Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...157158159160161162163...197
THEMA: SUVs
**
#747345
Aw: SUVs 05.12.2022 20:20 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Koha schrieb:
VAN

www.toyota.com/sienna/

Würde ich sofort gegen unseren Dicken tauschen, ….. ob ich den auch mit 6,4l übers Jahr fahren würde?


Gruß


Na ja, bekommt man auch in Deutschland.
Aber 5,20m Länge und 2m Breite?
Der Preis ist mit 70000 Euro aufwärts auch nicht ohne.
Verbrauch 8 Liter plus X.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2022 20:22 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747346
Aw: SUVs 05.12.2022 20:26 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ich weiß, würde aber lieber ein europäisches Modell, klassischer Kauf beim TFH favorisieren!

Preislich liegt unser Highlander ziemlich dicht und wir werden auf längere Sicht nicht weniger und kleiner .

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2022 20:44 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747360
Aw: SUVs 05.12.2022 22:04 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Servus.

...zum Glück können wir derzeit noch frei wählen was wir fahren wollen. NIEMAND wird derzeit zu einem Fahrzeug gezwungen. Man kauft was gefällt. Und womit man SEINE Bedürfnisse am besten abdeckt. Ohne Einmischung eines Dritten, fernab jeglicher Vorgaben.Das kann man hier nicht oft genug betonen auch wenn es kaum was bringt, da hier dennoch regelmäßig gegenstandslos den Kritikern von Größer/Breiter/Schneller/Stärker/etc. vorgeworfen wird, sie würden mit der Kritik anderen etwas Vorschreiben/Verbieten/Zwingen, was, wie richtig festgestellt wurde, per se eben gar nicht möglich ist.


Daß dem Umweltschutz entgegen der stetig steigenden Brisanz des Themas seit unzähligen Jahrzehnten - um es vorsichtig auszudrücken - zu wenig Beachtung geschenkt wurde, steht wohl außer Frage, da sonst die Erde nicht vor der desaströsen Zukunft stehen würde, vor der sie sich aktuell befindet.
Ob es an einer Mischung aus Gesellschaft und (Wirtschafts-)System liegt würde ich im Moment in Frage stellen, da m.E. das (Wirtschafts-)System letztendlich durch die Gesellschaft bestimmt wird.


Grotesk: Würde sich irgendeine andere Spezies auf diesem Planeten so maßlos ausbreiten und sich gleichermaßen destruktiv gegenüber der Umwelt und Lebensgrundlage aller Lebewesen verhalten wie der Mensch, der Mensch würde sofort Maßnahmen ergreifen, um diese Spezies auszurotten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747367
Aw: SUVs 05.12.2022 22:39 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Koha schrieb:
VAN

www.toyota.com/sienna/

Würde ich sofort gegen unseren Dicken tauschen, ….. ob ich den auch mit 6,4l übers Jahr fahren würde?
Natürlich ich bin ja stets bemüht!

Gruß
Der könnte mir auch gefallen. Warum gibts den nicht hier?
Aber für die Parkhäuser in Köln (und wahrscheinlich in anderen Städten auch) wäre der genauso unhandlich wenn nicht sogar unhandlicher wie mein XA4.
Ebenso auf den meisten Supermarkt Parkplätzen. Quasi unendlich lang, sodaß er dann nicht mehr in die Lücke paßt und hinten über steht. Das wird dann nicht lange dauern, bis da mal jemand das überstehende Ende abrasiert...

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747374
Aw: SUVs 05.12.2022 23:21 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Shar schrieb:

...
Grotesk: Würde sich irgendeine andere Spezies auf diesem Planeten so maßlos ausbreiten und sich gleichermaßen destruktiv gegenüber der Umwelt und Lebensgrundlage aller Lebewesen verhalten wie der Mensch, der Mensch würde sofort Maßnahmen ergreifen, um diese Spezies auszurotten.
...


Ich fürchte, da hast Du vollkommen recht. Und das Schlimme ist, dass "wir" das tatsächlich erst begreifen werden, wenn das "Ziel" erreicht ist, mithin unsere Selbstvernichtung.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747390
Aw: SUVs 06.12.2022 08:42 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ich weiß nicht, welcher Philosoph das war (Nietsche?), aber einer hat mal vor langer Zeit gesagt, ob eine Entscheidung eine gut oder schlechte ist, erkennt man, wenn man diese zum Gesetz machen würde. Man stelle sich also die beiden Extreme vor:
- es darf nur noch windschnittige, schmale PKW geben,
- es darf nur noch wenig-windschnittige, breite SUV geben.
Oder etwas weiter gedacht: jeder der 8 Milliarden Menschen
- darf nicht in den Urlaub fliegen,
- muss in den Urlaub fliegen.

Jeder kann sich selbst überlegen, was das kleinere Übel wäre und wo der Schaden größer ist.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747391
Aw: SUVs 06.12.2022 08:44 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
marwin220 schrieb:
Wir haben auch schon mal mit einer großen Flex eine Garageneinfahrt auf jeder Seite des Tores um 20 cm verbreitert.Das habe ich im Prinzip schon hinter mir. Das neue Garagentor mit 12cm mehr Breite als das alte hat mir mit Einbau gut 3000 EUR gekostet und jetzt bringe ich wenigstens den Corolla anstelle zuvor den Yaris rein. Mehr geht jetzt aber nicht, weil die Mindestanschlagsbreite aktuell verfügbarer Garagentore nun erreicht ist. Eine Fahrzeugbreite von bis zu 185cm könnte eventuell noch gehen, dann muss man aber schon äußerst genau fahren und irgendwann ist der erste "Kuss" mit der Wand vorprogrammiert. "Spaß" macht es mit 185cm aber definitiv keinen mehr.

heinz die speiche schrieb:
Das ist hier im Umfeld sowieso der Fall ! Die Garagen sind voller Unrat und Sperrmüll und die Autos stehe auf der Strasse !Das ist bei uns kein bisschen anders. Nicht zuletzt auch deshalb, weil viele aktuellen Kisten gar nicht mehr in die Garage reinpassen würden.

Der Größenwahn wäre sofort eingedämmt, wenn es die Nachweispflicht für einen Stellplatz abseits der Straße gäbe, der auch für das genutzte Fahrzeug groß genug ist. So wie es jetzt läuft, betrachten viele Leute die Straße trotz eines eigenen Grundstücks von 1000qm als ihr Privateigentum.

Die Anwohner in unserem Ort, die sich eine eigene Parkbucht auf eigenem Grund eingerichtet haben, sind in der absoluten Minderheit.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747396
Aw: SUVs 06.12.2022 09:16 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Mein Schwiegervater ist genauso. Hat eine riesige Einfahrt, nur die Torpfosten sind etwas eng beieinander, so dass er sich mit seinem Avensis-Kombi nicht reintraut. So steht das Auto halt draußen auf der (engen) Wohnstraße, statt in seiner 40qm großen Einfahrt...

Das ist übrigens auch sein Argument gegen ein E-Auto. Vom Fahrprofil würden ihm 250 km Reichweite mehr als genügen. Da er sich aber mit dem Auto nicht durchs enge Gartentor traut, um das Auto in der Einfahrt zu laden, wäre ein E-Auto für ihn keine Option...

Ich würde halt einfach den Torpfosten versetzen, oder das Gartentor komplett rausreißen (da er das eh nie zumacht), aber wer bin ich schon...?
marratj
Beiträge: 2722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2022 09:19 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747460
Aw: SUVs 06.12.2022 14:18 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
Comeback als SUV:
Smart #1 startet bei 41 490 Euro

Leinfelden-Echterdingen - Der neue Smart ist startklar: Vier Jahre nachdem Mercedes die Hoheit über den Kleinstwagen seinem Mehrheitsaktionär Geely überlassen hat, beginnt das deutsch-chinesische Joint Venture jetzt mit der Markteinführung des Erstlings, der 2021 auf der IAA in München debütierte.
- www.gmx.net/magazine/auto/comeback-suv-s...-41490-euro-37536560

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747461
Aw: SUVs 06.12.2022 14:26 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Fast geschenkt, wer da nicht zugreift...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747466
Aw: SUVs 06.12.2022 14:50 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Mit ein bisschen Bling-Bling landet man bei 50k, das neue 30.

Ich fürchte sehr, diese Entwicklung geht weiter. Im günstigsten Fall nicht mehr ganz so schnell wie in den letzten anderthalb Jahren, aber die Richtung steht fest. Auf Preissenkungen oder billige E-Autos braucht man nicht zu hoffen, fürchte ich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747481
Aw: SUVs 06.12.2022 16:22 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Auf Preissenkungen oder billige E-Autos braucht man nicht zu hoffen, fürchte ich. Da wird man dann wohl doch auf die Chinesen warten müssen...

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747483
Aw: SUVs 06.12.2022 16:32 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
@Hybridfan5: warum hast den Beitrag nicht gleich im passenden Thread gepostet?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747486
Aw: SUVs 06.12.2022 16:52 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Weil ich nicht nach Smart #1 gesucht habe. Ich hole es aber gerne nach. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747492
Aw: SUVs 06.12.2022 17:36 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
eppf schrieb:
Egon schrieb:
Auf Preissenkungen oder billige E-Autos braucht man nicht zu hoffen, fürchte ich. Da wird man dann wohl doch auf die Chinesen warten müssen...


Du hast aber schon mitbekommen, dass der Smart #1 ein Chinese ist?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...157158159160161162163...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar