Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...49505152535455...61
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
*
#642992
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 08.01.2021 09:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
@ Gulfoss,

Sie sollten Dir immer Leid tun. Sie kommen Monate lang nicht nach Hause und leben meist so auf der Ladefläche.

Auch wenn die Raststätte geöffnet ist kochen sie selbst weil sie sich einen Besuch darin gar nicht leisten können.

Bleibt Gesund
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643008
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 08.01.2021 10:53 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen.
Jeder der selbst auf Reisen ist wird nicht jede Rast nur im Rasthaus verbringen. Allein aus Kostengründen.
Jeder LKW Fahrer den ich kenne der sieht das so.
Mal was Warmes kochen lassen ist gut.
Aber eben nicht immer.
Geschlossene Rastanlagen bedeutet meits keine Küche. Das ist richtig. Aber insgesamt das kleinste Übel. Geschlossene WC oder Duschen, das ist das was unsere Politik auszeichnet.

Blackmen schrieb:
...ohne Explosion oder Feuerball...

"Batterie-Lkw auf A7 in Böschung gerutscht
Ein mit Lithium-Batterien beladener Sattelzug ist ..."


Warum sollte?
Aber genau deswegen gibt es diese Anforderungen an die Ladungssicherung. Die verhindert das die Ladung Schaden nimmt.
Gefahrgut bleibt es dennoch.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643129
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 08.01.2021 21:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Fahrer eines Schwerverkehrsfahrzeug verursacht Unfall auf der A93 und verschwindet
- www.wochenblatt.de/polizei/schwandorf/ar...a93-und-verschwindet

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644717
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 15.01.2021 21:09 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht hat der eine oder andere was davon mitbekommen damals...Dieser Artikel ist entweder total lückenhaft und/oder falsch geschrieben worden oder ich verstehe die Staatsanwaltschaft bzw. deren Vorgehensweise nicht.

Wie kann denn ein Bus angeblich in Automatikstellung D übergeben worden sein, und dann das Verfahren gegen den Fahrer, der dies so vorgenommen hat, eingestellt werden? Und warum legt der den Unfall verursacht habende Fahrer Einspruch ein, wenn er nur eine Bewährungsstrafe erhalten und die Fahrerlaubnis entzogen werden soll, obwohl die Ermittlungen keine Hinweise auf technische Mängel und auch nicht auf gesundheitliche Einschränkungen des Fahrers ergeben hatten.

www.hessenschau.de/panorama/ein-toter-ue...strafbefehl-100.html


Zum Unfall von damals:

www.fnp.de/lokales/wiesbaden/wiesbaden-h...che-zr-13238544.html
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2021 21:13 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644752
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 16.01.2021 07:02 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Moins @ElektrischesGefühl:

In der Tat SEHR merkwürdig diese Geschichte.

Wie ist dieser Fahrerwechsel zwischen den ersten Fahrer und sein etwas älterer Kollege verlaufen?

Wurde der Bus vielleicht absichtlich so übergeben (mal sehen was "der Alte" damit macht)?
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644764
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 16.01.2021 09:34 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
...jeder kann ja mal Vollgas geben und 12 Sekunden die Zeit stoppen wie lange das ist...

Und in der Zeit will man nicht zwischen Gas und Bremse unterscheiden können?

Wer das nicht kann, sollte alle Führerscheine abgeben.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644826
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 16.01.2021 16:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Der Bus wurde falsch übergeben, das Automatikgetriebe stand auf „D“. Schon mal einen Fahrerwechsel auf einem Bus oder LKW oder einem anderen großen Fahrzeug gemacht? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das beide Fahrer eine völlig unterschiedliche körperliche Statur haben, also muß erst mal der Sitz eingestellt werden, Sitzhöhe, Sitzneigung, Abstand zum Lenkrad und den Pedalen, die Härte der Luftfederung. Dann muß der Busfahrer noch die Fahrscheinausgabe mit der Geldkassette einsetzen, den Fahrtenschreiber programmieren (diese alten Fahrtenschreiber mit Scheibe dürfte es nicht mehr geben) und sicher noch ein paar Sachen die ich nicht kenne. Hat der ältere Fahrer denn schon wirklich richtig gesessen? Bei welcher Tätigkeit ist das passiert mit der versehentlichen Gaspedalbetätigung?

Aus der Entfernung ist es leicht zu sagen „wer in x Sekunden nicht bremsen kann“ hat auf einem solchen Fahrzeug nichts verloren. Ich war nicht dabei, ich kenne das ausführliche Gutachten nicht, aber die Vorschrift wie der Bus zu übergeben ist gibt es ja nicht weil irgendwer Papier beschreiben möchte, solche Sicherheitsvorschriften haben einen Grund.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644828
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 16.01.2021 16:56 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hm...Habe mich damals eingehender mit dem Sachverhalt beschäftigt, weil es echt hier in Wiesbaden eine ganz schöne Katastrophe war. Es blieb von Anfang an über die lange Zeit der fehlenden neuen Informationen bis zur Beantragung des Strafbefehls alles sehr unklar!

Hatte den zweiten Link der fnp hinzugefügt, weil mir da die Entwicklung der Geschichte ganz gut uafgelistet schien. Ich habe einen Artikel gefunden, wo die Abläufe besser beschrieben wurden - es hört sich sehr nach einer Verkettung mehrerer ungünstiger Vorfälle an, die zu diesem Unfall geführt haben:

www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...-eswe-busfahrer.html
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2021 17:03 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644835
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 16.01.2021 17:25 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Da liest es sich wieder anders, nach diesem Artikel war der Fahrerwechsel vollständig vollzogen und der 2. Fahrer wollte abfahren, was wegen der verklemmten Türen nicht ging. War es ihm bewußt das sich das Getriebe schon in „D“ befand? Wollte er nur die Haltestellenbremse lösen um das Fahrzeig ganz leicht anrollen zu lassen? Er hätte es nach seinen Vorschriften anders handhaben müssen. Warum soll ihm die Fahrerlaubnis entzogen werden? Im Ruhestand ist er ja eh schon und gesundheitliche Bedenken liegen nicht vor, warum also das private Führen eines Kfz untersagen?
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644902
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 17.01.2021 06:30 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hallöchen,

Danke, @ElektrischesGefühl, für den neuen Link. Die haben es jedoch auch nicht ganz begriffen wer was wenn und wo getan hat, aber immerhin besser als die anderen.

Ich verstehe immer noch nicht warum der erste Fahrer nicht bestraft wird, obwohl er das Fahrzeug in einem nicht erlaubten Zustand übergeben hat.

Es ist wie man ein anderer eine geladene, nicht gesicherte Schießwaffe in die Hand drückt!

Daß der 66-jährige auch privat nicht wieder fahren darf ist mMn völlig verständlich, denn er hat die Situation gar nicht im Griff gehabt. Tut mir leid (wir sind beide BJ 1954), aber es ist berechtigt. Schade dass er mit sein Jobverlust wahrscheinlich auch nicht länger eine Freikarte für den ÖPNV hat.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645310
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 19.01.2021 10:36 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ja, ich denke, einen Bus übergibt man auf keinen Fall in "D" - würde sowas nicht mal mit einem PKW machen, den ich an einen Freund in einem Fahrerwechsel weitergebe.

So richtig nachvollziehbar finde ich die einzelnen Handlungen der Verantwortlichen auch nicht. Und 12 Sekunden sind schon eine längere Zeit...Der Bus ist außerdem auch über einen ca. 5m breiten Begrünungsstreifen mit Bprdsteinen gefahren, bevor er über weitere drei Fahrspuren in die Haltestelle fuhr bzw. rammte ja auch noch mehrere Autos auf der Straße. Ist schon ein Geschehnis mit einigen Fragezeichen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645760
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 22.01.2021 07:40 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
"LKW-FAHRER IN BOCHUM ERWISCHT
Aus 20-Euro-Knöllchen wird ..."

www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebi...d-75001728.bild.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645763
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 22.01.2021 08:13 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  

"Wer im Glashaus sitzt ... "
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645854
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 22.01.2021 15:37 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  

Auf der Autobahn 72 bei Plauen sind am Freitag zwei Lastwagen ineinandergefahren und beide Fahrer gestorben. Die Polizei teilte mit, eines der Fahrzeuge habe auf der Strecke Richtung Hof die Leitplanke durchbrochen und sei dann auf der Gegenfahrbahn mit dem anderen Lastwagen zusammengestoßen. Einer der Sattelzüge ging in Flammen auf, das Feuer griff auf den zweiten Laster über


www.mdr.de/sachsen/chemnitz/vogtland/lkw...te-vogtland-100.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645955
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW) 23.01.2021 10:07 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  

mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...49505152535455...61
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar