Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext zum Klimawandel
(2 Leser) yarison, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...295296297298299300301...459
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#673160
Aw: Klartext zum Klimawandel 15.07.2021 18:41 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Deine Besorgnis in Ehren, das vorletzte Ereignis ließ die Wassermassen die Straße herunter schießen und hat andere Anwohner erfreut.
Unser Haus hat noch ein Sandsteinfundament, dass bisher immer trocken blieb.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673161
Aw: Klartext zum Klimawandel 15.07.2021 18:50 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Wenn es schon einmal den Weg auf die Straße gefunden hat, dann werden vor allem die noch weiter unten liegenden "beglückt".

Hat man das erste Haus neben einem Feld, dann kann die Sache ganz anders aussehen. In einem von den beiden erlebten Fällen war es besonders heftig, weil der Bauer seine Ackerfurche nicht quer, sondern längs zur leichten Hangneigung anlegte. Da hätte selbst ein Gesamtgefälle von nur einem Meter für einen Keller voller Schlamm gereicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673163
Aw: Klartext zum Klimawandel 15.07.2021 19:02 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Keller müssen zukünftig in Schutzart IP67/IP68 gebaut oder entsprechend nachgerüstet werden. Wird bestimmt bald Vorschrift werden, wenn es mit den Unwettern so weiter geht.

Bringt aber nichts, wenn ein Trottel dauernd die Kellertür offen lässt.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2021 19:03 von RAV4me.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673182
Aw: Klartext zum Klimawandel 15.07.2021 22:05 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

KSR1 schrieb:
Gleiches empfiehlt man auch Autofahrern, die ungewollt in einem Gewässer gelandet sind und untergehen. Entweder sofort raus, oder Ruhe bewahren und kurz vor knapp raus.
Jaein. Die im Grunde einzige zu empfehlende Variante ist:
1. Fenster sofort öffnen (Bordelektrik funktioniert relativ lange), ggf. auch an das Schiebedach denken.
Nicht versuchen, die Türen zu öffnen, damit verliert man nur wertvolle Sekunden.
2. Raus aus dem Wagen und zwar so schnell wie möglich und auf keinen Fall warten!

Wenn du wartest, bis der Wagen voll ist, sind deine Überlebenschancen lt. dt. Wasserwacht und Konsortium sowie diversen Test von denen gleich null.

Ich hatte früher auch immer gedacht, warten bis voll, aber das ist laut den Profis wohl das schlechteste, was man machen kann.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2021 22:08 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673197
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.07.2021 07:14 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Präzisierung/Richtigstellung dessen, was ich sagen wollte, Shar. Ich bin immer noch völlig fertig nach der Schicht in dieser Katastrophen-Nacht.
Was mich auch fertig macht ist, wie fern der Realität, ich neige zu sagen degeneriert, manche Menschen sind. Die Stadt steht unter Wasser, es gibt keinen Strom und diese Leute eskalieren, das sofort jemand vorbeikommen soll um den Festnetz-Zugang ins Internet und somit die Telefonie wieder herzustellen. Ich habe eben mal im Netz nachgesehen, die Meldung vom späten Abend für eine Stadt ist "Abpumpen wird mehrere Tage in Anspruch nehmen - Vorerst kein elektrischer Strom". Soll der Kollege mit einem Hubschrauber kommen und dabei eine separate Stromleitung und eine für's Internet von einem anderen, nicht betroffenen Landkreis zu ihm spannen?
Hinweis am Rande: wer 100% Redundanz braucht, hat einen Redundanz-Standort in einer anderen Stadt. Eine Redundanz-Stromversorgung aka Netzersatzanlage gehört jeweils zur Grundausstattung. Sarkasmus: Sicherheits-Fanatiker besorgen sich auch rechtzeitig ein Redundanz-Leben. /Sarkasmus

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673203
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.07.2021 08:31 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Warum das Wetter immer extremer wird- www.n-tv.de/wissen/Warum-das-Wetter-imme...article22684873.html

"Das ist ein absolutes Extrem-Ereignis"- www.n-tv.de/panorama/Das-ist-ein-absolut...article22684896.html

Dutzende Tote bei Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands - www.spiegel.de/panorama/unwetter-in-nrw-...dc-8a6b-2425ef05172f

Reaktionen auf Unwetter- www.n-tv.de/politik/Laschet-will-Tempo-b...article22684709.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77090
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673228
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.07.2021 09:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Wie schnell sich neue Flußläufe bilden (Fotos):

twitter.com/BezRegKoeln/status/1415925994800701441

Wahnsinn.

Man beachte das Video von dem Depp im Auto weiter unten.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2021 10:11 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673247
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.07.2021 10:29 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Liveblog der Tagesschau zu den Folgen der Unwetter:

www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-hochwasser-103.html

Ich hoffe keine unserer Mitglieder sind direkt davon betroffen.

LG, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673259
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.07.2021 11:05 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Am Wochenende wäre am Nürburgring der Truck GP gewesen.
Angesichts der Lage dort wurde dies logischerweise abgesagt, da viele Helfer aus der Umgebung wichtigere Dinge zu tun haben.
Auch ein Teil "meiner" Leute ist unten vor Ort und sie wollten als Marshall helfen.
Der Marshall wird nun nicht gebraucht und so ist die Mannschaft inclusive der dafür bereitgestellten Technik nun dort im Hilfseinsatz.
Mein Kumpel mit dem ich sonst auf Posten wäre hatte so gestern einige Fahrzeuge geborgen mit dem Abschlepper und sauberes Trinkwasser geliefert.
Er wird bis Montag bleiben und weitermachen. Dort ist jede Hilfe willkommen.

Ist ein bisschen OT aber gehört besser passt dazu.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673270
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.07.2021 11:52 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
gcf schrieb:
Man beachte das Video von dem Depp im Auto weiter unten. der war gerade noch um eine tauchpumpe zu kaufen im bauhaus - rechnung liegt noch am amaturenbrett...
bis zu dem punkt wo er selber schwimmt - konnte er sich noch über den vordermann amüsieren - (manche mitmenschen sind anscheinend bereits mit ihrer geburt bestraft...)
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2021 11:56 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673275
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.07.2021 12:26 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Den finde ich gut recherchiert:
Zwischen diesen beiden Meldungen der Tagesschau liegen exakt zwei Stunden und elf Minuten. ...
twitter.com/oekofuzzi/status/1415725474370752512
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2021 12:27 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673279
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.07.2021 13:48 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
11:56 Uhr Luxemburger Flughafen geht der Sprit aus
[..]
Die insgesamt mehr als 5000 Kilometer lange Leitung, das wichtigste derartige Leitungssystem der NATO, funktioniere vermutlich auf deutscher Seite bei Echternacherbrück nicht mehr.
- www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ho...kampf-neu-ausrichten

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673282
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.07.2021 14:41 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
cirr_s schrieb:
Den finde ich gut recherchiert:
Zwischen diesen beiden Meldungen der Tagesschau liegen exakt zwei Stunden und elf Minuten. ...
twitter.com/oekofuzzi/status/1415725474370752512


Das ist Beides nicht gut.
Bremsen ist genauso falsch wie schnelle Maßnahmen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673284
Aw: Klartext zum Klimawandel 16.07.2021 15:01 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
www.t-online.de/sport/fussball/bundeslig...g-zum-testspiel.html

Wenn der Fußball den Kopf zu oft getroffen hat.....

tom
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673359
Aw: Klartext zum Klimawandel 17.07.2021 09:09 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Vielleicht sollte man das Thema "Unwetter- und Hochwasser-Opfer in Deutschland" abtrennen, da es sich nun doch über mehrere Threads verteilt.

Zitat:
Ein ganzes Bundesland rückt aus
Über 300 Einsatzkräfte zur Flutkatastrophe nach Ahrweiler -
- youtu.be/rCVE7x4br5A

Zitat:
Netzausfälle bei der Telekom durch Starkregen und Hochwasser
In den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen leisten die Telekom-Techniker derzeit viele Kastastropheneinsätze.
- www.golem.de/news/unwetter-netzausfaelle...ser-2107-158167.html

LG, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...295296297298299300301...459
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar