Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...103104105106107108109...270
THEMA: Spritpreise
**
#661025
Aw: Spritpreise 22.04.2021 14:31 - vor 3 Jahren  
Manfredus01 schrieb:
...Jetzt sind es z.T. bis zu 6 Ct/L!Ja, haben wir schon vor 2,5 Monaten festgestellt: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1455#648065

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2021 22:12 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661031
Aw: Spritpreise 22.04.2021 15:42 - vor 3 Jahren  
Danke, daß du es rausgesucht hast.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661238
Aw: Spritpreise 23.04.2021 18:15 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Warum Sie beim Tanken viel Geld verschenken

Beim Superbenzin greifen Autofahrer in Deutschland weiter überwiegend zur Sorte E5, obwohl diese inzwischen rund sechs Cent pro Liter teurer ist als E10.

An ein und derselben Tankstelle gibt es im Schnitt Preisunterschiede von rund 12 Cent pro Liter am Tag. Vergleiche man die Tankstellen in einer Stadt, finde man sogar Differenzen von bis zu 22 Cent pro Liter.

www.t-online.de/auto/technik/id_89903006...ken-geld-sparen.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661495
Aw: Spritpreise 25.04.2021 10:11 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
nachdem gestern schon so ein traumhafter sonnentag gewesen ist - bin ich heute morgen zu einer kleinen fotorunde gestartet auf der strecke donauaufwärts stach mir dann ein preisschild mit super 95 um € 1,179 in die augen - da konnte ich nun wirklich nich wiederstehen also gewendet und tank aufgefüllt...


peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2021 10:12 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663699
Aw: Spritpreise 10.05.2021 23:05 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Pipeline lahmgelegt
Wird Benzin nach Hackerangriff teurer?

In den USA legen Hacker eine wichtige Pipeline lahm. Den Produktionsausfall wollen die Amerikaner durch Rohölimporte aus Europa ausgleichen. Experten befürchten, dass dadurch die Spritpreise in Deutschland ansteigen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Wird-Benzin-nach-...article22545522.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663720
Aw: Spritpreise 11.05.2021 09:50 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Lass sie steigen!!
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663794
Aw: Spritpreise 12.05.2021 00:06 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Also 30 (!!!) Preisänderungen an einem (!!!) Tag haben für mich nun wirklich nichts mehr mit freier Marktwirtschaft als demokratischer Gegenentwurf zum Kommunismus zu tun!

Für mich ist das staatlich legitimierte Abzocke durch Hochfrequenzhandel mit ungleichen Waffen.



Die Preise für Strom, Äpfel und Milch ändern sich auch nicht mehr als 20x an einem Tag.

Immerhin sind die Mineralölfirmen auch in Ländern aktiv, in denen sich der Preis nur 1x pro Tag oder 1x alle 2 Wochen ändert.

Geld verdienen sie trotzdem. Wird das Benzin dort aus einer preisstabileren Ölquelle gewonnen? Dann sollen sie doch mal hier in Deutschland ganz marktwirtschaftlich auch Sprit aus dem preisstabilen Bohrloch parallel anbieten. Dann schauen wir mal, ebenfalls ganz marktwirtschaftlich und demokratisch, welcher Sprit mehr verkauft wird. Vielleicht gibt's dann noch zusätzlich Mengenrabatt.

Auf die hier laufende Art der Verarschung habe ich eigentlich keinen Bock mehr.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2021 00:13 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663796
Aw: Spritpreise 12.05.2021 00:44 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Sei getrost, ist nur in Deutschland so. Wir sind halt besonders doofes Wahlvieh

Vor Corona war ich gelegentlich in Belgien, Holland, Italien, Spanien. Griechenland. Überall weitgehend stabile Preise über den Tag (jedenfalls morgens/abends wenn ich an den Tankstellen (per Bus oder Taxi) vorbei bin.
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2021 00:46 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663835
Aw: Spritpreise 12.05.2021 10:50 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Nach Hackerangriff auf Pipelines
US-Regierung warnt vor Benzin-Hamsterkäufen

Ein Cyberangriff legt in den USA noch immer die Treibstoffversorgung lahm, einigen Tankstellen ging zuletzt der Sprit aus. Energieministerin Granholm rät nun dringend von Panikkäufen ab.

- www.spiegel.de/ausland/usa-energieminist...ab-b471-d1d278922cf6
- www.n-tv.de/wirtschaft/US-Regierung-warn...article22549487.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663848
Aw: Spritpreise 12.05.2021 11:51 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Oha, dann fahr ich heute abend lieber mal zur Tankstelle
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663853
Aw: Spritpreise 12.05.2021 13:00 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:

Auf die hier laufende Art der Verarschung habe ich eigentlich keinen Bock mehr.


Ich auch nicht, da fahre ich lieber mit Strom aus der Steckdose.

Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2021 13:06 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663863
Aw: Spritpreise 12.05.2021 15:00 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
... würde ich auch gerne. Allerdings reicht mein Verlängerungskabel nicht vom 8. Stock (hinten raus) bis unten, um 2 Hauseingänge herum und dann noch je nach Parkplatz 1, 2 oder 3 Straßen weiter.

Ich würde mich ja noch auf öffentliches Laden schräg gegenüber (also bequem in Laufweite) einlassen. Wenn die allerdings ab morgen 1 Euro pro kWh haben wollen bin ich in der gleichen Falle wie mit Benzin.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663864
Aw: Spritpreise 12.05.2021 15:08 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Bei geringen täglichen Fahrleistungen wäre dann ein tragbarer Akku (wie in einigen Konzepten) eine Möglichkeit, bei 60$/kWh ist auch eine Powerbank mit 15kWh ohnehin schon billiger als eine Ladestation in der TG auf eigene Kosten.
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663871
Aw: Spritpreise 12.05.2021 15:28 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Genau das befürchte ich langfristig. Rumzuckende Strompreise unübersichtlich und unvorhersagbar für den Consumer. Schlimmer als jetzt bei den Tankstellen.

PS: Hab grad mit der App auf "meine" Tankstelle geschaut. es ist 15:00 und sie hat schon 13 Preissprünge hinter sich . Noch 6 sind zu erwarten bis 22:00 nach der gestrigen Statistik.

Echt irre!!
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2021 15:33 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663891
Aw: Spritpreise 12.05.2021 19:00 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Einen Vorteil hat es, man kann die Uhr danach stellen
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...103104105106107108109...270
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar