfall vom 21.07.2021:

www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/07/br...nfall-zwei-tote.html

Ich glaube, wir hatten es damals thematisiert.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2022 20:50 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719084
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.04.2022 14:14 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Raser soll mit 300 km/h vor der Polizei geflüchtet sein

Die Polizei hat sich mit einem Mann in einem stark motorisierten Auto in Bayern eine Verfolgungsjagd geliefert. Der 48-Jährige konnte die Beamten bei seiner Fahrt über mehrere Autobahnen lange Zeit abhängen.


www.spiegel.de/panorama/justiz/a93-in-ba...83-acb5-e43516600558

Immerhin wurde an Ort und Stelle hart durchgegriffen.

Die Polizei beschlagnahmte das Auto, es werde die Einziehung geprüft. In diesem Fall würde der deutsche Staat Eigentümer und würde den Wagen versteigern.

Der Führerschein des Rasers sei noch an Ort und Stelle eingezogen worden, teilte die Polizei mit. Gegen ihn wird nun wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720430
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.05.2022 12:29 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Bei mir in der Region, A3 Frankfurter Kreuz:

A3 heute früh morgens um 4:30

Unfälle auf der A3: Ein Toter, mehrere Schwerverletzte
www.spiegel.de/panorama/unfaelle-auf-der...f9-ad1a-2ab7e46205c4

Zunächst sei es am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr zu einem Unfall gekommen, in die Unfallstelle sei dann ein weiteres Fahrzeug hineingefahren, erklärte die Polizei. Insgesamt sollen drei Fahrzeuge beteiligt gewesen sein.

Steht nix zu im Artikel, aber es kann in beiden Fällen nur stark überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein. Die Strecke ist über 10km gerade wie eine Startbahn und ebenso breit, 3-4 Spuren. 4:30 ist auch bei uns sehr wenig los am Sonntag morgen und ein wenig hell ist es da auch schon. Die Fahrbahn also sehr weit voraus einzusehen.
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2022 12:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720432
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.05.2022 12:43 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32414
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720659
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.05.2022 08:01 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Prozess in Detmold
Gericht verurteilt jungen Raser zu vier Jahren Haft

Mehrfach fuhr er ohne Führerschein, im vergangenen Oktober lieferte er sich dann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei – und raste an einer Schülergruppe vorbei. Nun muss der 21-Jährige dafür ins Gefängnis.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/detmold-g...c1-b3a9-6be5e9ceb088

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720664
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.05.2022 08:33 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Blitzer auf der Schwarzwaldhochstraße: Erstmals gehen auch zu schnelle Biker ins Netz

Unter den 170 Beanstandungen einer zweiwöchige Geschwindigkeits-Kontrolle auf der B500 (Schwarzwaldhochstraße) bei Baden-Baden waren vier Motorräder.
- bnn.de/mittelbaden/baden-baden/blitzer-a...neuem-mess-verfahren
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...118119120121122123124...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar