Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mobilität der Zukunft
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...58596061626364...77
THEMA: Mobilität der Zukunft
*
#736333
Aw: Mobilität der Zukunft 08.09.2022 15:15 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Bei Zweitaktern gibt es seit ein paar Jahren keine Neuzulassungen mehr, aber nicht weil diese explizit verboten wurden, sondern weil Zweitakter keine Chance mehr haben, die Mindestvorgaben bei den Abgaswerten zu erfüllen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736404
Aw: Mobilität der Zukunft 08.09.2022 20:35 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
marratj schrieb:
Ich glaube aber leider nicht an einen Erfolg. Unabhängig vom Preis hat auch der OLA Roller das gleiche Problem wie alle anderen Zweiräder Es ging mir nicht um den Roller, sondern um das EV, das der Rollerhersteller in Vorbereitung hat (Teaser).
Smoothie
Beiträge: 4298
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736490
Aw: Mobilität der Zukunft 09.09.2022 13:24 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Wie so, den OLA Roller gibt es doch elektrisch zu einem interessanten Preis!

1232€ mit 121km Reichweite
1602€ mit 180Km Reichweite

www.xn--ko-roller-z7a.de/ola-electric-s1/

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736493
Aw: Mobilität der Zukunft 09.09.2022 13:47 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Es wurde auch Zeit, dass man von den Mondpreisen runterkam, ein Inder musste es jetzt richten.

Aber die europäischen Hersteller werden wohl auch diesen Markt verschlafen, wenn sie nicht schleunigst konkurrenzfähige Preise ausrufen.

Bzw. man sollte vom hohen Ross absteigen, wenn man sich z.B. die Broschüre des Piaggio 1 herunterladen will, besteht die Webseite glatt darauf, dass man seine persönlichen Daten vorher eingibt. Nein danke!

Wer seine Broschüre nicht mit einem Downloadklick bereitstellt, hat keine Kunden verdient.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736500
Aw: Mobilität der Zukunft 09.09.2022 15:20 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ja, genau, hier kostet ja schon ein E-bike 2 000Euro.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736509
Aw: Mobilität der Zukunft 09.09.2022 16:04 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich wüsste nicht, warum ein E-Bike günstiger sein sollte, als ein schnöder E-Roller.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736566
Aw: Mobilität der Zukunft 10.09.2022 09:18 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Alleine der Akku ist bei diesem Roller viel größer. Der Akku ist das Teuerste. Für einen Roller braucht man viel mehr Material.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736568
Aw: Mobilität der Zukunft 10.09.2022 09:55 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Und wer seinen Roller liebt, der schiebt.

Das E-Bike fahre ich bei leerem Akku einfach weiter.
marratj
Beiträge: 2721
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738465
Aw: Mobilität der Zukunft 26.09.2022 08:54 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
E-Mobilität der Zukunft...

Am Wochenende waren bei uns in der Innenstadt "Nachhaltigkeitstage" mit vielen Ständen und Fressbuden, die sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben hatten.

Ein paar schöne Ideen waren dabei, etwa Repair-Cafes, aber auch die eine oder andere Greenwashing-Bude.

Eines der Themen war ein Vortrag über Mobilität der Zukunft, eher eine Werbeveranstaltung für Wasserstoffautos. Passenderweise war dann auch ein Toyota Mirai der zweiten Generation für Interessierte auf der Straße vor der VHS (wo der Vortrag stattfand) ausgestellt.

Tja, und kurz bevor der Vortrag dann begann, wurde der Mirai dann fachgerecht von der Straße auf den Gehweg umgeparkt (zentraler Gehweg in der Innenstadt) und zwar so, dass der Gehweg auf der kompletten Breite blockiert wurde.

Ich glaube, das mit der Verkehrswende müssen wir nochmal üben...
marratj
Beiträge: 2721
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738484
Aw: Mobilität der Zukunft 26.09.2022 10:29 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
marratj schrieb:
... "Nachhaltigkeitstage" mit vielen Ständen und Fressbuden, ... das mit der ...wende müssen wir nochmal üben...
Stimmt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740489
Aw: Mobilität der Zukunft 13.10.2022 11:48 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Telekom: Ab 2023 nur noch E-Autos! Verbrenner-Aus beschlossen.

www.elektroauto-news.net/2022/telekom-ab...nner-aus-beschlossen

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740541
Aw: Mobilität der Zukunft 13.10.2022 16:28 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Wäre ja toll, wenn jeder Mitarbeiter auch einen bekommt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740664
Aw: Mobilität der Zukunft 14.10.2022 17:55 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hier noch eine andere Quelle, die allerdings eine Einschränkung nennt, die elektroauto-news nicht genannt hatte:
Wichtig: „Das Aus bezieht sich auf einen Teil der Fahrzeugflotte, nämlich die Geschäftswagen“, so ein Sprecher des Konzerns auf Anfrage. Nicht also beispielsweise auf die Servicefahrzeuge.
www.electrive.net/2022/10/13/telekom-ver...uen-geschaeftsautos/
Nun gut, es ist immerhin ein Anfang und man hat einen Plan.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740828
Aw: Mobilität der Zukunft 17.10.2022 12:50 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Studie: Europa kann emissionsfreie Lkw schneller auf die Straße bringen
Deutschland und Europa können bei neu verkauften Lkw schneller komplett emissionsfrei werden als bisher erwartet wurde. Weder die Gesamtkosten noch die Betriebsanforderungen sind ein Hindernis für den Markthochlauf. Das geht aus einer Studie hervor, die die niederländische Forschungsorganisation Netherlands Organisation for Applied Scientific Research (TNO) im Auftrag des deutschen Thinktanks Agora Verkehrswende und der europäischen Nichtregierungsorganisation Transport & Environment (T&E) erstellt hat.

www.agora-verkehrswende.de/presse/presse...die-strasse-bringen/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740905
Aw: Mobilität der Zukunft 18.10.2022 05:56 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Klimafreundlich fahren - wie geht das?
Das Auto, unser liebstes Verkehrsmittel ist leider schlecht fürs Klima. Umweltfreundlich von A nach B: Auf welche Verkehrskonzepte müssen wir uns einstellen?

www.ardmediathek.de/video/doku-und-repor...yLW9ubGluZS8xNjk3MDM Video 45 Minuten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...58596061626364...77
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar